Natur: Pflanzen, Bäume, Garten…

  • Lieben Dank vorab schon mal für den "Aufklärungsfilm", Tweety.
    Muß meinen Lautsprecher erst mal wieder reinstöpseln, damit ich auch was höre.
    Sieht aber schon mal geil aus, die Pflanze; trotz allem---ich kannte sie bis dato nicht.
    der erleuchtete Knolli

  • Heute Nachmittag hat Rainer die ersten eigenen Erdbeeren gepflückt. :super: Foto1389.jpg :freu: Foto1390.jpg :schoen: und das Beste: Es gab lecker Vanilleeis mit Erdbeeren :hehehe: und Sahne.  :lach: Foto1388.jpg :super:

  • Unser Garten soll schöner werden Emotion_hey_peace 
    Rainer beim Rasenmähen und Tweety genießt IMG-20170614-WA0002.jpg


    Knolli, die Petze Emotion_ich_seh_alles

  • Emotion_zungebleck  Du traust Dich ja was Herr Prof. Dr. Knötterich. :giggle:Emotion_hey_peace Das Bild ist der Knüller. Emotion_jau Wer hat es denn für Dich reingestellt ? Unsere Tommy ? :jaja::uh: 
    Ich habe das Bild eben Rainer gezeigt, :lach: er war total begeistert. :D 


    :super:

  • Schön, dass Du Tweety ganz privat mal allen gezeigt hast! "Trautes Heim - nacksch allein..."


    Übrigens: Ich war gestern fasziniert über diese beiden Pflanzen in unserem Garten.
    Die Rote, mit diesem grünen Mittelpunkt und die andere - die auch so neckisch aussschaut und dabei so praktisch ist.
    Den Namen kenne ich aber nur von den beiden mit den lila Blüten. Ihr auch, stimmts? :grins:

  • Jaja liebe Brigitte, :uh: der freche Knolli hat es uns allen gezeigt, nicht ich, NEIN NEIN. Rainer beim Rasen mähen und ich gemütlich im Stuhl. :kreisch: Wahnsinn... :grins: 
    Also liebe Brigitte, Deine schöne rot-weiße Blume ist eine Petunie. :jaja: Die anderen kenne ich auch, und seh sie oft, weiß allerdings nicht, wie sie heissen. :hm: Trotzdem schööön !
    Schau mal bitte liebe Brigitte, die sind so ähnlich wie Deine, die Du gestern gezeigt hast. Foto1404.jpg


    Meine Nachbarin hast die rot-weissen auch. Mach nachher mal Bilder. :lach: Foto1406.jpgIch wollte nur zeigen, dass es Petunien sind. Foto1407.jpg

    :aehm:Kleine Nussknacker knacken knackig. :ohnoo: Knackiger knacken große Nussknacker. :lach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Also, ganz appart finde ich ja bei Tweetys Reiner die Socken und das Schuhwerk, aber auch der Hut zeugt von Modebewußtsein Emotion_hach_jaaa_fein .
    Die blaue Pflanze erinnert mich an Kornblumen und ich kann mich gut an Felder erinnern, die voll mit Klatschmohn und Kornblumen waren---ein herlicher Anblick :jaja:

  • Jaja Knolli nur vom Feinsten. :lach: Wir gehen immer mit der Mode mit. Emotion_verschmitzt_grinsend 
    Ich glaube die würden uns wegfangen, wenn wir vorne so im Garten rumlaufen würden. Emotion_totlachend 
    Man kann's ja mal drauf ankommen lassen. :rotwerd::aehm::ichsagnix: Die schöne winterharte Hortensie hat mir am Mi. meine Freundin mitgebracht, die ich vier Jahre nicht gesehen habe. Foto1408.jpgWas für eine Pracht. :freu: 


    Ein schönes WE allen.
     :wiwi: 

    :aehm:Kleine Nussknacker knacken knackig. :ohnoo: Knackiger knacken große Nussknacker. :lach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Ach, liebe Tweety! Sei nur nicht so bescheiden! Ich denke nicht, dass man euch wegfangen würde. :lach: Ihr hättet schon eure Fans! Gewiss doch! :hehehe: Ihr seht doch als Nudisten soooo süß aus! :grins:


    Danke Dir auch für Deine schönen Petunien-Bilder. Eine Petunie ist also meine Rot-weiße-rosettige. :bow: Merci!
    Die andere wunderschöne Blütenpracht gehört allerdings zu einer Pflanze, die Du garantiert auch gern mal ißt. :giggle: Ich staune, welch schöne Blüten diese doch ausbildet. :nerd: Man sieht die Blüten selten - geb ich zu. Denn man lässt es eigentlich nicht erst soweit kommen, dass sie blüht,...! Es ist nämlich ...
     :ohnoo: Oh. ich muss schnell erstmal weg.... :emo:

  • Schnittlauch Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

  • Emotion_klatschmichamkopf  Ja na klar, Knolli hat Recht. Emotion_bravo Es ist natürlich Schnittlauch. Emotion_jau 
    Unser hat doch auch vor Wochen schon geblüht. :D Ich bin schon kürre... :lach::ohnoo::rotwerd: Hätte ich "eigentlich" wissen müssen. :aehm: 
    Hat er jaaa gut erkannt. :super: 

  • Emotion_Boah  hier regnet es seit ca. 11:30 ununterbrochen. Das ist ja nicht schlimm,
    aber wieviel Wasser vom Himmel fällt. Emotion_klatschmichamkopf Unser Teich läuft bald über. So etwas habe ich auch noch nie erlebt.
    Halb Berlin steht unter Wasser und alles ist dicht. Die Natur freut sich und ist wichtig, aber soooo viel Regen. :ohnoo: Die arme Feuerwehr...


    Bin gespannt, was nachher in der Abendschau berichtet wird.
    Einen erholsamen Abend allen.

     :wiwi: 
    Wir wollten eben draussen eine rauchen, aber mein Butzel-Boy musste erstmal das Wasser beseitigen...
    P1020673.JPG :ohnoo: P1020676.JPG :uh: P1020678.JPG :jaja: P1020679.JPG :huh: P1020680.JPG :hm:  Wahnsinn oder ?

    :aehm:Kleine Nussknacker knacken knackig. :ohnoo: Knackiger knacken große Nussknacker. :lach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Bei diesem Wetter kriegste Rost statt Sonnenbräune

  • Ja! Wie ich in den Nachrichten sehen konnte, säuft Berlin förmlich ab.
    Hier regnet es zwar auch ununterbrochen aber es sieht längst nicht so schlimm aus wie in Berlin.
    Wir werden morgen zum Campingplatz fahren und dort mal nach dem Rechten sehen, denn nicht, dass wir dort auch so langsam untergehen. Aber bei Hannover soll es ja nicht ganz so schlimm sein wie in der Hauptstadt.
    Heute wollten wir zwar erst losfahren aber das haben wir uns dann bei dem Regen verkniffen und genießen lieber noch ein schönes warmes Bad.
    Na dann mal ein schönes Wochenende
    wünscht allen Christel :wiwi::wiwi:

    Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, dass es ihm keiner glaubt!

  • (Hallo ihr Lieben, ich habe das Thema von Tweety „regnet es bei euch so dolle“ hier rüber geschoben, passt so schön zu Natur)

    Stimmt liebe Chris im Hannover-Land war es auf meiner Heimfahrt nicht so regnerisch, mehr in und um Lüneburg herum.
    Was eigentlich unüblich ist, je mehr ich mich gen NRW bewegte, wurde es sonniger, so dass ich „trockenen Fußes“ mein Gepäck ausladen konnte.
    Ich wünsche allen ein schönes und trockeneres Wochenende.
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

    Unter den Schwachen ist der der Stärkste, der seine Schwäche nicht vergisst. (Sprichwort aus Schweden)

  • Wenn ich mir so die Pflanzen in unseren Balkonkästen anschaue, wird mir ganz pümerant :snief::snief: inne Brust. Die Blüten geben ein sehr trauriges Bild ab und wir können nur hoffen, das sich das Wetter nun auch mal wieder von der Sonnen :sun: seite zeigt. Muß ja nich gleich wieder anne 30 Grad gehen, bei muckeligen 25 Grad läßt es sich auch gut aushalten.
    der sich nach Sonne sehnende Knolli

  • Ja Knolli, haben die Geranien viel Wasser (ab)bekommen ?
    Geranien mögen nämlich nicht viel Wasser - (wässern) . :jaja: 
    Aber tröste Dich, denn nach dem gestrigen Dauerregentag lassen bei uns sämtliche
    Blumen die Köppe hängen. :snief: 
    Naja, die werden sich auch wieder erholen.
    In diesem Sinne,
    a nice Weekend for us. :lach: 
     :wiwi: 

  • Dank des dicken Blattwuchses hält es sich mit der Nässe im Rahmen, aber die Blüten haben schon mächtig gelitten, sind braun und unansehnlich. Wir wohnen ja "unterm Dach" und bekommen somit auch volle Kanne den Sturm ab.
    Naja, laut Wetterbericht soll´s ja langsam besser werden.
    Guter Hoffnung ist
    der Knolli