Darstellung hochformatiger Fotos

  • Hallo liebe @Brigitte,


    lade doch bitte das Bild, welches im Querformat im Forum dargestellt wird, auch mal in die Galerie, mich würde interessieren, ob das auch dort so angezeigt wird.


    Noch'ne Frage dazu, hast Du das Bild direkt vom Handy (ich vermute mal das es ein Handy Bild ist) ins Forum geladen, oder hast Du das Bild erst auf den Laptop geladen und von dort aus hochgeladen?


    Danke Micha

  • Habe gerade festgestellt, das Ihr die Bilder "auf dem Kopf" hoch geladen habt.
    So wird das bild vom Forum ein mal nach "links" gedreht, wenn es angezeigt werden soll.
    Das Forum erkennt natürlich nicht, wo "oben" und "unten" ist. Wird ein Bild im Querformat angezeigt, dann hat er nicht erkannt ob es ein Hochformat ist.


    Das passiert u.a. dadurch, wenn man das "handy auf dem Kopf hält und nicht darauf achtet, das die Camera "oben" ist...


    Also, Du kannst mal versuchen, wenn Du ein Hochformat Bild machst, das die Camera "oben" ist.


    Schaut Es Euch mal an, die Querbilder im Vollbild anzuschauen, dann seht ihr, wie es "gedreht" wird... in Eurer Vorschau (am einfachsten am PC zu erkennen)...


    Habe dennoch eine Frage zu Deiner Frage im Support Board von Woltlab gestellt... mal sehen was die dazu sagen.


    grüße Micha


    PS: ich bleib am Ball ;)

  • Hallo mein Großmeister,
    habe hier mal die Tipps verfolgt;
    erst habe ich den PC auf den Kopf gedreht, hat nix gebracht.
    Dann habe ich den Monitor auf den Kopf gedreht, nun habe ich Nackenprobleme.
    Habe ich eventuell etwas falsch verstanden?
    Ein nachdenklicher T. Micha

  • Wünsche gute Besserung :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.