Neuanfang!

  • Nach zähen Verhandlungen ist die Zukunft des ZDF-Flagschiffes "Wetten, dass ..." nun endlich gesichert. Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zum Jahresende die Nachfolge von Thomas Gottschalk an. Intendant Markus Schächter lobt den Neuzugang in höchsten Tönen:
    "Guttenberg steht für inszenierte Auftritte, reichlich Show und grenzwertige Sprüche - genau das, was wir am Samstagabend brauchen."

  • Liebe Johanna,
    als gebürtiger Bergischer (das ist die Gegend um und hinter Wuppertal bis fast Leverkusen) möchte ich doch die in Deiner obigen 1. April-Antwort aufgestellte Sprachkunst des Teilhochstaplers "Baron zu G." korrigieren, er radebrecht deutsch mit fränkisch/bayerischem Starkakzent - nix Bergisch. Da müsste er erst wieder kopieren gehen (lassen).
    Danke.


    vR

  • Na, lieber vom Rheine,
    erst einmal Dank für die fundierte Antwort. Ich bin selber in Wuppertal geboren. Meine Antwort war eine reine Wortspielerei. Gutenberg--- gut Bergisch...
    Ich bin diesmal übrigens wirklich gespannt auf Dich beim Treffen in Osnabrück und freu mich drauf. Beim letzten Treffen hab ich irgend etwas verwechselt und konnte Dich nicht richtig einordnen. Verzeih einer alten Frau.Also laß uns uns kennenlernen.
    LIebe Grüße :wiwi::wiwi::wiwi: