Allgemeine Musik, die mit etwas verbindet

  • Na, das ist ja "ein dicker Kater"--- beinahe schon Gedankenübertragung.
    Vor einiger Zeit fand ich folgenden Artikel:
    Rock in der Kirche. Der Evergreen "Sailing" von Rod Stewaet ist jetzt offiziell kirchliches Liedgut. Das Lied steht in einem Gesangbuch, das die evangelische Kirche in Hessen-Nassau herausgegeben hat.
    Weitere Somgs: "Tears in Heaven" von Eric Clapton und die Fußball-Hymne "You`ll Never Walk Allone".
    Danke dir, Tommy", das du dich gleich als "Dolmetscherin" betätigt hast, da ich auch zu den angesprochenen "Alten"gehöre und danke auch an die, die Verständnis zeigen und den "Alten" die Möglichkeit geben, nicht nur Musik zu genießen, sondern auch, die dazugehörenden Texte zu verstehen. Emotion_hach_jaaa_feinEmotion_bravo

    Versage dir nicht das Glück des heutigen Tages

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knoll () aus folgendem Grund: heißt Songs, nicht Dongs

  • Ja Sailing ist ein toller Song, lange nicht mehr gehört, deshalb setze ich diesen Song gerne rein.
    Gänsehaut pur (bei mir jedenfalls).  :uh::schoen: 

  •  :thumbsup: Gerade habe ich Deinen heute nachmittag rein gestellten Song "Tears in Heaven" mir gleich zwei mal angehört. :schoen: Und auch geschwelgt. :schweb: 
    Danke liebe Tommy, dass Du den Text dazu mit übersetzt hast. :hehehe: Also ich bin darüber immer sehr glücklich! :jau: Denn extra im Net nochmal herum suchen - wie mühsam...oooch nö! :aehm: Aber so - während des Lauschens den Text mit zu verfolgen - das finde ich herrlich! :yippie: 
    Übrigens singen wir dieses Lied auch im Chor. :D Und leider in englisch, so dass wir fast alle nicht wissen, was wir da singen!!! :rotwerd: Aber heute endlich weiß ichs nun. :schoen::freu: Danke! Werds gleich nochmals hören!
    Danke auch für das schöne, stimmungsvolle, passende Bild dazu. :yes::wiwi:

  • Nun isset wieder soweit, Heijo, Alaaf und Helau :troet::pling::troet:

    Na Tommy bist Du schon in Karnevalsstimmung :grins::?: Wir Berliner haben's ja nicht so mit dem Karneval, dennoch habe ich ein lustiges Lied rausgesucht, wie ich finde. :lach::troet:

     

    Eine schöne und lustige Narrenzeit. :troet:

    :wiwi:

    :schoen:  Ich bin positiv  :grins: glücklich :schoen: 


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()