Fußballbundesliga - und Pokalsaison 2017/2018 ( einschl. Champions-u, Euroliga)

  • Für den deutschen Fußball war es gestern kein schöner Tag: Dortmund kam über ein 1:1 unendschieden nicht hinaus, Leibzig unterlag 3:1 und das bedeutet wohl für beide das Aus in der CL, eventuell das Weiter in der Euroliga. Und heute haben Köln, Hoffenheim und Berlin ihren international wohl letzten Auftritt.
    Die Buabn aus München haben durch ihren Sieg (das Spiel war nicht unbedingt berauschend) in Glasgow das Achtelfinale erreicht und "halten die deutsche Flagge hoch".
    juppheidiund juppheida
    meint der Fan :D:cool::emo:

  • Was ist nur mit Dortmund los ? Sie spielten wie "immer" gut und hatten auch reichlich Torchancen, aber was nutzt das, wenn der Ball nicht reingeht. ;( 
    So ein Pech für Leipzig, denn ihr Spiel gestern war nicht schlecht, aber das nutzt ja alles nichts, wenn der Ball
    nicht ins Tor geht ... Schade !
    Ja für die drei ( Köln, Hoffenheim und :bear: lin) wird es heute wohl heissen: Adios ... Wohl wahr Knolli.
    Deine Buab'n haben sich erfolgreich durchgesetzt und damit haben sie sich das Achtelfinale gesichert.
     :wiwi: 

  • Na, geht da noch was?
    Köln kann doch noch Tore---gewinnt 4.2, auch Hertha hat einen 2.0 Erfolg zu verbuchen, was beiden Mannschaften in der jeweiligen Tabelle aber nichts nutzt---sie bleiben letzte. Aber der 3-Punktegewinn kann zum Schluß ausschlaggebend sein.
    Hoffenheim muß leider in letzter Minute den Ausgleichtreffer zum 1:1 hinnehmen--das war´s dann (wohl).
    Aber was ist des Waidmanns Spruch: "man soll die Flinte nicht ins Korn schmeißen, bevor das Wild erlegt ist"-------oder so ähnlich.
    Schaun mir mal, dann sehn mir schon! meint
    der Fan :D:cool::emo:

  • :snief::snief::snief: mit dem Wettergott hat´s geklappt zum 1. November: strahlender :sun: schein und die Laune des Aachner Fischkoppfans an seinem Geburtstag :yippie::yippie: .
    Nun war eigentlich im Freundeskreis (gemeint ist jetzt NICHT Werder Bremen !!!) geplant, auch noch für das Wochenende für :yippie::yippie: zu sorgen, aaaaber :grmpff::grmpff: . aber die Hanseaten sind halt Sturköppe und haben, wenn auch unglücklich. 2.1 verloren.
    Aber: wir lassen uns das :party: Feiern :party: nicht vermiiiiehiiiiesen, gelle :rock::rock: 
    deshal trotz allem :prooost::prooost: meint
    der Fan :D:cool::emo:

  • Es ist bestimmt nicht gesundheitsfördernd, aber ich komme derzeit aus dem feiern nicht mehr raus :pling::prooost::yippie::yippie::drink::drink::dance::dance::rock::rock::party::party: 
     ?( Vielleicht übernimmt eine im Moment ;(:/ nicht in Feierlaune :snief: befindliche Kollegin mal den Spieltagbericht?
    Juppheidiund jupphaida, Schnaps ist gut :jaja: gegen Cholera :troet: 
    der Fan :D:cool::emo:

  • Mamamia, isse nixe mitte die Teilenahme bei die Fußball-WMe inne Russelande :snief::snief:

    Gerade ging das Rückspiel Italien : Schweden im San Siro Stadion zu Ende, 0:0.

    Da die Tifosi das Spiel gegen die Knäckebrotspieler letzten Freitag 0.1 verloren, ist jetzt statt WM Dolce Vita angesagt, können ja mal bei unseren Tulpen-Nachbarn nachfragen, wie das so geht, den die haben ja schon Erfahrung :jaja::aehm::aehm:

    Italiens Fußball liegt am Boden, Trauer werden Gondeln tragen.

    der Fan :cool::emo:

  • Leibzigs Ösi-Trainer Ralph Hasenhüttl:

    "Wer die Sommerferien ohne Fußball verleben möchte, sollte nach Österreich oder Italien fahren--da bleiben die Fernseher aus!"

    Der "Schluchtenscheißer" hat Holland vergessen !!!!!!!!

    meint der Fan:cool::emo:

  • Hallöchen an alle,

    das war gestern Abend hier an der Bremer Brücke eine echte lila - weiße Party:!:

    4:1 gegen Aalen:yippie:Endlich, der erste richtige Erfolg, der die :bug::bug::bug::bug::bug::bug:aus dem Keller holt. :yes: Ich hoffe, das wird nun was. Derzeit befindet sich lila weiß auf Platz 16, nur 2 Ränge unter den himmelblauen Sachsen, die heute ihr Spiel gegen Würzburg total vergeigt haben: 0:3 :heul: Oder gab es eine Durchsage, dass man am Pelzmühlenteich großzügig verzichtet zu Gunsten des bei Würzburg lebenden musikalischen Nachwuchses:?::)

    Beim Blick über den Tellerrand der 3. Liga in Richtung 2. Liga habe ich erfreut festgestellt, dass die Klapperstörche an der Ostsee sich ganz hochgekämpft haben auf Platz 1. Waren sie nicht noch in der vergangenen Saison in der 3. Liga? Wenn die das halten, sind sie eines Tages in der Bundesliga und dann... :?::troet:Bayern -Leipzig... wir kommen!

    In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen Abend, Uli :wiwi:

  • :super: Ganz ezelente Reportage, Uli :jau:

    In der ersten Liga läufts auch im 9.Spiel unter Heynkes weiter mit :yippie::yippie:juppheidiundjuppheida :yippie::yippie:, mal sehen, ob es sich:aehm: in der CL-Liga fortsetzt.

    An der Weser wurde gestern ein komisches Verhalten der dort lebenden Schuppen-und Grätenträger beobachtet: frei nach Schuberts Forellenquintett tanzten die Tiere auf dem Wasser und flöteten dabei"mir sin weder da" nach dem 4:0 gegen Hannover 96. Starten die Grünweißen jetze schon mit ihrer Aufholjagd wie in der letzten Saison ?

    Schaun mir mal, dann sehn mir schon, meint

    der Fan :cool::emo: