Ton bei Benachrichtigung

  • Unter “Einkstellungen - Benachrichtigungen“ suchte ich so was wie ein Klingelton.
    So das ich über ein Signal ein Hinweis bekomme, wenn sich was Interessantes auf Imme tut.
    Ich glaube, ich habe sehr spezielle Wünsche.
    Ist bestimmt so nicht vorgesehen ...

  • Hallo Bodo,
    ja das hab ich auch schon vermisst... gibt es leider "noch" nicht...
    hab Das auch schon bei Woltlab im "Wünsche für Pugins" ins Forum gepostet...


    (Deine Anfrage hier, hab ich mal rausgeschnitten und hier als neues Thema eingefügt)... damit das "logo" Thema Logo-Thema bleibt :)

  • Ok, ich hatte mir das schon gedacht, dass du meine Anfrage rausschmeißen wirst. Hätte selber gleich ein neues Thema anfangen sollen. Ich bin noch in der Lehrnpfase... ;)

  • Als Laie stelle ich mir das so vor: um den Klingelton wahr nehmen zu können, müßte ich meinen PC ja permanent an lassen, also immer auf der Immeseite "online" sein.
     ?(?(;(

  • Guten Morgen.... (ist gerade 7:30Uhr)


    Ich stelle mir das so vor... einmal bei Imme angemeldet kann man einfach weiter surfen und andere Seiten schauen oder am PC arbeiten.
    Wenn dann der Kligelton ein informiert, dass sich bei Imme was tut, kann man sogleich schauen und antworten...


    Den Ton kann man natürlich unter Einstellungen dem Ereignis zuordnen.
    Beispiel:
    Private Nachricht ein Ton Nr.1
    Benachrichtigung Ton Nr. 2
    Wird dein Name genannt Ton Nr. 3
    u.s.w.


    Ich würde es sogar soweit treiben, dass mir die Nachricht gleich vorgelesen wird, so brauche ich nicht erst schauen was abgeht.
    Hat auch gleich noch ein Vorteil, z.B. bei Sehbehinderungen


    Liebe Grüße
    Bodo

  • Ich würde es sogar soweit treiben, dass mir die Nachricht gleich vorgelesen wird, so brauche ich nicht erst schauen was abgeht.

    Guten Morgen @Bodo, mit dem "Klingelton" hört sich gut an, aber ich fände es besser, wenn man weiterhin schauen kann was "abgeht" und weiter rumstöbert :uh: , als wenn mir alles vorgelesen wird.


    Ich denke, das sonst so einiges übersehen werden kann. :hm: 
    Was meint Ihr dazu ?
    Ich möchte weiterhin meine Nachrichten lesen können :schoen: oder auch alles andere, was es so zu lesen gibt.



    In diesem Sinne, allen ein supi Weekend. :yippie: 
    Liebe Grüße,

    Tweety :wiwi: 

  • Guten Morgen Tweety,


    ich hatte nicht gesagt, dass etwas genommen, sondern was eingebracht werden "könnte"
    Also nur einnige Zusatzoptionen..und auch nur wer es möchte, kann es den unter Einstellungen aktiviern.


    Gruß
    Bodo

    “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!”


    "Nicht denken lassen - selber denken!"


    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Jeder der von uns ein "Smartphone" hat, hat die Möglichkeit sich von der Seite benachrichtigen zu lassen. Entweder oben in den Profileinstellungen gibst die Möglichkeit sich alle möglichen Informationen per Mail zu kommen zu lassen, oder Ihr installiert Euch auf dem "Smartphone" Tapatalk.


    Bezüglich eines Benachrichtigungstones werde ich noch mal bei Woltlab anfragen.


    Grüße Micha

  • Gguten Morgen Tweety,


    ich hatte nicht gesagt, dass etwas genommen, sondern was eingebracht werden "könnte"
    Also nur einnige Zusatzoptionen..und auch nur wer es möchte, kann es den unter Einstellungen aktiviern.

    Hallo nochmal lieber Bodo, achso, :rotwerd: dann habe ich es falsch verstanden, gelesen. :aehm: 
    Kann ja mal vorkommen oder ? :grins: 

  • Alles gut !

  • Bei mir auch :schoen: 

  • Ich habe ein Plugin gefunden.
    Dieses gibt eine Benachrichtigung mit Ton aus, wenn man eine neue PN erhalten hat.


    Da Ihr jedoch wünscht, bei neuer "Benachrichtigung" einen Ton zu hören, werde ich dort im Support Forum drum bitten es vielleicht auf "Benachrichtigungston" ändern zu dürfen, bzw. das sie es ändern mit der Option Entweder bei "Benachrichtigung" oder neuer "PN"...


    Ich warte noch auf Freischaltung, das Plugin laden zu dürfen... melde mich zurück wenn's installiert ist.


    Micha

  • S U P I


    Ich lass mich überraschen und bin erstaunt, was alles geht.


    S U P I


    Gruß
    Bodo


    PS:
    Ähhh, da wir gerade dabei sind...
    ich hätta da noch ein ein etwas größere Wunschliste ....



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (ne, war nur Spass)


    Nur für Später noch einbindung von 360° Bild

  • Ähhh, da wir gerade dabei sind...
    ich hätta da noch ein ein etwas größere Wunschliste ....

    Immer her mit deinen Ideen, und bitte für jeden Wunsch/Frage einen neuen Thread ;)


    Danke und viel Spaß :D


    Micha

  • Das ist ganz große Klasse...
     :yippie::yippie::yippie::yippie::yippie:


    ich war überrascht, schon bein Zugriff auf die Imme Seite kam gleich "Sie haben Post" . Das finde ich Super...
    Und @Micha, also Zeitlich hast du dich mal wieder selbst übertroffen...
    Mit ein so schnellen Ergebnis habe überhaupt nicht gerechnet !!!


    :super::super::super::super::super: 
    Funf von Funf, mehr geht nicht !
    (Sterne habe ich leider unten nicht gefunden)


    Viele Grüße
    Bodo

  • zu Beitrag 7 von Tweety: also, ich lese und stöbere auch lieber selbst, hatte den Vorschlag von Bodo aber so verstanden, das sich das jeder selbst aussuchen kann. Aber das Mißverständnis habt ihr ja geklärt :super: 
    Na Bodo, mit deiner angedachten Wunschliste haste "uns Micha" bestimmt schon auf den Plan gerufen, könnte mir vorstellen, das er ganz gespannt :fernsehen: wartet, wat da kütt.
    Aber ich bitte euch: überfordert bitte nicht :wacko:=O?( .
    Wenn ihr etwas beginnt, bitte so, das auch ein "erleuchteter Laie" wie ich das nachvollziehen kann. Nichts desto Trotz bin ich neugierig und :freu: schon drauf.
    In diesem Sinne
    der Knolli :D , der wissbegierige

  • Wenn ihr etwas beginnt, bitte so, das auch ein "erleuchteter Laie" wie ich das nachvollziehen kann. Nichts desto Trotz bin ich neugierig und schon drauf.

    ... auch ich möchte, dass ich kleine Piepmätzin es dann nachvollziehen kann. :aehm::rotwerd::ohnoo: 
    Gespannt bin ich auch wie Nachbar's Lumpi auf das was noch kommt. :schoen: