Heimvolksschule Immenhof


  • Die ChronikChronik der Heimvolksschule Immenhof

    Johanna und Ulrike Roth-Bernstein haben für diese Site eine Schul- und Lehrerchronik zusammengestellt. Verwendet wurde dabei auch die handschriftliche Chronik des einstigen Schulleiters, Wolfgang Roth-Bernstein. Er begann diese Chronik am 9. März 1962 und führte sie bis zu seiner Pensionierung am 31.07.1982 fort. Ein Bericht über die Anfänge der Immenhofer Schule mit vielen Bildern aus dem privaten Fotoalbum der Familie Roth-Bernstein ist in Vorbereitung.

    Für alle Ehemaligen sicher von großem Interesse: Welche Lehrer und Lehrerinnen waren eigentlich wann in welcher Klasse tätig? Eine tabellarische Übersicht der beiden Autorinnen bei ImmeTimes gibt darüber Auskunft. Wer seine Erinnerungen zur Schule, ihren Lehrern, lustige oder weniger angenehme Erinnerungen zum Besten geben mag, laden wir hiermit in unsere virtuelle "Heimvolksschule Immenhof ein.

Kommentare