Leckerer Bauerntopf im Winter

  • Hallo Ihr Lieben,:wiwi:


    bei diesen Außentemperaturen esse ich gerne mal einen Bauerntopf. Der wärmt nach einem ausgiebigen Spaziergang von innen auf.


    Man nehme:

    400 g Hackfleisch (Rind oder gemischt - je nach Belieben)

    300 g Karotte(n)

    100 g Tomatenmark

    600 ml Gemüsebrühe

    2 mittel - große Zwiebeln

    2 Zehe/n Knoblauch

    3 EL Crème fraîche oder Schmand (muss nicht unbedingt)

    Salz und Pfeffer


    Zubereitung:

    Hackfleisch in einem großen Topf anbraten. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und dazugeben. Karotten schälen, in kleine Scheiben schneiden und zum Hackfleisch geben. Alles 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren weiter braten. Tomatenmark hinzugeben und gut vermischen. Dann mit der Brühe ablöschen, aufkochen und bei geringer Hitze 40 Minuten schmoren lassen.
    Die Paprika in kleine Sticks schneiden und ca. 10 Minuten vor Ende der Kochzeit hinzufügen. Zum Schluss noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen und auf jeden Teller einen Klecks Crème fraîche geben. Bauerntopf.png

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Liebe Grüße

    Tommy

  • Hallo Tommy, :wiwi:

    das sieht sehr lecker aus. Das werde ich ganz bestimmt die Tage nachkochen. Dankeschön für das Rezept. Hmm, da bekomm ich ja schon wieder Hunger. :grins: :ohnoo:

    Man braucht nicht so viele Zutaten und ist einfach in der Zubereitung. :super: Klasse Idee von Dir, dieser Bauerntopf, bei den eisigen Temperaturen. :freu:

    Liebe Grüße, Tweety :wiwi: