Altes Sonnenhaus

  • Hallo Leute


    Als ich 1962 in das alte Sonnenhaus kam ging es mir Sehrviel besser als in der Tannenhecke darum habe ich auch heute noch Verbindung zu meiner Damaliegen Erzieherin, die gute wohnt heute in der Nähe von Hamburg.


    Da wir aber 2 Erzieherinnen hatten möchte ich hier mal schreiben das ich zu beiden noch Verbindung habe und mit der einen tälich spreche und mit der anderen einmal die Woche.


    Die gute aus Hannover werde ich auch wieder 2010 zum Immenhoftreffen hohlen und die gute aus der Nähe von HH wird mit Sicherheit nicht nach [lexicon]Hützel[/lexicon] kommen.


    Aber wir haben im Alten Sonnenhaus auf jeden Fall mehr Beachtung bekommen als wie in der Tannenhecke den da haben sich die beiden Damen auch wenn wir draußen waren um uns gekümmert.


    LG. Harry

  • Hallo Harry
    Bei uns im neuen Sonnenhaus,jedenfalls in meiner Gruppe,und ich kann ja nur über meine Gruppe sprechen, haben sich die Erzieher sehr sehr viel Mühe gegeben,
    uns zu beaufsichtigen, und uns zu beschäftigen.
    Wenn kein Erzieher mit draußen war, dann hatte einer der Großen auf uns geachtet.Allein in meiner Gruppe gab es damals 3 Kinder, die unter sechs Jahren waren.
    Es wurde die ganzen Jahre,die ich da war sich fürsorglich um uns gekümmert.
    Es wurde mit uns gespielt,gebastelt, gesungen,und wenn wir mal traurig waren, gab es auch eine Schulter zum Ausweinen.
    Eichi war wie eine Mutter zu uns.
    Sie hat uns nicht nur das Gefefühl vermittelt, das wir wertvolle Menschen sind,sondern jeden von uns auch gezeigt, das sie uns gern hat.
    Sie hat uns vermittelt, das es Regeln im Leben gibt,aber auch,das wir einiges selbst tun müssen für unser Glück.
    Sie hat uns beigebracht, das wir zusammen halten sollten,Toleranz üben sollten,und Konflikte friedlich lösen sollten.
    Aber das aller wichtigste, was ich mit genommen habe,ist,das ich auch wenn ich im Heim aufgewachsen bin,meinen Kits Liebe geben kann.
    Ohne Eichis wären solche Gefühle vielleicht verkümmert.
    Danke noch mal Eichi(nenne hier nicht den vollen Namen,da wir im öffentlichen Bereich sind),du warst eine super tolle Erzieherin