Ja, Uli und Tweety haben ja recht! Ich gratuliere schon mal!
Genaueres erklären folgt. Oder - kann mir das jemand vorweg nehmen?
Nämlich was hier los ist/war?
Hier ist es ganz nah:
Ja, Uli und Tweety haben ja recht! Ich gratuliere schon mal!
Genaueres erklären folgt. Oder - kann mir das jemand vorweg nehmen?
Nämlich was hier los ist/war?
Hier ist es ganz nah:
Hey, liebes Schwesterlein, jetzt wirds aber!
Genau! Ein Stück Natur vom Baum ists! Das stimmt.
Aber- warum sieht das so aus? Was ist da los?
Eine Rindenart ists jedenfalls nicht.
Danke für euer wunder - und fantasievolles rätseln. Aber nein, noch immer ist kein Treffer dabei.
Aber ich bin sicher, mit dem heutigen Ausschnitt kommt ihr auf das, was noch nicht dabei war!?
Na denn, hier ist's:
Nein ihr Lieben, es ist keine Pflanze. Und auch keine Erde. Und auch kein Regenwurm, der Erde verdaut hat. Aber es ist bei Letzterem immerhin schon etwas warm geworden.
Herrlich, eure wundervollen Fantasien!
Jedoch ist lediglich eine Bemerkung zielführend zu verwerten. Nämlich die von Tweety:
Zitat: "Sieht so aus, wie etwas aus der Natur,..."
Denn tatsächlich liebe Tweety, das stimmt schon mal!
Und hier ist wie versprochen ein weiteres verräterisches Detail :
Danke euch Beiden! Nur leider seid ihr auf der falschen Spur. Deshalb kommt nun hier ein weiterer Ausschnitt des Gesuchten:
Nun fröhliches Weiter raten!
Hallöchen, ihr Lieben!
Owohl "Ungedient " möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken für eure herzliche Aufnahme in eure "Immenhof-Familie". Ja doch, genauso sehe ich euch - und ich finde das schön. Und ich möchte mich deshalb nun doch an dieser Umfrage beteiligen und sagen:
Auch wenn es nur noch wenige sind: Ich habe den Eindruck, dass diejenigen die jetzt noch bei der Stange sind, im Gunde Freude am Miteinander haben. Und das sollte doch so bleiben! Davon lebt ja die Site schließlich. Ich finde es schön, zu hören/lesen vom Erleben der anderen, und durch die diversen Beiträge in aller Stille doch beisammen zu sein. Ich freue mich daran und fände ein "Nicht-weiter-Bestehen " dieser medialen Treffen äußerst schade.
Deshalb äußere ich hier meine unbedingte Zustimmung, für den Erhalt dieser Seite.
Auch wenn wir ja nun wissen, dass sich dann wieder so einiges vom Altgewohnten verändern muss, Wir werden es schon begreifen lernen - und uns gegenseitig dabei helfen können/wollen. Ganz so wie es in Familien üblich ist. Auch mit Geduld, Zusammenhalt und netter, freundlicher Nachsicht untereinander.
In diesem Sinne: "Wat mut dat mut!"
Und Danke schon jetzt an Admins Micha und Tommy, die dann wieder viiiiel Arbeit auf sich nehmen. Schön, dass sie es gerne tun.
Es grüßt die Brigitte.
Ein tolles Rätsel war das wieder. Dankesehr! Dort unten auf dem Muschelbänken waren wir nicht. Nur nördlich auf dem Muschelfeld.
Nun ist das letzte Rätsel aber schon wieder 2 Monate her. Drum zieh ich hier mal ein neues Rätsel aus der Hosentasche hervor:
Was wäre denn das hier?
Ich werde jeden Tag ein weiters Foto davon zeigen.
Hallöchen ihr Lieben!
„Ernst war das Jahr, das nun geendet,
ernst ist das Jahr, das nun beginnt.
Dass sich die Welt zum Bess'ren wendet
sei, Mensch, zum Besseren gesinnt.
Bedenk: Das Schicksal aller Welt
ist mit in deine Macht gestellt,
und auch das Kleinste in der Zeit
ist Bild und Keim der Ewigkeit.”
(Friedrich von Logau)
Mit möglichst guten Gedanken möchte ich dieses alte Jahr
verabschieden samt allem, das nicht ganz so toll war.
Und zuversichtlich schauen mit Freude,
aufs Leben und auf nette Leute.
Und wünsche dass wir bleiben gesund,
laut jubeln können mit Herz und Mund!
Mit besten Wünschen fürs neue Jahr 2021
Gerade freue ich mich, dass ziemlich pünktlich der Winter bei uns noch vorbei kam. Am Tag nach Weihnachten schneite es. Nicht viel aber immerhin. Und da wir gerade noch kleine Touren machen durften, taten wir dies. Und siehe da: Gleich hinter Chemnitz wurde es doch ganz ansehnlich, mit dem "Geschnei".
So war das Weihnachtswochenende bei uns:
Liebe Tweety!
Auch ich komme noch angerannt,
um Dir meine herzlichen Glückwünsche
Jawohl: Bleib gesund und voller Lebenslust und hab Freude an den Dingen, die Dir möglich sind. Und dazu immer viel Kraft, Freude, Zuversicht und Sonneim Herzen!
Danke für die diversen Anregungen zur optimalen Soße.
Ha, liebe Tweety, Du weißt nicht was "Roster" sind!? Tja, das sind die auf dem Rost gebratenen "Rost-Bratwürste".
Die Kurzform ist gebräuchlicher noch und lautet einfach und schlicht: "Roster" Heidi - hat es ja schon sooo schön bildlich dargestellt.
Soso, das sagt man bei euch also nicht!? In Berlin aber schon?! Ich dachte ja eigentlich das heißt überall im ganzen Land so!
Na sowas!
Jedenfalls werde ich diese heute Abend diese schön braun im Tiegel mit Öl braten. Und ganz wichtig: Das Sauerkraut bekommt am Schluß eine Kartoffel mit hinein gerieben. Kurz aufgekocht, bis es so richtig schön zufflig ist.....Hmmmm!
Na denn - allerseits Gut Schmaus!
Liebe Immenhof-Familie!
Ja, auch ich möchte euch/uns nun hiermit recht froh-gesegnet-besinnliche Festtage wünschen!
Weihnachten begegnen
wir sollten die Herzen schmücken
nicht die Wände mit Licht erfüllen jeden Raum
da innen soll es Weihnacht werden
vielleicht dass wir dann unterm Tannenbaum
nicht nur Geschenke finden
sondern das wahre Licht der Weihnacht schauen
FROHE WEIHNACHTEN !
Ja bei uns ist auch die Weihnachtsgans Pflicht.
Die haben wir allerdings diesmal am 2. Advent schon verspeist, weil da Christiane gerade Zeit und Muße hatte zu kommen. Denn Weihnachten... ... indessen wird ja von solch Touren dringend abgeraten. Aber immerhin: Wir hatten unser Gans-Mahl, Stollen-Essen und Verdauungsspaziergänge an 3 Tagen.
Ich hatte aber in der Pfanne wohlweißlich noch 1 Extra-Brust und paar Schenkel. Das wird dann aus dem Tiefkühlschrank geholt, Rotkraut dazu frisch gekocht, und Klöße dazu. Naja, ich nehme die Thüringer Kloßmasse. Meine Soße ist aber eher hell. Ich zeigs mal aufm Bild:
Deshab lieber Micha, würde mich sehr interessieren:
WIE machstn Du Dir die dunkle Soße dazu?????
Stollen und Gans -SO gehts stets an Weihnachten in Chemnitz zu.
An den Feiertagen aber - versteht sich
Am Weihnachtsabend gibts IMMER Sauerkraut, Roster mit Senf und Kartoffeln.
Nun leuchten sie alle Viere:
Das wünsche ich euch/uns ebenfalls. Und nun: Gut "lichtel"
Liebe Grüße von Brigitte.
Danke, aber ich habs zu spät gelesen. Aber in der Zeitung stand, dass der Joshua in der 9. Runde einnen KO-Sieg vollführt hat. Damit steht ihm wohl ein weiterer EM-Titelkampf bevor.
Mit lieben Grüßen von Brigitte.
Wunderschön, zu hören/lesen, wie ihr den 2. Advent erlebt habt.
Nun möchten auch wir euch unsere herzlichsten 2. Adventsgrüße zu schicken.
Weiterhin eine schöne, froh-besinnliche Adventszeit
wünschen euch Christiane, Bertram und Brigitte.
Euch - liebe Immenhofgemeinde, bzw. uns - beste Wünsche für einen richtig schönen Adventssonntag und überhaupt:
Eine feine, besinnlich-frohe Adventszeit!
Mit herzlichen Grüßen von Brigitte.
Also ehrlich- dieser Kampf wird außerdem äußerst makaber vermarktet.
Dieser Mike "Ohrenbeißer" Tysen brüstet sich doch tatsächlich im Vorhinein mit einem Video, das natürlich weltweite Kreise bereits zieht. Ich habs selbst im Fernsehen gesehen. Mit fiel fast die Butter vom Brot. Nämlich sass er mit seiner Frau und 2 Kindern am Tisch. Und dort schnitt man genüßlich einen Kuchen an.
Aber - dass das ein Kuchen ist, das sah man natülich nicht sogleich.
Denn dieser war eine Nachbildung des KOPFES von seinem Kontrahenten. Und - wen wunderts: Mister Tyson schnitt feixend
- natürlich als Erstes das Ohr ab..... Puhhhhh! Ekel.... Tttttt.... Eieieieiiiiiii....!
Na guten Appetit! DAS macht ja nun so richtig Lust auf den Kampf, gell !?!?!?!?!