Natur: Pflanzen, Bäume, Garten…

• :jaja:  wir sind die letzte Abendrunde mit Ayko gegangen und zurück bin ich mit Ayko einen kleinen Umweg auf Niko's Anwesen zu unserer Wohnung gelaufen. Dabei entdeckte ich diese wunderschönen Rhododendren, die zum Teil gerade anfangen zu blühen. :super: Hier einige Eindrücke. :super: Foto1215.jpgUnten links der vordere, Hammer dieses blau oder lila. Foto1216.jpgIch bin begeistert. Foto1217.jpg :schoen: 

• Nochmal :halloooo: @Knoll, :lach: ich hatte ja vor ca. 3 Wochen ein Bild unseres Rhodedendron reingestellt, na nun kannste
    gern auge_0135.gif wie schööön sie jetzt blühen. :super: P1020639.JPGP1020640.JPGauch mit Hummel P1020646.JPG :lach: P1020641.JPGDas sind meine Alium :grins: Habt Ihr eigentlich die schöne Blume gekauft ? Ich weiß gerade nicht, wie sie heisst :aehm: 

• Was man nicht im Kopp hat... Emotion_klatschmichamkopf ich wollte nochmal zeigen, wie die Pflanzen im Teich innerhalb 2 Wochen gewachsen sind. P1020642.JPGDa wo die Kröten abgelaicht hatten. :jaja: P1020648.JPGP1020643.JPG :grins: Ja @Knoll, das ist nun das Ergebnis, was mal braun war. :grins: 

• zu Beitrag 62 von Tweety:
    Mächtig-gewaltig ist euer Phodo "explodiert". man ist immer wieder verwundert, welche Wunder die Natur uns immer wieder vor Augen führt. Das gilt auch für euern Teich.
    Nein, die Mandevilla haben wir nicht gekauft, sprach uns irgendwie doch nicht so an. Hab aber auf dem Wochenmarkt eine Pflanze gesehen ( Ranke, dickes Blatt, rote Blüten, Name ????), die ich mir am Donnerstag nochmals genauer ansehen werde und wenn sie denne immer noch so gefällt und der Preis dann auch noch stimmt ( handeln lohnt immer !), kommt se ab in Karton und auf Knollis Balkonien, zusammen mit Jasmin, Lavendel und etwas gelbem. Dann soll´s aber auch gewesen sein, obwohl..................
    Wenn ich meine :inlove: Lieblingsfanin ordentlich umgarne :kiss::bigsmile::smile::speechless::kiss: , vielleicht stellt sie für mich dann das "kleine Paradies mit Swimmingpool" zum Anschaun auf die Immeseite.
    der Knolli

• Heute früh waren wir schon in Polen gewesen.
    Jaja, nun endlich habe ich 8 Blumenampeln gekauft. auge_0135.gif
    Foto1355.jpgso schööön. Foto1354.jpg :yippie: Foto1356.jpg2 Ampeln bekommt meine Gartennachbarin davon nachträglich zum Geburtstag. 6 Ampeln reichen dicke für mich, denn 4 habe ich schon vor Wochen selbst bepflanzt. :freu::lach::super: 

• Hallo liebe @Tweety,
    das ist ja eine herrliche Blumenpracht, die ihr gekauft habt. :super: 
    Diese zarten Blüten würde bei mir der Wind von der Wiese aus -mit einem Lächeln :troet: - wegpusten.
    Ich bin froh, dass meine Zöglinge inzwischen Gewitter und Hitze standgehalten haben. :yippie: 
    Habt alle einen schönen Pfingstmontag. :flower: 
    Liebe Grüße
    Tommy

• Zu Tweety´s Beitrag 65:
    Da hab ich doch :ohnoo::aehm::aehm::grins: grinsen müssen, als ich Deine "Polenampeln" sah, Tweety ---- schön sind sie ja, aber hättest du dir den Weg nicht sparen können?
    Mir fallen die Klassepflanzen vom Wochenmarkt in St.Peter-Ording ein, war doch ´ne Pracht.

•  :grins: Hallo Knolli, ja die Blumen auf dem Wochenmarkt in St.Peter-Ording waren toll, aber :lach: wo hätte ich sie lassen sollen ? :hm: Unser Auto war voll. Dann hätte ich Ayko bei Niko lassen müssen. :ohnoo: 
    Eine Ampel kostet in Hohenwutzen 5 € und in jeder Ampel sind drei verschiedene Blumen drin. :super: Na günstiger bekomm ich sie nirgends. Ich habe 38 € für 8 Ampeln bezahlt. Hab auch noch ein Männekin (so eine Wackelraupe) zu bekommen. :super::lach: 
    Dann holen wir da auch unsere Zigaretten auf der Tankstelle, tanken und nehmen noch 20 Liter Benzin zusätzlich mit. :jaja: Gestern kam der Liter 1,14 €, günstiger gehts nicht. Ayko hat dann auch noch Auslauf. :yippie::toivo: 
    Die Blumenampeln kaufe ich dort schon seit Jahren. Alle halten immer bis zum ersten Frost, aber daran möchte ich eigentlich noch nicht denken. Ich habe heute tolle Bilder mit meinem neuen Smartphone von Bärbel gemacht, aber denkste ich bekomm sie hochgeladen ? Nee natürlich nicht... :grmpff::ohnoo::rotwerd: 
    Ist das kompliziert. Zum größten Teil habe ich alles richtig gemacht, ja dachte ich... :jaja:?(:uh: 
    Der entscheidene Klick, haha, den habe ich vergessen. Tja, wenn man zu faul ist alles aufzuschreiben. 8|;( 
    Naja, Morgen ist auch noch ein Tag. :D 

:aehm:Kleine Nussknacker knacken knackig. :ohnoo: Knackiger knacken große Nussknacker. :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

• Hier nun ein paar Bilder von meinen neuen Blumenampeln :yippie: Foto1367.jpg :lach: Die Blumen werden noch buschiger, sprich voller in den nächsten Wochen.Foto1369.jpg :schoen: Foto1368.jpg :freu: 

• Bissl Duster....

mache bei mir morgen mal neue Bilder vom Hochbeet und so, ok? Heute nimma

wie gesagt bissl dunkel

• Die Bepflanzung und Farbzusammenstellung ist gelungen. Das Planschbecken für unsere kleine Nachbarin Neyla wird aufgestellt, wenn das Wetter danach ist und die Lütte es auch nutzen kann. Dann kommt natürlich auch der Sonnenschirm zum Einsatz, genau wie der Elektrogrill. Eingeweiht haben wir ihn dieses Jahr schon.
    Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt, werden wir so manche Stunde in unserem "Garten" verbringen, schön Häpperchen machen und die ein oder andere Hopfenschorle wechschnabulieren. :pling:

:schoen: 001.jpg :yippie: 002.jpg :hehehe: 004.jpg :troet: 003.jpg
    Knolli,der Genießer :wiwi: Regie-Stuhl.png

Versage dir nicht das Glück des heutigen Tages

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knoll ()

• Kompliment Herr Prof. :super: Knoll, der Balkon sieht schön aus. Ein gelungener, bepflanzter Balkon. :grins: Habt ihr toll gemacht. :grins::D 

Am Besten aber gefällt mir Dein Regiestuhl. :giggle: Bayern - Vorstand. :super: 
    Dann wünsche ich Euch eine schöne Balkonienzeit. :flower: 

:wiwi:

• Danke Tweety, für das Lob.
    Ja, der "Regiestuhl" ist, wie du sicherlich (nicht???) bemerkt hast, in den Gladbachfarben gehalten, weil mir Bayern ja den Gladbacher Manager Max Eberl als Sportvorstand haben wollten, der sich aber zierte, der Saupreiß, der damische.
    Nun müßen wir die Auflagen halt "durchsitzen"--------das ist die Strafe dafür, wenn man es einem heimisch machen will, der denne aber nich kommen tuen tut.
    Naja, Hauptsache weich, meint der Knolli Emotion_hach_jaaa_fein

• :ohnoo:  die Gladbachfarbe ist mir nicht aufgefallen. :jaja: 
    Nun sind bei uns schon einige Seerosen aufgegangen. :freu: Foto1374.jpg :grins: Foto1375.jpg :schoen: 

Meine 4 Goldfische können sich jetzt gut verstecken. Foto1376.jpg :D 

• :hehehe: Toll, Deine Tomaten und Dein Teich, liebe Tweety. Mit Seerosen, olala!
     :hehehe: Und auch Dein herrlicher Balkon, lieber Knolli. Wie schön, dass wir nun wissen, wie und wo Du sommers mit Deiner Loni Kühles schlürfend lümmelst und genießt. :jau::pling::wiwi: Seeeehr gemütlich! :schoen::schweb:

Bei der Gelegenheit zeig ich mal meine Tomaten;
    (die im Topf Topftomaten.JPGwerden am Besten, und die im FreienGemüsebeet.JPG)
    und unsere diesjährige Rhizinus-Plantage.Rhizinus- Plantage.JPG Ich hatte einige harte, wunderhübsche Holzsamen in die Erde gesteckt - und siehe da, sie kommen :yippie: ... Bin sehr gespannt! :freu:

• Oho, die Tomaten in den Töpfen kommen gut, ja sie sind auch ein bißchen geschützt.
    Ja die Tomaten im Freien sehen noch klein aus. Wir haben unsere seit drei Jahren abgedeckt. Also ein selbstgebautes Dach meinte ich.
    Cool, Ricinus :super: eine sooo schöööne Pflanze. Ich hatte auch Samen, aber leider habe ich sie nicht verwendet.
    Wenn ich Deine sehe liebe @Brigitte, ach :grmpff: dann ärgere ich mich, dass ich es nicht mal ausrobiert habe.

:aehm:Kleine Nussknacker knacken knackig. :ohnoo: Knackiger knacken große Nussknacker. :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

• ?(?( Rhizinuspflanzen ?(?( , Hab ich noch nie was von gehört.
    Hab immer gedacht, das wenn´s mal nich so richtig mit dem Emotion_verstopfung Stuhlgang und so, dann gibts inne Apotheke eben diese chemische Hilfe. Und wenn de mal wem einen :grmpff: auswischen willst---soll auch gut kommen :jaja::jau: .
    Man lernt halt nie aus

• Hier ein Video für Dich lieber @Knoll, auch Wunderbaum genannt.

Herrlich Dein Bericht (79) Knolli. :lach::grins: Ich musste sooo lachen, wie Du das geschrieben hast. :super: 
    Man kann ja auch nicht alles kennen gelle...
     :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()