Wichteln ...

  • Möchtest Du mit wichteln? 7

    1. Ja (6) 86%
    2. Nein (1) 14%

    Wer kennt es noch?
    Zu Weihnachten haben wir auch auf dem Immenhof geWichtelt.
    Es werden alle Namen der Teilnehmer, die Lust dazu haben in einen Topf geschmissen und einzeln gezogen und das 2x:
    erster Zug aller Wichtel läuft folgendermaßen ab:
    Name 1 sendet ein kleines weihnachtliches präsent an den 2. gezogenen und so weiter... bis alle durch sind...
    2. Zug:
    Name 1 sendet ein kleines Weihnachtspräsent an den 2. gezogenen und so weiter... sodass sich zwei Leute nicht gegenseitig eine Kleinigkeit senden (Zufallsprinzip)


    Das Ziehen der Namen wird eine Person diskret übernehmen und vom System erhältst Du eine Email wen Du anonym per Post anWichteln kannst.


    Das Voting läuft bis ende Oktober 00:00 Uhr, damit wir genügend Zeit haben um alles weitere zu managen.
    Die Umfrage ist öffentlich und wird nach Beendigung einsehbar sein.


    Das öffnen der Päckchen ist erst am heiligen Abend erlaubt und darf in einem gesonderten Thread intern gepostet werden. Dafür wird noch ein extra Tread eröffnet.


    Besteht das Interesse dazu?
    Wenn ja, sollten wenigstens 20 Leute mit spielen, also bitte Votet ob Ihr mit machen wollt.
    Weiteren Ablauf besprechen wir dann noch.

  • Ich "wichtele" das ganze Jahr über, brauche dazu nicht die Weihnachtszeit.
    Das nur, damit meine Nichtteilnahme ein wenig verständlich erscheint.

  • Ich "wichtele" das ganze Jahr über, brauche dazu nicht die Weihnachtszeit.

    Hallo Knolli, ich wichtel auch das ganze Jahr über, mal mehr, mal weniger. :lach:


    Ich finde es aber spannend, jemand zu beschenken, den man "mehr oder weniger" nicht "persönlich" kennt".
    Sich dann auch noch Gedanken zu machen, was man dem / derjenigen schenken kann. :grins:
    Das finde ich schön, aber ich akzeptiere auch Deine Entscheidung :snief: finde es aber trotzdem "schade".
    Wünsche mir mehr Zustimmung des "männlichen Geschlechts" :rotwerd::ohnoo: am Wichteln teilnehmen zu wollen. :yippie::lach::liebe:


    Habt alle ein schönes Wochenende :schoen:
    Liebe Grüße,
    Tweety :wiwi: