Ferienfahrten Brunnenhaus

  •  Der "Immenhof-Virus" greift um sich. Soeben hat uns Bif ein wahrlich geschichtliches Foto zugesand. Am 11. August 1978, wurde die Brunnehausgruppe während einer Ferienfahrt von Frau Loki Schmidt besucht. Ein dpa Fotograf hielt dieses Moment fest. Leider ist Bif auf diesem Bild nicht dabei, weil zu dieser Zeit ihr Sohn geboren wurde. Aber sicher erkennen viele die alten Bekannten, unter anderem Regina Hartje. Nähreres hierzu wird sicher Udo Müller erzählen können.

    Bif hat uns dankenswerter Weise die Namen der abgebildeten in ihrer Mail an uns übermittelt.

    Die Namen der Abgebildeten:


    Zu diesem dpa-Bild gibt es auch einen offizielen Text:
    Einen nachbarlichen Besuch

    stattete Hannelore SCHMIDT diesen Jungs und Deerns auf einem Campingplatz in Langwedel am Schleswig-Holsteinischem Brahmsee ab, dem Urlaubsdomizil des Bundeskanzlers: Frau "Loki" machte es sichtlich Spaß, sich im Zelt zu einem gemeinsamen "Familienfoto" zu versammeln.

    10.8.78.207-DA 325-Regionalbild Nord dpa-Heidtmann/gr - Copyright: dpa, Deutsche Presse-Agentur, Hamburg




    Und die Sensation des Tages.

    Ein von Loki Schmidt handschriftlich verfassten Brief an die damaligen Kinder ides Immenhofs (hier Gruppe Brunnenhaus)


    Bif - Du bist großartig. Im Namen aller hier, einen herzlichen Dank für diese Zusendung.

    Und wer immer noch nicht weiß, wer Bif ist, dem sei noch das Stichwort "Käpt'n Flint" gereicht.

    Na, klingelts ??

    Lieben Gruß
    von Jürgen und Inge

  • Die Ferienfahrt war nicht 1978 sondern 1979 nach Plön

    Alexander Müller
    OAM im Bundesministerium der Finanzen in Berlin


    Leibnizring 12
    14480 Potsdam

  • [b]Die Ferienfahrt war nicht 1978 sondern 1979 nach Plön[/b]

    Alexander Müller
    OAM im Bundesministerium der Finanzen in Berlin


    Leibnizring 12
    14480 Potsdam

  • Moin, Moin !


    Diese Ferienfahrt war 1978 - ich konnte nicht dabei sein, weil zur gleichen Zeit mein Sohn geboren wurde ! ! !
    Außerdem: Siehe Datum im Briefkopf !


    LG, Bif. :wiwi:

  • Hm kann aber nicht sein weil bei der Ferienfahrt war ich ja auch mit dabei und ich bin erst 1979 auf den Immenhof gekommen Bif. Ich weiß noch das wir sogar noch ein Lied für Loki Schmidt gesungen haben

    Alexander Müller
    OAM im Bundesministerium der Finanzen in Berlin


    Leibnizring 12
    14480 Potsdam

  • Sorry, Alex , da mußt Du Dich irren: Alle Kinder und Erwachsene, die an der Ferienfahrt und diesem Treffen teilgenommen haben, sind auf dem Foto zu sehen ! ! ! Und mein Sohn wurde wirklich genau zu dem Zeitpunkt geboren, als Frau Loki Schmidt ihre Zeilen an die Immenhof-Gruppe geschrieben hat !


    LG, Bif. :wiwi:

  • Das glaube ich Dir jaBif aber ich war defentiv mit ich weiß sogar noch das loki mit leuten von der Bundeswehr da war und ich mußte als strafe mal Udo müller und Regina Hartje mit den Ruderboot über den Plönersee ruder ;(;(;(;(;( 

    Alexander Müller
    OAM im Bundesministerium der Finanzen in Berlin


    Leibnizring 12
    14480 Potsdam

  • Ich war leider nicht dabei...


    aber als ich vom tode loki´s gehört habe musste ich unweigerlich an udo müller´s erzählungen denken.


    schön das unser immenhof oder viel mehr das brunnenhaus teil von loki´s leben sein durfte.


    in gedanken


    ralle