Shoutbox Problematik

  • Moin,


    also wie ich hier so mitbekomme, gibt es immer wieder Probleme mit der Shoutbox :(
    Ich hab Euch ja geschrieben, das die derzeitige Shoutbox nicht diesen Komfort bietet, wie die alte.


    Es wird sicherlich noch eine zeit im Lande verstreichen, bis die neue SB die gleichen Leistungen bringt wie die alte, und bat Euch daher um Geduld.


    Was mich nur ein wenig missstimmt, und für mich ein wenig Ärgerlich ist, wieso wird der Chat nicht genutzt? Dieser ist doch viel Komfortabler als diese Shoutboxen.


    Das einzige Manko an diesem Chat ist, das ein benutzer im chat angezeigt wird (nicht immer) und wenn dieser den Chat verlässt, wird er weiterhin als "im Chat" angezeigt.
    Wenn man sich dann im Chat einloggt und selbst mal schauen oder mit demjenigen sprechen möchte, isser plötzlich raus.
    "Das ist kein Fehler" der User ist schon ne ganze Weile nicht mehr im Chat.


    Macht Euch doch mal gemeinsam eine Zeit aus, wann Ihr Euch im Chat treffen wollt, und testet ihn mal bitte, denn das ist bisher noch nicht geschehen, das der Chat ausgiebig getestet wurde.


    Wie sieht's denn aus mit Sonntag Abend ab 20 Uhr? oder eine andere Zeit...


    Liebe Grüße
    Micha

  • Micha, aber genau das ist das Problem!


    In der shoutbox konnte man sich spontan treffen, im chat muss man sich verabreden. Wozu? Ist mir zu umständlich. Dann kann ich auch telefonieren....
    Sorry, nicht bös gemeint, nur meine ehrliche Meinung. Ich brauch den Chat wirklich nicht. Das auch andere Menschen hier ähnliche Erfahrungen machten, zeigten die letzten Monate mit Chat.


    Trotzdem liebe Grüße und bitte nicht übel nehmen. Ich denke dabei sollten wir ehrlich sein, nicht einfach still und heimlich uns den eigenen Teil denken und Du weißt dann nicht woran es liegt....


    herzlichst; Deine Uli :wiwi:

  • Jo, ist doch kein problem, dann werd ich den Chat wieder deinstallieren, brauchen wir ja dann doch nicht.


    Gruss Micha

  • So,
    ich beobachte gerade einen neuen Chat, der ähnlich wie bei uns unter nützliches zu finden ist (Erweiterte Shoutbox)hab ich es genannt, obwohl es ein Chatprogramm und keine Shoutbox ist.


    Jetzt, in diesem Chat der absolut grundauf neu programmiert wird, habe ich nun auch die Frage gestellt, ob er den Chat, so anpassen kann, das es auch eine Shoutbox für's Forum gibt, und das diese oben oder unten plaziert werden kann.


    Wird umgesetzt!


    Die ShoutboxFunktion des Chats, wird dann ähnlich unserer alten Box sein!!!
    Der Chat wird als eigenständiger Chat dargestellt (ähnlich wie die alte Shoutbox in einem eigenständigen Fenster)
    die Shoutbox die dann an dem Chat anknüpft, wird dann die Funktionen haben, "Wer ist in der Shoutbox" also stehen dann in der Shoutbox drunter die Namen.
    Die Funktion wird aber so ablaufen, das die Shoutbox erst den Namen darstellt, sobald dieser was geschrieben hat, ansonsten wird kein Name angezeigt.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)


    den Chat werde ich gleich installieren und er ist dann unter "Nützliches" CHAT erreichbar, und hat lange nicht die erschlagende Wirkung wie der jetzige Chat...
    Sollte also dann für Euch "angenehmer" sein.


    LG


    Micha