Interessante Unterhaltung mit Haide (Internet und langsamer Rechner...)

  • Moin,


    da Haide mich mal angesprochen hat, das die immenhof-kids.de manchmal nicht erreichbar ist und auch sagte das der Norton manchmal die Meldung bringt das hier was nicht kuscher ist, haben wir uns per PN geschrieben.


    Und das Thema ist dann doch recht interessant geworden, ich hab ein OK von Haide bekommen die Unterhaltung zu veröffentlichen, denn dann können wir alle davon profitieren, und Ihr natürlich mitmachen.


    Hier kommen die Beiträge:


    Es begann hiermit:


    Von Haide

    Zitat

    Naja, Micha man will ja nicht immer gleich die Pferde scheu machen :rolleyes: , blos was ich dabei auch noch eigenartig fand, war das sich vorrige Woche dazu auch noch jedesmal mein Anti Norten Program in bewegung setzte, aber gut ich behalte das im Auge, mit lieben Gruß zurück von Haide

    Meine Antwort daraufhin:

    Dann wieder von Haide:)

    Zitat

    hallo micha, eigentlich wollte ich erst garnicht drauf antworten, aber vielleicht habe ich mich ja auch bischen verkehrt ausgedrückt, ich meinte damit das mein norten hier randaliert hat,,komischerweise jedesmal wenn ich die IH seite aufmachte, aber gut, ich sehe ja an deiner antwort, was du von norten hälst, jedem das seine, ich bin seid 1999 hier mit internet beschäftigt, habe auch andere vierenprogramme ausprobiert, na danke sage ich nur,,weder trojana , vieren oder sonst was für würmer, egale, kommen an norten vorbei, wohl dem man hat es sich nicht irgendwo im internet gezogen und wie gesagt ich bin damit voll zufrieden. Und sicher habe ich nebenbei auch den windows defender und windows firerworld laufen,aber gut, will dich damit nicht weiter behelligen, dachte ja nur mal so, zur anregung, weil man ja mit bekommen hat das sich des öfteren die IH seite nicht öffnen lies. also in diesem sinne ,,,gruß von haide50

    Dann ich noch mal:


    Haide noch ma ;)

    Zitat

    Moin micha, danke für deine antwort, supi idee das als thema mit einzu bringen, aber siehst du, heidi, die hat laufend probleme mit ihrem leppi,das wäre ja dann schon mal ein ansprechendes problem- thema. ocki docki bin einverstanden ;) bis denni dann lieben gruß von haide :wiwi:

    Wie Ihr seht sind wir unterschiedlicher Meinung.
    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch nun an diesr Diskussion beteiligen.
    Ich für meinen Teil halte von diesen großen teuren Internet und Vierensecuritys überhaupt nichts.
    Mein System läuft im gegensatz zu den teuren Programmen um ca 40% schneller..
    Habe ich übrigens getestet mit der Demoversion von Norton (hier zu haben) musste ich mächtige Geschwindigkeitseinbußen feststellen. sei es beim Download sowie auch beim start von Windows und start verschiedener Programme.
    Übrigens, ich hab den NiS leider nicht vollständig entfernen können mit dem standard Uninstall, musste nachträglich mit TuneUp das System aufräumen lassen um den NiS komplett zu entfernen.


    So nun seid Ihr dran ^^


    Gruss Micha

  • Hallo ,liebe Heidi und lieber Micha !


    Ja, ich habe ,seitdem ich den Laptop habe ,Kaspersky laufen ( 39,95 € im Jahr ). Vor ca. einer Woche hat mir Micha den Link TUNEUP geschickt .Dies Programm habe ich erstmal als Testversion gestartet. Und siehe da, meine Geschwindigkeit ist von ca. 7900-8500 auf 14700 -15600 gestiegen . Und das " Aufräumprogramm" hat mir sogar noch Speicherplatz geschenkt. Gestern habe ich den TUNEUP nun gekauft . Vielen Dank ,lieber Micha ,nochmal für diesen guten Tip. Liebe Grüsse .Heidi

  • :thumbup: geht los, ich werde erstmal kurz meckern ;) .das norten kostet mich 9,99€ im jahr, und das schon seid 2007 und liebe heidi und micha, finde es toll das es hier zum start kommt, eine hand hilft die andere, liebe heidi, ich denke wohl du meinst damit deine Kbit/s ??siehst du wenn denn es so sein sollte, schaue ich mir natürlich auch das tuneup mal an, was heißt, auf jedenfall und das gleich im anschluß hier, denn es gibt ja verschiedene angebote bei den dsl anbietern, ich gehe mal vom kleinsten an, zum beispiel telekom oder freenet, die bieten dir einen dsl anschluß an, dann steht aber im vertrag meist, zb. sie surfen mit einer geschwindigkeitBis zu zb. 6000kbit s, und das ist nämlich auch das, auf was viele nicht achten, deswegen werde ich mir das mit dem tuneup mal anschauen, denn meist ist es wirklich so das man nur gewisse dsl geschwindigkeiten nutzen kann, weil die leitungen nicht mehr hergeben,ich nenne das einfach beschiss, sorry aber ist so. zum beispiel alice, bekommen wir hier garnicht in dieser ach so schönen gegend,auch geli(meine schwester) haben sich z.b. einen vertrag von kabel deutschland auf schwatzen lassen und?? nichts ging mehr, gott sei dank konnten sie sich mit dem vorrigem anbieter wieder einigen :huh: .naja und die gewissen glasfaser kabel reichen wohl auch noch nicht für überall, sind aber am arbeiten ;) . dann freue ich mich auf kommende komentare und grüße euch haide


    ps. müßt euch an meine kleinschreibung gewöhnen,,habe ich mir so angewöhnt :( :wiwi:

  • Hallo Heidi (alle beide! :D ), Micha und alle anderen,
    das Thema finde ich interessant, auch wenn ich oft nur wenig verstehe. Seit ich online bin, habe ich auch Norton. Aus dem Laden, weil ich nicht online banking mache. Das ist mir zu unsicher. Gebe meine Bankverbindung nicht online weiter!!!!!!
    Zuerst hatte ich ein einfaches Norton - Programm. Lief problemlos, der Rechner wurde nicht langsamer. Nun habe ich ein komplexeres Programm gekauft. Ich ahnte nicht, dass meine Probleme, was die Rechner - Geschwindigkeit betrifft, dadurch verursacht wären.....??? ?( Dachte an diese überflüssigen Dateien, die immer zusätzlich mit runter geleden werden bei neuen Updates...Nun, ja - in einem Monat wechsele ich ja meinen Telefonanbieter und im Dezember ist das Norton - Jahr vorbei. Mal schaun, welche Alternative es gibt.....


    Liebe Grüße, Eure Uli :wiwi:

  • Hi,


    zu Heidi, hau den KASPERsky in die Tonne, aktiviere wieder die Windows standard Firewall und lade Dir den kostenlosen !AVAST herunter, zu finden hier: www.avast.de da gibt't ne kostenlose personal Version die Du dir mit einem Kostenlosen schlüssel den Du auch dort bekommst freischalten kannst.


    Die Freischaltung muss aber in bestimmten Abständen wiederholt werden, die weiterhin kostenlos ist.


    Zu Haide,
    Mit den Download Geschwindigkeiten macht der TuneUp in der Registry eine Optimierung. Du musst dem Tool nur sagen welche Verbindung Du hast und voila stellt er das um.
    Anbieter die ständig im Fernsehen angezeigt werden könnt Ihr auch anhand der UserErfahrungen in anderen Communitys in die Tonne hauen.
    die "Großen" Anbieter sind immerhin noch die stabilsten und können auch ihr Versprechen im Großen und Ganzen einhalten.
    Da wären z.B.


    Telekomiker
    Arcor
    mit denen ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Ich habe deshalb arcor, weil die günstiger im Angebot für unser Paket sind: ISDN (3 Rufnummern deutschlandweit kostenlos telefonieren) + DSL 6000 für rund 30 €.
    von den "Billig-Anbietern" lasse ich Grundsätzlich die Finger...


    Zu Uli:
    Du brauchst dir wegen der Kontodaten keine Gedanken machen. Deine Bank bietet dir einen Login an wo die Seite mit "https...." beginnt, siehe das S hinter http das heist das die Seite verschlüsselt direkt an Deine Bank geht, ohne Umwege.


    Wir sind z.B. bei der Sparda-bank diese hat diese Sicherheitsvorkehrungen, und natürlich auch alle anderen Banken und Sparkassen.
    Wichtig sei hier zu Erwähnen, KEINE LINKS die Ihr per Mail zwecks Bank bekommt anzuklicken sondern NUR über den link zu Euer Bank auf Euer Konto zugreifen, dann kann da nix passieren.
    im Übrigen bieten ja schon viele OnlineShops "Paypal-Zahlungen" an, ich hab auch bei www.paypal.de ein Konto und damit bin ich sehr zufrieden. wenn meinPaypalkonto nicht mehrgenügend Geld hat, holt sich Paypal die Differenz direkt von meiner Bank. Auch da gibt es keinerlei Probleme. So kann ich Sicher und direkt bei OnlineShops einkaufen.
    Außerdem bekommt der Verkäufer wo ich mir was gekauft hat binnen 2 Minuten eine Email das die Zahlung vorgenommen wurde, EGAL ob das Geld schon von meinem konto, also meiner Bank gebucht wurde oder nicht. So erhalte ich die Ware meist schon 3 Tage nach Bestellung zugesand.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.