Musikecke / vorher Abschweifen: Lieblingsmusik

  • Bücherecke und Musikecke können sich ergänzen und so liste ich hier mal meine Lieblingsmusik, bzw. Lieblingsinterpreten auf. Wer Interesse hat, kann mitmachen.


    Harry Belafonte, Donavan, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Cat Stevens, Neil Diamond, Abba, Mahalia Jackson, Simon and Garfunkel, Leonard Cohen, Mahalia Jackson, aber auch Reinhard Mey, DDR Liedermacher wie Gerhard Schöne, Kurt Demmlers Lieder vom Kleinen Prinzen und andere DDR Liedermacher.


    Natürlich auch klassische Musik, Mozart, Mendelsohn - Gitarrenmusik, Flöten - und Streichquartettkonzerte. Musik zum Entspannen und Träumen, aber auch ernste Musik zum Nachdenken.


    Von Neil Diamond fällt mir als Lieblingslied ein: "Dear father, we dream, we dream.." - von dem DDR Liedermacher Wolfgang P. das Lied: Für Janosch Korczack und von Gerhard Schöne auf der CD " Menschenskind" das Lied: " Wellensittich und Spatzen".


    Ich höre Musik gern beim Bügeln, aber auch einfach zum Ausspannen, wenn ich zum Lesen zu müde bin, nichts mehr zu tun habe und noch nicht schlafen kann oder mag.


    Und ihr?


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • hy alle zusammen die sich hier n bissi beteiligen...


    auf das thema kam ich eben ganz spontan als ich mal wieder das video von paul potts gesehn hab.. ( den aus der telekom werbung )..bei dem lied stelln sich mir echt alle haare hoch obwohl ich gar kein opernfan bin...


    wenn ich mit meinen kindern unterwegs bin bleibt mir nich viel über als dieses techno zeugs zu hören..*gg*..obwohl manches ja nich übel is.."weißer hai" is ja jetz scheinbar der rennen schlechthin...wenn ich so allein vor mir hinsitz oder unterwegs bin dann dürfen es auch schon mal deutsche schlager sein..in der art andrea berg...oder auch die oldies aus den 60 jahren...

  • Tja, was höre ich denn so...


    Ich bin eigentlich ein Mensch, der Musik einfach nur beiläufig hört. Im Radio im Auto (Vielfahrer), höre ich am liebsten Alsterradio. Die spielen Rock aus den letzten 3 Jahrzehnten.


    Wenn ich mal zu hause abschalten möchte und mal nicht den PC anhabe, höre ich gerne die alten Elvis-CD´s oder auch mal was fürs Herz. Balladen sind also auch mal drin.


    Derzeit höre ich sehr gerne immer wieder I´m Sailing von Rod Steward, zumal mir der Text derzeit auch sehr viel bedeutet.


    Naja uswusw.



    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Ach je, das ist eine Frage, ich würde sagen, eine Stimmungsfrage.
    Wie Ronald schon sagt, bei Paul Potts gehen mir die "Haare hoch" :) hab seine CD inzwischen. Ansonsten mag ich schon die Lieder "meiner Zeit", Rolling Stones, Bee Gees, Simon and Garfunkel, Beatles, Elvis, Nena, Rod Steward, Herbi Grönem., .................................... eben eine ganze Reihe von muke.


    Es kommt wirklich immer auf meine Stimmung an.


    LG Gabi die sich jetzt eine CD aus den 80er einlegt.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.