• In der Schulzeit habe ich wenig Zeit zum Kochen, so habe ich stets entsprechende Tiefkühlkost vorrätig. Denn mittags braucht der Mensch was Warmes!


    Doch, oh Schreck: meine bevorzugte Firma stellte die Produktion der leckeren, von mir so geliebten Gemüse - Nudelpfanne ein.


    Aber: Der Mensch lässt sich ja nicht unterkriegen! Also ging ich einkaufen und experimentierte.


    - eine Packung Penne Nudeln - einen kleinen Broccoli - eine kleine Zucchini - eine gelbe und eine rote Paprika - tiefgefrorene Pilze - dunkle Oliven (kernlos) - Knoblauch (weitere Gewürze hatte ich noch)


    - Pilze (für eine Person braucht man wenig) in der Pfanne mit Butter anschmoren - kleingeschnittenes, (vorher gewaschenes Gemüse dazu geben - etwas Wasser uns Salz zum Durchköcheln - parallel die Nudeln (für eine Person knapp 1/4 Packung) in Salzwasser mit etwas Öl kochen


    . beides zusammen geben - die in scheiben geschnittenen Oliven (nicht zu wenig!) dazugeben - mit gepresstem Knoblauch würzen (1/2 bis 1 Zähe)


    - Zuletzt mit Paprika - Gewürz (süß), Pfeffer und Kräutern der Provence nachwürzen


    Guten Appetit!

  • Klasse, klingt sehr lecker :D


    Weißt Du wie Du das Aroma der Knofis noch mehr entfalten kannst?
    Wenn Du nach dem Durchpressen der Knofizehen diese auf dem Schneidebrett noch mal mit der Fläche mit einem Messer "Quetscht" ...
    Das gibt noch mal einen zusätzlichen Schub...
    Probier das mal ;)


    Hab ich mir vor einiger Zeit mal zeigen lassen und das Aroma hat noch mal einen richtigen Knofi-Schub, Lecker :)