Ferienfahrten Brunnenhaus

  • Der "Immenhof-Virus" greift um sich. Soeben hat uns Bif ein wahrlich geschichtliches Foto zugesand. Am 11. August 1978, wurde die Brunnehausgruppe während einer Ferienfahrt von Frau Loki Schmidt besucht. Ein dpa Fotograf hielt dieses Moment fest. Leider ist Bif auf diesem Bild nicht dabei, weil zu dieser Zeit ihr Sohn geboren wurde. Aber sicher erkennen viele die alten Bekannten, unter anderem Regina Hartje. Nähreres hierzu wird sicher Udo Müller erzählen können.

    Bif hat uns dankenswerter Weise die Namen der abgebildeten in ihrer Mail an uns übermittelt.

    Die Namen der Abgebildeten:


    Zu diesem dpa-Bild gibt es auch einen offizielen Text:
    Einen nachbarlichen Besuch

    stattete Hannelore SCHMIDT diesen Jungs und Deerns auf einem Campingplatz in Langwedel am Schleswig-Holsteinischem Brahmsee ab, dem Urlaubsdomizil des Bundeskanzlers: Frau "Loki" machte es sichtlich Spaß, sich im Zelt zu einem gemeinsamen "Familienfoto" zu versammeln.

    10.8.78.207-DA 325-Regionalbild Nord dpa-Heidtmann/gr - Copyright: dpa, Deutsche Presse-Agentur, Hamburg




    Und die Sensation des Tages.

    Ein von Loki Schmidt handschriftlich verfassten Brief an die damaligen Kinder ides Immenhofs (hier Gruppe Brunnenhaus)

    Bif - Du bist großartig. Im Namen aller hier, einen herzlichen Dank für diese Zusendung.

    Und wer immer noch nicht weiß, wer Bif ist, dem sei noch das Stichwort "Käpt'n Flint" gereicht.

    Na, klingelts ??

    Lieben Gruß
    von Jürgen und Inge
  • Moin, Moin !


    Diese Ferienfahrt war 1978 - ich konnte nicht dabei sein, weil zur gleichen Zeit mein Sohn geboren wurde ! ! !
    Außerdem: Siehe Datum im Briefkopf !


    LG, Bif. :wiwi:

  • Hm kann aber nicht sein weil bei der Ferienfahrt war ich ja auch mit dabei und ich bin erst 1979 auf den Immenhof gekommen Bif. Ich weiß noch das wir sogar noch ein Lied für Loki Schmidt gesungen haben

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.