Örtlichkeiten / Gebäude rund um die Tannenhecke

  • Ja, Tannenhecke und Wäscherei. Aber, was ist hinten im Hintergrund? Ist es der hintere Teil der Wäscherei (der größere Teil?) oder ist es ein weiteres Haus? Weißt du denn, von wann die Postkarte ist?


    Gummi hat mir ja (mehr als einmal) erzählt, das dort hinten, hinter der Wäscherei, zum Wald hin, ein Art Balkon in den Wald ragt, den er sich nicht erklären konnte. Er hat es keinem Gebäude zuordnen können. Mein Vater hat mal in einem Gespräch mit Gummi darüber philosphiert, dass die Wäscherei vielleicht ursprünglich mal größer war und bis zum Wald reichte... inkl. dieses Balkons. Gummi meinte immer, dann hätte er doch ein Foto finden müssen, dass es mal ein größeres Gebäude gegeben hätte, an dieser Stelle.


    In den Siebzigern war da nur noch ein Fragment des Balkons, fast zugewuchert. Für die aktuellen Immenhofgänger: das ist sicher immer noch da... macht doch mal ein Foto davon. Wenn man den Weg zwischen Waldhaus und Tannenhecke fast geradeaus geht, auf der linken Seite des Weges. Andrerseits, wenn selbst Gummi es nicht rekonstruiieren konnte... ?(

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.