Eigene Homepage und Traffic-Klau vermeiden

  • Hallo,


    es gab mal eine ganze Weile eine kostenlose Webseite die erklärte wie man Traffic-Klau verhindern kann.
    also wenn z.B. Bilder von Deinem Space auf anderen Seiten fremdverlinkt werden.
    Um nun den Traffic so gering wie möglich zu halten benötigt Ihr ersteinmal eine kleine Grafik die sehr wenig Kilobyte haben sollte.


    Beispiel von meiner privaten Seite: www.lupopa.de: traffic-klau.gif


    wenn nun jemand ein bild von meiner Seite aus dem Verzeichnis beispielsweise /images/dasbinich.jpg anzeigen lassen will, bekommt er statt meinem bild die Traffic-Klau Grafik angezeigt.


    wie das geht, erkläre ich hier:


    zuerst erstellt ihr eine Datei htaccess.txt die folgendes beinhaltet:

    Zitat

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?DEINDDOMAIN\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ http://www.DEINEDOMAIN.de/traffic-klau.gif [R,L]

    Nun läd ihr die Datei htaccess.txt in das Verzeichnis wo Eure Grafiken liegen z.B. /images/
    Daraufhin benennt Ihr die Datei über Euer FTP Program um in .htaccess da man auf einen Windowsrechner keine .dateinamen erstellen kann
    WICHTIG ist zu beachten das ihr "DEINEDOMAIN" in Eurem Namen umbenennt, wie Eure Domain heist.


    Die Grafik die Ihr zum anzeigen des Traffic-Klau's erstellt müsst ihr dann in das Homeverzeichnis hochladen, wo auch Eure Homepage Dateien wie z.B. index.php oder index.html etc liegen, damit diese kleine Grafik immer erreichbar ist.


    Es ist NICHT SINNVOLL die .htaccess in das Hauptverzeichnis zu legen, weil dann die traffic-klau.gif nicht angezeigt werden kann.


    Gruss Micha

  • Ich hab das mal umgesetzt, weiß aber nicht ob´s auch funktioniert.


    Hab mal zum testen ein Bild runtergelagden, aber bei mir wird das Bild normal angezeigt.
    Vielleicht liegt´s daran dass es meine Seite ist. *g*

  • Nein Andreas, nicht runterladen, sondern verlinken..


    ich weis nicht, welches Verzeichnis Du schon gesichert hast. Du musst zum Test ein bild hier her verlinken..


    ich versuch mal aus dem ordner /berlin3/ zu verlinken:



    mit dem BBCode

    Code
    [img]LINK ZUM BILD[/img]


    die .htaccess muss nun in dem Ordner /berlin3/ rein....


    Gruss Micha

  • Ich habe eigentlich alle Verzeichnisse gesichert (denke ich mal).


    Ich habe auch mal von einem Bild die Adresse kopiert und verlinke es mal hierher.



    Es soll sich hier um die Klimaanlage handeln.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.