Die Kleine Sporthalle am Brunnenhaus

  • In den letzten Jahren des Immenhofes wurde auf der überdachten Fläche hinter dem Brunnenhaus Badminton gespielt. Ich meine mich daran zu erinnern, das Alex M. da auch mitgespielt hatte. Bei Ralf Paust bin ich mir da nicht so sicher. Ferner erinnere ich mich an eine aktive Teilnahme von Dieter D. und Markus S. (Sachsenhaus) Weitere Namen sind mir entfallen ?( , wobei so viele Kinder zu dieser Zeit gar nicht mehr auf dem Immenhof waren.


    Es wurde sogar ein Spielfeld (mit gelber Farbe) aufgezeichnet und ein Netz zur Verfügung gestellt.


    Wer kann sich daran erinnern?



    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Ja, ich kann mich daran auch dunkel erinnern. Es gab im Sachsenhaus zwei Kinder (fragt mich nicht nach Namen), die dort viel gespielt haben. Aber gab es dort wirklich ein Netz? Ich würde jetzt behaupten, dass da nicht ein gespanntes Seil war. Ein Netz gab es m.M. nur am Spielfeld vom Spielplatz.


    Wenn ich mich recht erinnnere, durfte dort aber nur gespielt werden, wenn keine Belegung im HBr war.

  • Hallo Carsten,


    ich selbst habe auch in und an dieser Anlage sehr viel Badminton gespielt. Die beiden Kinder aus dem Sachsenhaus könnten Dieter D. und Markus S. gewesen sein, denn mit den beiden habe ich m.E. auch recht häufig dort gespielt.


    Ich kann das Vorhandensein eines Netzes bestätigen, da ich der erstmaligen Aufstellung des selben kurz nach der Markierung des Spielfeldes beiwohnte.


    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt