Herbst und Blätter

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade so überlegt bei Windstärke sieben ob wir eigentlich mal Blätter gefegt oder geharkt haben auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon]. Eigentlich kann ich mich nur dran erinnern, dass ich immer voller Begeisterung durch Berge voller Blätter auf den Immenhofwegen gelaufen bin.


    Aber irgendwie wurden die Wege ja auch mal sauber gemacht, oder nicht?


    Einen sonnigen und windigen Gruß aus dem Norden.


    Gruß


    Strandläufer

  • Hallo
    Jetzt wo du es sagst, und ich so darüber nachdenke, du hast recht,wir haben niemals Laub gefegt,und klar, es war schon ein Heilleid, durch die Laubhaufen zu toben.
    Ja, und irgend wann waren sie weg, als wenn die Heinzelmännchen unterwegs waren.
    Jetzt würde es mich natürlich auch brennend interessieren, wer da so fleißig war.
    Gruß Ilona

  • laub
    ja es wurde laub eingesammelt (gärnerei)
    wir kids haben kastanien gesammelt und damit gebastelt
    ich pers.hab samstag vor sonnenhaus alt von hausecke zu.... den weg geharckt
    gruss bluemolli

  • Ich vermute mal, dass waren Mitarbeiter aus der Gärtnerei....


    Alle Kinder laufen und springen gerne durch das Laub, in das Laub oder werfen damit. Das war früher bei uns so und ist sicher auch heute noch so. Ich erinnere nur mal an das Foto von Papi mit den Spielkreiskindern der 80ger, die vor dem Brunnenhaus mit Laub werfen. Ein herrliches Motiv und sicher vielen bekannt.
    Wegen der Menschen auf dem Bild, ist es nicht hier zu veröffentlichen. Deshalb: Siehe Gallerie - Spielkreiskinder im Herbst


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • Meine Persönliche Meinung


    Hallo zufällig weiß ich daß das Laub von den Mitarbeitern der Landwirtschaft weggeräumt wurde und nicht vom Gärtner den der war meine Meinung nach alleine mit seiner Frau.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.