Virtueller Sonnenhausbau

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe im "Second Life" mit dem Nachbau des neuen Sonnenhauses angefangen.


    Evtl. werde ich nach und nach den ganzen Immenhof nachbauen. Das wird natürlich sehr lange dauern, weil ich grad erst angefangen mit bauen, im Second Life.
    Ich muss noch viele Tricks und Kniffe lernen, aber das Vorhaben muss ja nicht Morgen fertig sein. :)


    Kann mir irgendjemand Baupläne von den Gebäuden zukommen lassen, oder hat jemand eine Ahnung wo ich die Pläne bekommen könnte?


    Hier der Anfang des Rohbaus vom neuen Sonnenhaus.


    Snapshot_014.jpg

  • Dank eines Hinweises von Uli, hab ich einen Grundriss vom neuen Sonnehaus in der Gallery von Max gefunden.


    Danke Uli! :super:

  • Hallo,


    ich habe Andreas in Second Life einige Kniffe gezeigt, wie man schnell und effektiv gebäude baut.
    Mitlerweile macht er schon große Fortschritte und man kann auch schon etwas erkennen.


    Da Andreas und ich oft in Second Life sind (eine virtuelle Welt) würden wir Euch auch empfehlen dort mal reinzuschnuppern.
    Es bedarf aber eine recht gute Hardwareausrüstung, mindestens einen Pentium mit 1.5 oder mehr GHz und wenigstens 1 GB RAM. Die Grafikkarte sollte mindestens 512 mb speicher haben.


    Wenn Du in Secondlife bist, dann kannst Du dich dort genauso bewegen wie in der realen Welt, es ist halt komplettes 3D. hier mal ein paar Youtube Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das waren jetzt mal einfach ausgescuhte Videos aus Youtube.


    und Erschrickt nicht über das viele English, es gibt tausende von deutschen Communitys, bzw Gruppen, und vorallem am Start, nach dem ersten log in gib es leute die Dir helfen...
    aber das ganze gehört hier jetzt eigentlich nicht hin, geht ja um's Sonnenhaus ;)



    wer mehr drüber erfahren möchte, kann sich ja kurz auslassen hier, Adreas und ich werden Euch natürlich tatkräftig beiseite stehen ^^


    LG
    Micha

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.