Wie erstellt man Bilder selbst

  • Ich speicher, bzw. kopiere mir die Bilder immer.

    Jo, eben ... das ist meist die Sache die gefährlich werden kann...

    :aehm: aber wie erstellt man denn die Bilder selbst Micha ?

    Davon habe ich null Ahnung ! :rotwerd::ohnoo:

    Tja, da müsstest Du Dich eventuell in neue Grafikprogramme einfummeln.

    Ziemlich simpel und Einfach ist das von Windows 10 mitgelieferte Paint, findest Du bei Dir auf Deinem Lappi.

    Damit kannst Du Bilder erstellen, Sprüche oder so und sonstiges, oder Fotos bearbeiten die Du mit dem Smartfon gemacht hast... versuche es doch einfach mal ;)



    Grüße Micha

  • Tweety

    ich habe mal ein neues Unterforum hier in der Hobbythek erstellt und Deine Anfrage bzgl "wie erstellt man Bilder......" als neuen Für Dich eigenen Thread eingerichtet und Deinen Beitrag hier her verschoben.

    Hoffe das ist OK für Dich.


    In Dieser Kategorie hier können wir über Grafikprogramme "fachsimpeln"...

  • Tweety ,


    Paint findest Du, wenn Du unten links bei Windows auf den Windows Button klickst und einfach los schreibst und folgendes eingibst: "Paint" ohne Anführungsstriche:

    Dann siehst Du das: Screenshot (85).png


    Daraufhin klickst Du in dem Fenster auf "Paint" und es erscheint das "Malprogram", so definiere ich das mal...

    guckst Du: Paint.PNG

    Jetzt kannst Du Dein Bild malen, oder einen Text eingeben etc....

    versuche es mal...

    Wenn Du mit dem bild fertig bist, sieht das etwa so aus: Bild.PNG


    dann klickst Du oben auf Datei und wählst "speichern unter". im folgendem Fenster wählst Du "Bilder" und gibst den Namen an.

    siehe Screenshot unten bei Dateiname... HIER ist wichtig drauf zu achten, dass Du am ende hinter dem Punkt des Dateinamens .PNG angibst...

    auf folgendem Screenshot zu sehen: TweetyundMicha.PNG

    und klickst dann auf Speichern.

    Fertig, nun hast Du ein selbst erstelltes bild und kannst es hier hochladen :)


    Ergebnis: fertiges-Bild.PNG :ohnoo:


    ist doch einfach, oder?


    Viel Spaß beim malen :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.