der LiveChat ala Facebook

  • Unten rechts am Rand auf Unserer Seite siehst Du so ein kleines blaues Ding auf der Seite, wo "LiveChat" steht, einfach da drauf klicken, dann kannst Du in dem fenster was sich öffnet etwas schreiben.


    genaue Anleitung hab ich Euch mit Bildern in den News geschrieben.


    Schreiben kannst Du, indem Du unten in die weiße Zeile rein klickst, dann kannst Du etwas schreiben, und mit Return (Enter) abschicken


    LG


    Micha

  • Hallo Micha, genau das Schreiben im Chat geht bei mir nicht. Ich seh das weiße Feld, was Du meinst, kann es aber nicht anklicken.


    Ich finde Deinen Gedanken, hier wieder einen Chat zu intallieren gut, aber "man" muss sich erst mal weider daran gewöhnen.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi: 

  • Hallo liebe Uli ! Du hast recht . Ich wollte Dich eben mal anschreiben . Klappte aber nicht . Ich sehe den Cursor im freien Feld. Aber man kann nicht schreiben . Liebe Grüsse und einen schönen Abend . Heidi

  • Hallo Ihr lieben!
    Ich komme mit dem Programm nicht klar. Ich kann zwar in der Linie schreiben, aber wenn ich es abschicke habe ich nicht wie Ihr einen grünen Pfeil rechts an der Seite, sondern ein rotes Kreuz wie löschen.
    Dann kann ich zwar an der Seite ein großes Fenster öffnen zum Schreiben, nur schreiben kann ich da nicht.
    Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig.
    Ich war auch noch nie bei Facebook oder solche Seiten. Ist mir also alles fremd.
    Bitte um Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Christel
     :wiwi:

    Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, dass es ihm keiner glaubt!

  • Hallo Christel,


    einen grünen pfeil? wo siehst Du den genau?
    Ich hab entweder einen blauen Pfeil rechts in der Zeile wenn jemand schrieb um jemand direkt anzuschreiben, oder das "x" wenn man seinen eigenen Eintrag löschen will.


    versuche doch bitte mal eine Schritt für Schritt Erklärung...


    Werde nachher mal ein Video basteln, indem Ihr seht wie das genau funktioniert. Zu finden dann im TutorialForum.
    Habe aber noch bisschen was zu tun ...

  • Hallo an alle,


    irgendwie hab ich den Eindruck, der Live - Chat kommt nicht so ganz an bei uns Forumsnutzern. Ich fand Michas Einfall, hier wieder einen Live - Chat zu installieren eigentlich gut - nur woran liegt es, dass dieser so wenig genutzt wird!?


    Kurze Benutzungsbeschreibung: Es ist zu unterscheiden zwischen dem Chat für alle und der Möglichkeit, sich mit einer einzelnen Person kurz zu verständigen. Für die erste Möglichkeit, brauche ich nur den Chat anzuklicken und kann dann ganz unten schreiben, mit der Enrtertaste meinen Beitrag abschicken.


    Für die Nutzung der zweiten Möglichkeit muss ich rechts die beiden Figuren (Freundschaftssymbol) anklicken, dann kann ich auf der Freundschaftsliste sehen, wer online ist (grün leuchtender Punkt). Blauen Pfeil anklicken, es öffnet sich ein Fenster, in dem ich wieder ganz unten schreiben kann. Der Empfänger kann an der kleinen leuchtenden Sonne über dem Freundschaftssymbol oder am blauen Pfeil sehen, dass er Post hat. Somit ist es auch möglich zu schreiben, wenn jemand nicht mehr online ist.


    Vielleicht könnt Ihr hier mal schreiben, was Euer Problem mit dem Chat ist: z. B. kein Bedarf, weil die anderen Möglichkeiten der Verständigung reichen...


    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi: 

  • Nutzt Ihr den LiveChat? 6

    1. Ja öfter (0) 0%
    2. Nein garnicht (2) 33%
    3. manchmal (4) 67%

    hallo ihr lieben,


    wollte mal anfragen, ob Ihr den LiveChat nutzt, denn im öffentlichen ist der letzte Eintrag vom 19.07.


    Sollte der Chat kein Interesse zeigen, kann ich ihn auch gern für eine andere Webseite nutzen.
    Die Umfrage geht bis zum 15.08. und wenn bis dato die Mehrheit den Chat nicht nutzt. werde ich ihn wieder entfernen und für einen anderen Zweck benutzen.


    LG


    Micha

  • Da der LifeChat nicht wirklich angenommen wird, man sieht's ja an der Umfrage, werde ich ihn nun deaktivieren und entfernen.
    Kann ihn dann somit für ein anderes Projekt nutzen.


    LG


    Micha


    [warning] Thread Geschlossen ! [/warning]