ein kleiner Anreiz

  • Hallo Ihr lieben,


    ich möchte hier, aufgrund der letztwöchigen "Meinungsverschiedenheiten", Diskussionen, Anschuldigungen, Be.- und Verurteilungen und sonstigen Kommentaren noch mal die ganze Sache beruhigen, denn ich finde wir sollten ALLE durch die Bank weg folgendes beherzigen und auch umsetzen:




    • „Sei rücksichtsvoll“
      (Jedem gegenüber)
    • „Sei respektvoll“
      (respektiere die anderen so, wie auch Du respektiert werden willst)
    • „Sei hilfsbereit“
      (und jeder der Hilfe erhält, wird auch früher oder später helfen können)
    • „Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ziehen wir andere hinzu“
      (denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark!)
    • „Schätze Entschiedenheit, Klarheit und Übereinstimmung“
      (wenn dem nicht nachgekommen werden kann, sucht einen Mittelweg)
    • „Wenn wir unsicher sind, fragen wir nach Hilfe“
      (und es sind genügend da, die gerne mit Herz helfen, JEDEM)
    • „Tritt rücksichtsvoll zurück“
      (und versuche nicht deine eigene Meinung mit aller Gewalt durchzusetzen, das macht nur feinde)
    • „Übernehme die Verantwortung für das, was du gesagt und getan hast“
      (und stehe auch dazu, andernfalls bist Du unglaubwürdig. Beispiele hierfür gibt es sogar teilweise in unseren Foren zu finden: Vergleiche Beiträge mit gemeinsames Treffen)


    Das wollte ich einfach mal so in den Raum schmeißen...


    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo liebe Christine ! Wir sind hier nicht mehr in der Schule , sondern alles erwachsene Menschen . Da kann alles so geklärt werden . Ohne " Schulsprecher , Ehrenrat ect.

  • Liebe Heidi, es war nur ein gut gemeinter Vorschlag. Hat auch nichts mit Schule zu tun und ist in jedem Verein fest verankert.
    Entschuldige bitte :rolleyes: ich wollte dir auch das Erwachsensein nicht absprechen.Auch daß du hier für alle sprichst erstaunt mich ein wenig.


    Viele liebe Grüsse Heidi und einen schönen Abend noch deine Christine

  • Hallöchen, liebe Heidi und liebe Christine!


    Siehe Punkt von Micha: „Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ziehen wir andere hinzu
    (denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark!)“


    Naja :hm: , ihr habt mich zwar nicht hinzugezogen, möchte jedoch einlenken, dass Christine es gut meinte und Du liebe Heidi, Dich evtl. dadurch etwas bevormundet fühltest? :rotwerd:


    Ja liebe Christine, Dein Vorschlag ist gut!


    Jedoch :rolleyes: , wenn man die Punkte von Micha, die ich übrigens wundervoll finde, :super: als Anreiz nimmt,


    denke ich, dass demnach kein Ehrenrat nötig wäre. Trotzdem Danke für Deine Anregung. :). Wie sehen es die anderen?


    Einen guten Wochenstart wünscht Euch Tommy :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.