Forstarbeiten

  • Hallo Panther,


    gibt es eigentlich einen bestimmten Grund soviele Bäume fällen zu lassen? Oder dient dies nur der Sicherheit auf dem Gelände?


    Ich hatte auf einem meiner letzten Besuche den Eindruck, dass doch zumindest auf dem Weg vom bzw. zum alten Sportplatz das Gelände ziemlich verwildert ist.


    Gruß


    Strandläufer

  • Hallo Strandläufer


    Ich glaube eher das es da nur um Geld geht denn Holz bringt Geld un das ist auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] erstmal noch genug vorhanden.


    LG. Harry

  • Hallo Strandläufer



    vorab - schön wieder einmal etwas von Dir lesen zu können .


    Ich denke auch ,dass es in erster Linie um den finanziellen Ertrag geht .
    Allerdings muss man gerecht sein und zur Kenntnis nehmen ,dass die Bäume - vorwiegend Fichten und Kiefern ihr Zielalter erreicht haben und daher auch in den sogenannten Wirtschaftwäldern abgeholzt worden wären .


    Die von Dir erwähnten Verwilderungstendenzen sind ohne Zweifel unübersehbar ,wenn auch hin und wieder um das Zentrum ein wenig aufgeräumt wird .Da der IH anscheinend aber wirtschaftlich so gut wie nicht genutzt wird - also auch kein Ertrag erwirtschaftet werden kann ,bleibt die Pflege des GesamtAreals zwangsläufig auf der Strecke .



    Wünsche Dir ein schönes Wochenende - viele Grüße - Max

  • Hallo ,Strandläufer!
    Ich freu mich erst einmal darüber, von Dir hier etwas zu lesen. Ich hab Dich in Erinnerung vom Treffen in [lexicon]Hützel[/lexicon].
    Mir tut es auch mächtig leid, daß die alten Bäume, an denen ich wirklich sehr hing, gefällt wurden .Ich fürchte, Harry hat Recht, es werden rein finanzielle Gründe gewesen sein. Und auch ich habe die zunehmende Verwilderung des Geländes mit Herzschmezen zur Kenntnis genommen. Liebe Grüße! Hanna

  • Hallo,


    vielen Dank für die Mitteilungen. Ist aber eigentlich doch komisch, dass so garnichts mit dem Gelände passiert. Das kann sich doch garnicht rechnen, sprich ist ein laufender Verlustposten.


    Die Gemeinde müsste doch ein aktives Interesse haben, diese Brache endlich wieder zu neuem Leben zu erwecken. Ein Projekt wäre doch sicherlich generationsübergreifendes Wohnen und Leben. Ist doch zur Zeit in aller Munde. Hamburg ist auch nicht weit weg, insofern doch auch ideal zu erreichen. Die bisherige Entwicklung im ehemaligen Kreis Soltau ist doch sehr positiv. Es muss ja auch nicht unbedingt ein neuer Einkaufscenter sein, so gäbe es sicherlich viele Ideen. Dazu müsste man wahrscheinlich diverse Auflagen erlassen an die jetzigen Besitzer, aber eigentlich auch machbar, glaube ich jedenfalls.


    Oder wie seht Ihr das?


    Gruß


    Strandläufer

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.