Über dieses Forum

  • Gummis Fahrradwerkstatt (öffentliches Forum)



    Ok, manchmal läuft das mit der Technik ziemlich unrund. Aus diesem Grunde gibt es auf dem virtuellen Immenhof Gummis Fahrradwerkstatt für Probleme mit Computern, Software, Benutzung selbiger und anderer Unbill mit den Bits.

    Und wie schon zu Gummis Zeiten üblich, sind hier nicht nur die Technik-Gurus gefragt, sondern auch die kleinen und großen Hilfestellungen untereinander.


    Moderation: Ohne



    Hier geht es direkt zum Forum

  • Liebe Immenhofkids,

    dem einen oder anderem mag es vielleicht aufgefallen sein, dass ich immer seltener auf unseren Seiten surfe. Der Grund hierfür ist, dass ich mich nun auch in einer Art "Gummis Werkstatt" aufhalte, wo Internet-User Hilfe rund um den Computer erhalten können. Ich unterstütze meinen Sohn dabei und lerne sehr viel Neues über den "PC, das unbekannte Wesen". Was mir auch viel Freude bereitet. Hier mal eine nähere Beschreibung:

    HelpingWorld ist eine neue Service-Plattform, mit deren Hilfe Menschen bei PC- oder Internetproblemen Hilfe und Unterstützung finden können. HelpingWorld bietet ein kostenloses Forum und einen neuartigen Marktplatz, über den Anfragen von Kunden an Personen mit IT-Know-how, die so genannten Helping Hands, vermittelt werden.

    Kleinere Probleme, die man mit Ratschlägen und Empfehlungen lösen kann, werden von Helping Hands kostenlos gelöst, bei komplexeren Problemen kann der Kunde auf kostenpflichtige Angebote von Helping Hands zurückgreifen. Dabei bewerben diese sich mit Kostenangaben auf die Kundenanfrage. Der Kunde entscheidet selbst, welche Helping Hand den Auftrag erhalten soll. Die Angebote der Helping Hands erfolgen unabhängig von einander und sind für die allgemeine Öffentlichkeit und den "Mitbewerber" nicht sichtbar. HelpingWorld ist daher keine Plattform für Auftragsauktionen, bei denen Angebote immer unterhalb des Einstiegspreises liegen müssen.

    Als Helping Hand registrieren können sich alle Personen mit Computer-Know-how zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Die Qualität von Helping Hands wird durch ein Bewertungssystem transparent gemacht.

    Zusätzlich stellt HelpingWorld Videoclips bereit, in denen Fragen zum Basiswissen im Umgang mit PC und Internet erklärt werden, sowie ein Tipps&Tricks-Wiki. Die Videoclips mit klar verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, das umfangreiche Tipps&Tricks-Wiki und die Nutzung des Marktplatzes sind für Kunden dabei kostenfrei.

    Die Plattform HelpingWorld wurde in zwei Jahren Vorbereitungszeit konzipiert und entwickelt. Ideengeber und Mitbegründer von HelpingWorld, mein Sohn Michael Denck, hatte zuvor den Sperr-Notruf 116 116 ins Leben gerufen und mit dem Sperr e.V. eingeführt. Der Sperr-Notruf 116 116 ist heute eine etablierte Einrichtung zum Sperren von Bankkarten, Kreditkarten und teilweise Mobilfunkgeräten mit bislang über 2 Millionen Hilfeleistungen.

    Falls Ihr also PC-Hilfe braucht und unser Forengott Micha gerade nicht erreichbar ist oder auch nicht weiterhelfen kann, dann könnt Ihr Eure Probleme hier bei www.HelpingWorld.net beschreiben. Die Praxis hat gezeigt, dass die Fragen sehr schnell behandelt werden.

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2009 wünsch ich Euch allen!

    Herzliche Grüße


    Inge alias Miss Marple