Beiträge von Brigitte

Alles gute z Gtg.gif21218p.gif.jpg

Mein liebes Schwesterlein!Bote bringt Dir.....gif

Zu Deinem heutigen Geburtstags-Erinnerungstag gratuliere ich Dir herzlich, verbunden mit den besten Glück-und SegensWünschen fürs neue Lebensjahr!:freu:

So empfange täglich alles, was Du brauchst zu gutem Wohlergehen - wie beispielweise reichlich Kraft und Weisheit für all Deine täglichen Angelegenheiten, Gesundheit, Freude, Gelassenheit …:hehehe:Alles Gute eben!:jau:

Lass Dich heute fein feiern und erlebe einen sehr frohen Ehrentag!:lach:Ein Lied für Dich.jpg

Ulis Geburtstag 2021.jpg :liebe::wiwi:

Mit herzlichen Grüßen erheben das Glas auf Dein Wohl

Deine Gittl und Dein Schwager Berti.Auf Dein Wohl!.GIF

Toll, wie Knollis Sämereien bei euch doch schon erblüht zu sehen waren.:hehehe: Gestern habe nun auch ich erste Blüten auf meinem Knollibeet gesichtet.:thumbup: Eine rote Blüte, eine gelbe und einige weiße:schoen:. Keine Ahnung, wie die sich nennen. Auf alle Fälle sind mittlerweile auch Knospen an Kornblumen zu erkennen, einige Cosmeas sind dabei :freu:und viele Sonnenblumen sind am wachsen.

Also - hier mein aktueller Knollisamen-Stand:

Knollisamen (0).jpgKnollisamen (1).jpgKnollisamen (2).jpgKnollisamen (3).jpgKnollisamen (4).jpg

...Dieses Teelicht ist ja auch recht klein!:aehm: Geht sicher unter, wenn der Tisch voll gefüllt mit Leckereien ist.:ohnoo: Da brauchte die Heidi wohl eher mal ein hohes, alles überragendes Teelicht!? :lach:Sag Bescheid, wenn Du das möchtest:grins:! Ansonsten - ja, das war ja ein süßes Rätsel- und gaaaaar nicht leicht! Da haben unsere Hirne auf Hochtouren auflaufen müssen!:ohnoo: Gut soDaumen in die Luft halten u nicken.gif....! :yes::rofl::flower::wiwi:

Eine Holz-Schöpfkelle, nun mit etwas Suppenartigem gefüllt.:schoen:

:hm:Andererseits irritiert mich, dass auf dem Boden so viele Holzspäne liegen - augenscheinlich vom Rand abgeknabbert. WER also knabbert bei Dir an den Holzgefäßen herum? Hund-Katze-Maus...Marder, Bienen-Wespen?

Fragen über Fragen tun sich mir auf - immer mehr!!!?!? :grins:

:hm:Ahhh oder eine Reisschale. Aufm Boden sind 2 Löcher rein geknabbert. Da sieht man noch bissel Reisbrei-Körner heraus lugen... Andererseits...och nee- passe!:ohnoo:

Diesmal sehe ich eine Drechselarbeit! :freu:Und da auch paar Späne herum wirbeln, denke ich nun, dass hier jemand grad am Drechseln ist. :jau:Das soll wohl mal ein feines Holz-Schälchen werden!?:schoen::yippie:

Ich denke, da ist ein Stück Essigbaum ausgefräst worden. Denn der Mark-Mittelpunkt ist groß und weich und nicht mittig. Im Gegensatgz zur mittigen Spitze des fräsenden Bohrers. :hm: Hat man da nun einen Becher ausfräsen wolln? Aber warum dann sooo weit an die Rinde heran? Was ist also der Zweck dieser Bohrung?

aha.gifVielleicht sollte das ein Vogelfutterbehälter werden!? Den stellt Heidi auf ihrem Balkonien auf und beobachtet beim Frühstück mit Hanne das Vogel-Teiben, wenn sie ihre übrigen Krümel dort in diesen Holz-Spender gegeben haben...!

3vögel fliegen.png

Danke liebe Tweety für den Tip! Ich habe auch geschautBrille.1gif.gif. Ab Runde 6 fand auch ich den Johnson sehr akzeptabel und ich hätte mir auch vorstellen können, dass er den Fight gewonnen hätte. Mit einer stoischen Ruhe, ganz unangestrengt, jagte er den Agit Kabyel durch den Ring:super:. Naja - Letzterer weiß ja noch gar nicht, was Verlieren ist, da er noch keinen Kampf jemals verlor.....blinkeblinke.gif

Jedenfalls hatte ich zu tun, dass mir nicht die Augen zu fielengähnen.gif. Meine Güte - was müssen die denn immer solche Mitternachtskämpfe haben!? IMMER zu solchen Unzeiten||! Natürlich hab ich somit sofort nach dem Kampf die Segel gestrichen - und hab vom Folgenden nichts mehr mitbekommen. Danke euch fürs Berichten:jau:!

Wunderbar habt ihr alle geraten!:super: Danke jedem fürs Mitmachen! Ihr habt euch so fein angestrengt!:liebe:Jedoch muss ich betonen, dass ich keineswegs etwas verfremdet habe! Auch nicht farblich! Es sind alles scharfe Aufnahmenimage0088.gif!!! Sie wurden nur verdeckt von der 3. Komponente! Und diese hat nun heute letztlich unser Seebärli - Nesthäkchen erraten:yippie::jau:. Denn: Es handelt sich tatsächlich um den

Blütenstaub von blühenden Nadelbaum-Zapfen! Sonnebrille hochziehen.gif

Und nein! Ich hab natürlich nicht gewartet, bis dieser mal davon fliegt:ohnoo:. Sondern: Als ich beim Betrachten der hübschen, filigranen Zapfenblüten an den Zweig stieß, erzeugte diese Berührung einen solch mächtigen Blütenstaub- Ausbruch:aehm:. Natürlich musste ich dies mit gezücktem Knipser gleich nochmal gezielt wiederholen! Ich war (und bins noch immer) fasziniert und erstaunt zugleich, dass diese kleinen, pinkfarbenen Zapfenblüten eine sooooo intensive Befruchtungsbereitschaft entwickeln! :schoen:

Hier könnt ihrs nun ganz genau sehen:

Beim Vorübergehen sehen die Fichten so aus:

1-Quiz (15).JPGQuiz (5).JPG

Aber wenn man da ran stößt, dann :ohnoo:stoßen sie mir ihren Pollenstaub entgegen:

Zapfen im Blütenstaubnebel .JPGQuiz (1).JPGQuiz (4).JPG

Naja! So wie Uli sagte, es sind Zweige des Nadelbaumes, so stimmt auch der 2. Teil von Tweety: Es sind die Zapfen, die da blühen. DAS stimmt Beides. Aber: Es ist nun da noch ein Drittes GAAANZ Wesentliches auf meinem Bild enthalten, das ich gern auch noch erraten haben möchte.:aehm:

Ich zeigs euch jetzt mal::freu:

Wasndas 3.JPGWasndas 4.JPG

Naaa? Habt ihr jetzt das gesamte Bild, auch mit der 3. Komponente erkannt?:schoen::freu:

Eine Pflanze Schwesterherz. Ein Nadelgewächs (Nadelgehölz) mit derzeit rosa oder rötlichen Blüten.

Olala, liebes Schwesterlein, Du bist ja wieder ganz die flotte Lotte! :hehehe:Also - den ersten Teil haste schonmal erraten! Wie auch unser See-Nesti.:super::super: Wie man hier in meinem 2. Bild erkennen kann, ists tatsächlich ein Nadelgewächs. Heute seht ihr deutlich, dass es der Zweig einer Kiefer ist. Und ja, liebe Uli - es blüht da etwas. :freu:

isndas 2.JPG

:hm:Jedenfalls möchte ich nun aber auch noch eine genauere Beschreibung meines Rätsels haben. Denn - so ganz zufrieden bin ich noch nicht!:aehm::troet::wiwi: