Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)

  • Am 11.08.2017 ab 20Uhr30 rollt der Ball wieder in der Bundesliga.
    Eröffnet wird die Saison mit der Begegnung Bayern : Leverkusen.
    Kurz darauf ist dann auch die Pokalsaison eröffnet, u.a. mit der Begenung Chemnitz . Bayern.
    Also, Freunde des "runden Leders".
    freuen wir uns auf eine aufregende Fußballsaison und einen regen Austausch untereinander.
    der Fan :D:cool::emo: 
    der Knolli

  • Na @Knolli, noch knapp 5 Wochen und dann kannste endlich Dein Bayern - Trikot
    wieder anziehen. :rofl: 
    Frisch gewaschen und gebügelt ?! :giggle: 
    Diese Zeit, bis es soweit ist, werdet Ihr ja bestimmt gemütlich
    auf eurem Balkon verbringen. :pling::prooost: 
    Zwischendurch rollte die Kugel ja, also war - ist es nicht ganz so
    öde ohne dat Leder gelle ? :jaja::grins: 
    Eine schöne Balkonzeit Euch noch. :super: 
     :wiwi: 

  • https://www.rbb-online.de/spor…rf-nicht-nach-berlin.html

    ... ich hoffe dass ich hier richtig bin, ich finde die Beiträge über den Hertha - Dampfer nicht
    mehr. :grmpff: "Eigentlich" müsste ich hier aber richtig sein ?! :aehm: 
    Für Knolli :super: denn ich bin heute zu faul zu schreiben. :jaja: Du wolltest ja gerne informiert werden, wenn es was Neues zu berichten gibt. :grins: 
     :super: 

  • Na Herr Prof., hast Du heute vergessen Dein Bayern - Trikot anzuziehen ? :uh::aehm: 
    Heute haben Deine Buab'n leider verloren. Das Spiel werdet ihr sicherlich verfolgt haben gelle ?! :lach: 

    Aber dafür konnte sich Jürgen Klopp "glücklich" schätzen, da seine Liverpooler gewonnen haben. :ohnoo: 
    Naja, nimm es sportlich, denn es war ein "Freundschaftsspiel", ausserdem spielen die Bayern morgen
    schon wieder gegen Neapel. Das wird auch wieder übertragen. :super: 
    Also nicht vergessen bayern.gif
     :troet::wiwi: 

  • Jo… :halloooo: dann will ich hier auch mal ein bisschen „rumtuen“.
    Kopf hoch lieber Knolli. Deine Jungs werden es morgen schaffen :super:

    Unter den Schwachen ist der der Stärkste, der seine Schwäche nicht vergisst. (Sprichwort aus Schweden)

  • Outen sich da zwei Fan´s des ruhmreichen FC Bayern München ? Nur Mut, meine Damen und rot steht euch bestimmt auch gut.
    Rot hätte ich gestern beinahe auch gesehen, wäre es ein wichtiges Spiel gewesen. Kann mich nicht erinnern, jemals ein so grotenschlechtes Spiel der Bayern gesehen zu haben, das einzige, was sich bei den Bayern schnell bewegt hat, war das Kaugummi in Ancelottis Mund. Liverpools Spiel war um 100derte Prozent :super: besser. Und heute werden die Buabn noch einen auf den Sack bekommen, aber ich bin leidensfähig und schau´s mir trotzdem an, natürlich :jau: im Bayerntrikot, liebe Tweety.
    Am Samstag kommts dann ja zum Gipfeltreffen Dortmund : Bayern ( die Dortmunder haben sich bei ihren Testspielen auch nicht mit Ruhm bekleckert), es geht um den Ligapokal.
    Da sitzt denne der absolute Fan mit anderem Bayern-Trikot in der ersten Reihe.
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo:

  • :halloooo:  erstmal und wat is denn mit Deinen Bayern los ? ?( 

    Outen sich da zwei Fan´s des ruhmreichen FC Bayern München ? Nur Mut, meine Damen und rot steht euch bestimmt auch gut.

    Nee nee, sorry Knolli ich war und werde nie ein Bayern - Fan werden. :aehm: Never never. :rotwerd: Aber stimmt, bestimmtes Rot steht mir sogar gut. :super::ohnoo: Wir sind erst kurz vor Ende des Spiels rein und haben somit nur noch die letzten Minuten gesehen. Haben se vielleicht zu lange Pause oder Urlaub gehabt ? :hm: 5 von 6 Spielen haben die Buab'n sogar schon verloren, wie ich vorhin hörte... Eijeijei Knolli. Na da musste mal ne Vorstandssitzung einberufen oder so ähnlich. :D 


    Ich steh ja mehr auf Dortmund, Hoffenheim und auch Leipzig ! :jau: Hertha nicht zu vergessen... :jaja: 
    Ich bin heute schon sehr auf Deine Berichterstattung gespannt. :hehehe: 
    Naja, kann doch nur besser werden oder ? :aehm::lach: 
    Dann wünsche ich noch einen ruhigen Abend und hoffentlich wieder mit niedrigem Puls.
     :wiwi: 

  • Der Puls ist so was von unten ---- ich hatte ja die wieder erfolgte Klatsche erwartet. Ab Samstag werde ich, um meinen Puls gut unter Kontrolle zu haben, die mir von meiner Leibärztin verordneten Tropfen in Reichweite haben, ´ne neue Arzneipulle dann für das DFB-Pokalspiel gegen Brigittes Chemmis und zu Beginn der Liga am 19.8. gegen Leverkusen bin ich am überlegen, mir so ´nen kleinen Kühlschrank neben meinen Schreibtisch zu plazieren, denne die Pulssenktropfen müssen lt. Beipackzettel kühl genommen werden, sonst schlagen se ins Gegenteil um.
    ´Ne Vorstandssitzung einzuberufen ist noch nicht von Nöten, aber man kann ruhig schon mal den Zeigefinger leicht drohend heben, vielleicht bringt ´s ja was. Ich sehe auf alle Fälle einen Stotterstart meiner Buabn.
    In diesem Sinne
    der Fan :D:cool::emo:

  • Die 2. und 3. Liga ist ja schon im Spielbetrieb und ich muß mal nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist. Mangels Zeit ----- muß meine Bayernbuabn auf Trab bringen und das ist anstrengend ---- habe ich keinerlei Kenntnisse und bitte um Aufklärung, wie es besonders um"die lila Versuchung" aus Osnabrück und den "Chemnitzer Kanarien" bestellt ist.
    ein neugieriger Fan :D:cool::emo:

  • Hallo, lieber Knolli,
    da gibt' s nichts ruhmreiches zu berichten. :heul: In Osnabrück pflegt man Wunden und Verletzungen wohl noch über mehrere Monate. Emotion_krank Der verbleibende Spieler Rest ist leider nicht in der Lage Punkte einzubringen. So wartet man am unteren Ende auf bessere Zeiten.... Emotion_bitte_nicht 
    Habe fast den Eindruck, dass sich die lila weißen Helden in der vergangen Saison beim Einkassieren von diversen Fouls verausgabt haben und nun sich intensiver Pflege unterziehen müssen. Aber danach......


    Den Himmelblauen geht's nicht viel besser - ein wenig schon. Aber am Samstag wird's in Chemnitz spannend, wenn man sich trifft.... Emotion_höh 
    In diesem Sinne warte ich weiter auf den lila weißen Erfolg. Emotion_ich_seh_alles 
    Gruß Uli :wiwi:

  • Oho,lieber Prof. Knöllerich! Was meinst Du was hier in chemnitz los ist! Die Stadt steht Kopf. Es ist bereits aus geheimen Quellen lautstark durchgesickert, wo die Bayern-Buam am Freitag einchecken werden. Nämlich Stadtmitte... Ob die da ihre Ruhe bekommen werden.... :yippie::halloooo: !? Die Euphorie ist riesig. Der Kartenverkauf ging nur 1 Stunde. Dann war alles verkauft. Einige hatten die Nacht über vor dem Verkaufspunkt wartend (schlafend?) verbracht.
    Also die Begeisterung ist in Chemnitz denk ich einmalig und nicht zu überbieten. :jau: 
    Jaja - Chemnitzer sind außer CFC - auch Bayernfans. Vielleicht wird man sie ja auch siegen lassen...!? Ups... :ohnoo: was sag ich da? Nee, macht nichts, wenn wir verlieren. :grins: Hoffentlich nicht zu hoch! :lach: 
    Unser neues Stadion wird endlich einmal so richtig voll sein: 15 000. :hehehe: Man hätte das Doppelte verkaufen können. Das Geld von diesem Spiel jedenfalls hat unser Club auch bitter nötig! Schön, dass uns somit Bayern hilft. :schoen: Nicht freiwillig - nein! :aehm: Es war das Glücks-Los, dass es zu dieser Partie kommt.
     :hm: Ärgerlich ist natürlich, dass es nur über Skype-Bezahlfernsehen übertragen wird. So ein...Murks! :S Hätt es gern aufgenommen!
    Am Samstag nachmittag ist Anpfiff. Bin natürlich auch mächtig gespannt! :troet::wiwi:

  • Nee! Emotion_bitte_nicht 5:0 :uh: haben meine beiden Herzensmannschaften gespielt.
    Und EINE DAVON hat gewohonnen! Emotion_hach_jaaa_fein 

    Naja, aber wenn ichs recht bedenke:
    Chemnitz 3. Liga - was soll man denn erwarten, gegen Deutschlands Beste?! :grins: Immerhin ist ja toll, dass diese Partie überhaupt stattgefunden hat. :hehehe: Der Ribery, dieser Schlingel war ja sogar sowas von übermütig, dass der glatt der jungen Schiedsrichterin eben mal so den Schnürsenkel absichtlich aufgezogen hat :ohnoo: . Dieser Schäker aber auch! Aber dafür bekam er NUR paar Klapse auf den Hintern! :lach: Ach - was warn die Buam heiter! :schoen: Immerhin ein fulminat-toller Start für sie, in die Saison. :jau: Sie sind glücklich; die Chemnitzer auch, weil sie gegen die "Stars spielen durften und ich ebenfalls, weil eben wegen..... :schoen:


    :hm: Am nächsten Wochenende dann kommts ja dann zu einer Partie auf Augenhöhe. :aehm: Chemnitz gegen Osnabrück.
    Ups! :ohnoo: Ein geschwisterliches Duell? :grins: Na - aber dann werd ich die blauen Jungs mal (gedanklich) sehr anfeuern! Das sollte doch zu packen sein!!!!!? :ichsagnix:

  • Jaja,das war zu erwarten, dass die Buab'n die Chemnitzer schlagen. :ohnoo: 
    AHA, nun bin ich aber etwas verblüfft Brigitte. ?(:huh: Seit wann bist Du denn Bayern - Fan :?:Emotion_bitte_nicht 
    Da bin ich baff... :hm: 
    Etwas Gutes hat ja der Sieg. Herr Prof. Dr. Knoll ist wieder "Obenauf" . :grins: 
    Dortmund hat auch erfolgreich gewonnen. :jau: 
    Oha, nächste Woche spielen also Chemnitz - Osnabrück. :uh: Ich tippe ja auf einen Sieg für Osnabrück. :rotwerd::aetsch::aehm: 
    Ach was, die bessere Mannschaft möge gewinnen. :grins: 
     :wiwi: 

  • Ach Brigittchen, davon geht die Welt nicht unter!
    Das 0:1 war ja mit freundlicher Unterstützung der Chemmi´s, sozusagen ein "Gastgeschenk" aus Sachsen, vielleicht auch mit dem Hintergedanken, das die Buabn nochmals zu einem Freundschaftsspiel kommen, um die klammen Kassen zu füllen.
    Morgen drücke ich "der lila Versuchung" Osnabrück die Daumen und wenn sich die Osnabrücker auf ihre Stärken zurück besinnen, können ´se den Hamburgern einen Sieg abtrotzen.
    Und nächste Woche singen wir denne gemeinsam:"blaue Jungs, blaue Jungs, aus dem Sachsenland, spielen die lila, spielen die lila Versuchung an die Wand"----sorry Uli, aber die wahren Bayernfans halten zusammen!!!!
    Ja Tweety, im schönen Sachsenland, bekannt für seinen guten und erlesenen Geschmack, gibt es viele Bayernfans, wie ich anläßlich Tommys Geburtstagsnachfeier vor knapp 3 Jahren live erleben durfte-----auf einem Parkplatz vor einem Edekamarkt in Chemnitz. Und natürlich unterhält sich der Bayernfan, weltmännisch und in guten Umgangsformen geschult, mit den "Einheimischen" in der Landessprache (wenn auch mit einem kleinen niedersächsichem Einschlag), was allgemeines Wohlgefallen auslöste.
    Gelle Brigittchen, mir san halt mir

  • Hallo, lieber Knolli,
    ich hab beim Spaziergang das Grölen von der Bremer Brücke rüber schallen gehört. Das muss ja ein Wahnsinnsspiel gewesen sein. Die lila weißen haben trotz roter Karte und dem damit verbundenen Platzverweis - also zu zehnt! - es geschafft! 3: 1 :yippie::super: 
    Wen es interessiert, hier ein link zum NDR https://www.ndr.de/sport/fussb…SV-,osnabrueckhsv100.html


    Da war es also wieder das Können der Mannschafft.
    Und lieber Knolli - liebes Schwesterherz: nächsten Samstag geht's rund mit der Olga in Chemnitz. Wir müssen Punkte sammeln und aus dem Keller raus...
    Es ist also noch nicht gesagt, wer dann gewinnt! Emotion_vergiss_es 
    Übrigens, Knolli: Dass Deine Münchener Buben die besten sind, ist auch mir bekannt, was mich nicht daran hindert, mich über den Erfolg der anderen, Norddeutschen zu freuen...
    Gruß in die niedersächsische Hauptstadt, Uli :wiwi:

  • Ich hab das Spiel (Ausschnitte) in der Sportschau gesehen und kann nur sagen: das 1:0 der Osnabrücker war zum Zungeschnalzen :super::yes: und die Hamburger hatten gegen die furios aufspielenden Osnabrückern nicht den Hauch einer Chance.
    Mit so einer Leistung ist es möglich, Punkte zu sammeln, auch wenn meine Sympathien bei der Begnung der "Kellerkinder" eindeutig auf Seiten der........................., aber :aehm::aehm: lassen wir das.
    Ich gönne jedem norddeutschen Verein seine Fans, das bleibt Jedem unbenommen. Und ich gönne den Vereinen und ihren Fans auch Erfolge :jau: .
    Ich aber bin seit gut 45 Jahren Fan des "FC Bayern, Stern des Südens........" und werde es auch bleiben und kann mit den "Norddeutschen" einfach nichts anfangen.
    Jedem sein Dingens, woll.
    der Fan :D:cool::emo:Emotion_hey_peaceEmotion_jau

  • Oh Danke liebe Knöllerich! :pling: 

    "blaue Jungs, blaue Jungs, aus dem Sachsenland, spielen die lila, spielen die lila Versuchung an die Wand" ......


    "...an die Wand!" :hehehe: Das klingt sehr gut und ....schön wärs ja! :jau: Aber nachdem auch ich die wichtigsten Teile aus dem Osnabrücker Spiel gesehen habe.... :ohnoo: ist der Respekt recht groß gewachsen. :aehm: Bei mir auf alle Fälle! Nun hoffe ich, dass meine hellblauen Jungs nicht Ehrfurchts-Lähmungen zeigen werden am Samstag, wenn sie gegen die Lila Versuchung ran müssen. :hm: Sie sind ja ganz schön "gebeutelt" worden in letzter Zeit! :tmi: Nun brauchen sie mal Erfolgserlebnisse. :evilgrin: Ist doch eine ganz neu zusammengestellte Mannschaft! :rolleyes: 
    Also ihr Milkas: Habt ein Einsehen und Erbarmen....! :D:pling::schoen::troet::wiwi:


    Gerade wundere ich mich, dass man im 1. das DFB-Pokalspiel Rostok-Hertha überträgt.
    WIESO hat man das dann denn nicht auch bei Chemnitz-Bayern getan???? Heeee!?!? Protest!!!! :muscle::emo:


    Gennnnau: "Bayern -Fans halten immer zusammen! " Schön, dass sie auch einander trösten! :rofl: Danke Knölli !
    Ach Tweety; :clapping: Bayernfan bin ich doch schon immer! :music::schoen: . Logisch.... :yippie::wiwi:

  • Gerade wundere ich mich, dass man im 1. das DFB-Pokalspiel Rostok-Hertha überträgt.
    WIESO hat man das dann denn nicht auch bei Chemnitz-Bayern getan???? Heeee!?!? Protest!!!!

    Hallo liebe Brigitte, ja so is dit wa... :kreisch: des einen Freud is des anderen Leid. :rotwerd: Ich seh schon bildlich das Elfmeterschiessen vor mir. :grmpff: 


    Spass bei Seite, dafür haben sie das Dortmund letzte Woche übertragen.


    Ach Tweety; Bayernfan bin ich doch schon immer! . Logisch....

    Naja, warum auch nicht.  :uh::ohnoo::aetsch::hm::ohnoo:

  • Also die Fans haben echt ne Macke, wenn ich das wieder sehe, diese Hirnlosen...
    Jetzt brennt es im Stadion, man man man.
    Respektlos ist das.
    Schlaft gut nachher.
     :wiwi: 

  • zu Beitrag 11 von Brigitte
    Du kennst ja auch den geflügelten Satz: "der Pokal hat seine eignen Gesetze" und am Samstag kehrt auch bei den lilaweißen Osnabrücken der normale Fußballalltag ein und dann müßen sie zeigen, ob sie die Leistung, die sie gegen Hamburg gebracht haben, wiederholen können. Und auch die hellblauen Chemnitzer können Fußball und so ist zu hoffen, daß das Spiel vor ausverkaufter und vor allem friedlicher Kulisse stattfindet.
    Zu den Ausschreitungen, die gerade beim Spiel Hansa Rostock : Hertha BSC Berlin stattfinden, will ich mal nichts sagen, denn was ich denke, ist nicht jugendfrei !!!!
    Viele "Ultras" und andere Gruppierungen haben ja im Vorfeld der beginnenden Fußballsaison 2017/2018 angekündigt, ihren Protest gegen Kommerz und was weiß ich noch alles kund zu tun. Doch solche Art von Protest macht die Freude am Fußball kaputt. Damit will ich dies Thema mal beiseite legen----ich fang sonst an zu kotzen :angry::envy::puke: 
    ein frustrierter Fan :jaja: