Beiträge von Brigitte

Fein, hast Du das gesagt:jau:. Ich sehe in Dir ein mitfühlendes Herz - wie schön!:hehehe::liebe:

Gestern las ich in der Zeitung, wie unsere neugewählte Vereinschefin, die Frau Romy Polster über alle 4 Backen strahend verkündete, dass die Summe bereits zustande gekommen ist, obwohl noch Ballak-Trikots vorhanden wären, zum Verkauf.:schoen: Sie äußerte sich äußerst gerührt, über die gewaltige Sympathiewelle, mit welcher die Bevölkerung ihre Verbundenheit mit dem Verein durch zahlreiche Finanzgaben bekundeten.:yippie:Tja - die Chemnitzer könnnen zusammen halten. Nun hofft man , dass damit das Insolvenzverfahren endlich bald ad acta gelegt werden kann und die 4. Liga mit voller Kraft loslegen kann. aber - dann brauchts ja wieder gewisse Einkäufe! Vielleicht können dann die übrig gebliebenen Trikots noch weitere gute Dienste tun. Denn auch ein guter neuer Trainer musssja her. Und der kostet ja auch....:jaja:. Nun sind wir alle guter Hoffnung!:lach::hehehe:Zum Wohl!:pling:

Danke liebe Tweety für den Tip. Hab mal rein geschaut. Und siehe an: Wir haben ja langsam wieder Nachrücker im Schwergewicht. Na - mal sehen wie das weiter wird. So im Freien (coronabdingt) war das eine prima Atmosphäre. :grins:

Neeneeee, Du schwerzüngiger Schwerenöter! Soo geht das nicht!:aehm: Erst neugierig machen und dann kneifen!:wuetend: Das geht ja gar nicht! Wie soll man da in aller Ruhe schlafen können? :nedu:Etwas sooooo immens Aufregendes, womöglich sogar eine weltbewegende Erkenntnis hat sich Dir da wohl aufgetan!!?:schoen: Aber das kannst Du doch nun nicht mehr einfach so für Dich behalten! Das ist unfair!:D Du solltest teilen mit uns!!!:hehehe: Wir wollen Dir doch außerdem helfen, dass Dir die Last nicht zu schwer wiegt, die Dir auf die Zunge drückt. :jau:Also... !:wiwi:

immerhin grüße ich Dich, deren Schlaf Du in akute Gefahr gebracht hast!:pling:

Tja! Großer Frust herrscht derzeit in Chemnitz.:aehm: Der Trainer soll wohl mit Wiesenhof liebäugeln. Man würde ihn sehr gern behalten. Aber wenn er weg geht, muss er ne hohe Ablöse zahlen. Und das ist wiedrum die Chance für unseren Club. Denn es muss innerhalb von einem Monat die Zahlung von einer halben Million Euro über die Bühne gehen. Denn dann ist der Entscheidungstag (10.August) , ob es den Verein weiter gibt oder nicht. Kriegt er allerdings diese Summe zusammen, dann wäre die Insolvenz ENDLICH vom Tisch und der unbeliebte Insolvenzverwalter könnte abdampfen. Natürlich mit seiner Gage.... die da mit enthalten ist. Es wäre ein Schrecken mit Ende. Aber dann ist da noch die Frage: wer wird bleiben von den Spielern???:rotwerd:

Dass wir abgstiegen sind, lag ja sehr an unserem mageren Kader. Wir hatten mit dem Hosiender einen hervorragenden Stürmer. Man hats im letzten Spiel wieder gesehen... aber wenn DER ausfiel, dann wars gleich Ebbe mit den Toren. Als es wieder anfing mit den Spielen, war ausgerechtnet dieser noch in Corona-Quarantäne. Dann hatte er gelb. Und bei dem drittletzten Spiel war ein wirklich winziges Foul. Da ging der Hosiender vor dem Schiri auf die Knie, dass er ihm doch bitte nicht die gelbe Karte geben solle, weil er sonst im Vorletzten, sooo wichtigen Spiel gesperrt wäre. Und die antwort des Schiri? Er hätte ihm wegen des mickrign Fouls kein Geb gegeben - aber weil er sich vor ihm nierdekniete... :ohnoo:DARUM hat er ihnm dann gelb gegeben:snief:. So war dieser wichtige Stürmer also beim Entscheidungsspiel nicht dabei. ...Tja - so war das. Und nun - hängende Köpfe. Und Geld-Eintreiben ist angesagt. Auch, weil man neue gute Leute einkaufen muss. :hm:Aber wer will von denen in der 4. Liga spielen??? Da beißt sich der Fuchs........:prooost:

So siehts aus in Chemnitz. Schade! Aber man hofft auf bessere Zeiten- und dass das Geld rein kommt! Adios ihr Lieben! Gute Nacht!:wiwi:

Dass Du nun schon von dieser Welt gegangen bist hat auch mich sehr betroffen. In Hameln - beim Immenhoftreffen - durfte ich Dich kennen lernen. Du warst so voller Freude, dass Du gesiegt hattest über so manche Pfunde, über Zuckerkrankheit und wieder recht gut laufen konntest. Denn Du hast Deine neue Ernährungs-Strategie konsequent durchgezogen, mit ebendiesen gesundheitsfördernden Folgen. Und nun … das! So bleibt mir nun zu hoffen, dass Du diese Freude darüber noch ausgiebig genießen konntest und dass Du den Weg zum Licht; zu Deinem Schöpfer gefunden hast und es Dir nun dort so richtig gut ergeht!
    Und Dir lieber Bernd, wünsche ich viel Kraft und das, was Du brauchst für eine gute Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen von Brigitte

Aber die in Deinem Blumenkasten sehen hoffnungsvoll aus. Und noch paar nachstecken...?:schoen:

Ich war heute mächtig baff! Die erste Sonnenblume ist erblüht. :hehehe::yippie:Undzwar eine von Michas Samen! Das muss ich euch doch gleichmal zeigen! Dabei geht sie mir größenmäßig nur bis zum Po! :freu: Aber sie strahlt und strahlt! :yippie::lach::schoen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten sind Michas weitere Sämereiem gut im Kommen. Sowohl vorn an der Srraße, als auch an diversen Stellen unseres Gartens. Und - sogar in meinem Blumenkasten ist der eine Same aufgegangen, den ich spaßenshalber seinrzeit mal da mit rein gedrückt haztte. Guggn?

:schoen:Auch Molli ist beglückt und lässt herzlich grüßen. Er staunt, dass nun nach seinen beiden in die Länge wachsenden Stängeln nachträglich noch - oh Wunder - ein Nachzügler sich besonnen hat und verspätet noch nachkommt. :jau:

Liebe Uli!

Zu Deinem heutigen Ehrentag kommen hiermit

herzlichste Glück-und Segenswünsche zu Dir,

für ein wunderbares neues Lebensjahr

in guter Gesundheit, mit frohem Erleben, mit täglich der bestmöglichen Dosis an Kraft, Weisheit, Geduld, Frohsinn und Gelingen all Deiner Angelegenheiten.

Darauf - zum Wohle!

Lass Dich heute recht schön feiern!

Mit lieben Grüßen von Deinem Berti

und Deiner Gittl
    .

Lieber Max!

Heute - zu Deinem Ehrentag kommen die herzlichsten Glückwünsche zu Dir - zuerst von Tommy

, die mir den Auftrag hierzu erteilte, bevor sie in den Urlaub startete
    - und dann natürlich auch von mir
    .

So wünschen wir Beide Dir hiermit fürs neue Lebensjahr beste Gesundheit, täglich vielerlei Freuden, Kraft für all Deine Vorhaben (auch an und mit dieser Site:hehehe::jau::yippie:) und überhaupt schönes Erleben in gutem Wohlbefinden:thumbup:.

Mit lieben Grüßen von Deiner Tommy

und Brigitte
    .

Vom Molli soll ich gaaaanz liebe Grüße ausrichten an euch allesamt!

Als er neulich hier in Chemnitz war, hab ich ihm von Michas Samen (die mir Tommy von ihren Übrigen zum Geburtstag geschickt hatte) einige von meinen Übrigen Mischa-Samen mit gegeben. Und siehe da. Heute hat er mir erste Ergebnisse geschickt::hehehe:

Zwei sind bisher aufgegangen.:schoen: Und er freut sich mächtig darüber. :yippie::freu:Und bat mich nun, sie euch h zu zeigen - was ich hiermit tue!

Na gut - sie sind etwas spät dran. aber wer weiß: Als Zimmerpflanze blüht sie ja dann vielleicht noch im Winter...!??:schoen:

:snief:Wäre dieser ..... dieser... schurkige Schiedsrichter nicht gewesen, hätte das ganz anders aussehen können. Der war sowas von gemein gegen Chemnitz! Setzt den Trainer auf die Tribüne, nimmt einen Spieler ganz raus aus dem Spiel wegen sehr, sehr umstrittenem angeblichen Foul....:envy: Jammer oh Jammer!:yawn:

:schoen: Aber die Hoffnung besteht weiterhin! Danke, Du Du , liebreizender Knöllerich mit mir/uns fühlst! :lach::super: Es lebe die Solidarität!

Ja, also Dein Balkonien, lieber Knulliman, ist eine herrliche Stadt-Oase! :hehehe::jau:Auch Deine Micha-Sonnenblumen sehen recht gut gediehen aus:yippie:.

Tommy sagte, dass die ihren von Ungetier befallen sind, was zur Folge hat, dass sie sich oben einkringeln - verbutzelt und verknorpselt aussehen- und danach beginnen zu welken. Bleibt zu hoffen, dass ihr Spray hilft. Weil wohl bei Micha auch dieser Befall auftrat dachtet ihr, dass es an Michas Samen liegen könnte. Aber: Diesen üblen Verdacht kann ich entkräften. Denn ich habe entdeckt, dass bei uns der Befall an einigen Sonnenblumen ebenso ist, aber nicht bei den Pflanzen aus Michas Samen!:yippie: Sondern bei den schon vorher bei uns angelegten Pflanzen! Im Park vorn hab ich auch Michasamen ausgelegt - undd dort ists gesmischt. Gute und Befallene. Also mir scheint das somit ein deutschlandweites Problem zu sein, wies ausschaut.:aehm: Ich hoffe, bei euch können sich die Micha-Pflänzchen gut entwickeln!:super:

Hier zeig ich mal im 1. Bild, wie meine Micha-Pflänzchen ausschauen. Fein, finde ich.:schoen: Und die Pflanze an der Hausmauser, die aus unseren eigenen Beständen gezogen wurde, hat auch diese verknopselten Einkringelungen.:hm: Tja!

Bei unseren Brombeeren kommen übrigens nun nicht mehr nur die Bienen zum Naschen, sondern Riesen-Käfer...!...??...Ich bin baff! :grins:

Liebe Anne!

Nun komme auch ich zu Dir, um Dir herzlich zu gratulieren und fürs neue Lebensjahr Dir meine besten Wünsche zu schicken.:jau:So bleibe Du gesund und empfange täglich die gute Dosis Kraft, Freude und Geduld, damit es Dir wohl ergeht!

Mit lieben Güßen von Brigitte.

Ich stoße in Gedanken jetzt an mit Dir -

auf Dein Wohl!

* Zu Deiner RhizinusPflanze- liebe Tweety - kann ich Dir nur gartulieren.:hehehe: Weil die im Garten soooo gut aussieht, haben auch wir nun alljährlich Eine gepflanzt. Sie steht frei in der Wiese. Soll sich mal gut entfalten können. Dann wird sie nämlich riesengroß.:freu: Na mal sehn! Bin nun auch auf Deine gespannt!:schoen:

Und Deine Vermutung, lieber Knullerich (...WO SEID IHR ?Vielleicht in Psycho-Pannenberg, Berlin, Chemnitz oder Aachen? ...) - hat sich bestätigt! Deine so heiß vermissten Bienchen sind zuhauf in Chemnitz beheimatet! :lach:Ich hab mich extra mal für Dich gestern und heute

(Nur die Kirschen waren schon vor paar Wochen dran.)knipsenderweise bei unserer Flora und Fauna angeschlichen. :troet:Beweis? Guggn??:wiwi:

Die lieben Bienchen fühlen sich also sichtlich wohl in unseren chemnitzer Kirsch-Blüten, im Mohn, in der Akelei und in den Brombeeren.:rofl::drink:

(Was Letztere allerdings sind, weiß ich auch nicht! Fremde in unseren Blüten - UNERHÖRT!:aehm:)

Na prima! Nun haben auchTommys Werderisten gewonnen sowie auch meine Himmelblauen! :yippie:Wir können uns also

freuen! Und es war die hervorragende Stadt Würzburg, die dieses Fremdspiel ermöglichte, indem sie für Chemnitz und Jena ihren Rasen "opferten". Tja - hoch lebe Würzburg!:jau: Ich wußte es ja schon immer:schoen:... (fragt Christiane..!)

Ihr lieben Alle von der Immenhof-Familie!

Nun starten wir heute also ins Pfingstwochenende. Dazu wünsche ich euch/uns allen ein paar richtig schöne, besinnliche, erholsame, sonnige, frohes Pfingsttage - mit so manch schönem Erleben. Und vorallem - reichlich Sonne in die Herzen!  Habt gute Zeit

!

Ich dachte heute, es ist doch toll, dass wir in Deutschland immerhin noch einen Feiertag - den Montag - dazu bekommen haben. Ein wichtiges Fest ist das also. Und da ja Google bekanntlich alles weiß, hab ich da mal nachgeschaut: Was feiern wir da überhaupt? Und dort steht folgendes:

Die Bedeutung von Pfingsten:

Die Ursprünge des Pfingstfestes finden sich in der Bibel. Pfingsten, abgeleitet vom griechischen "pentekoste" bedeutet so viel wie "der fünfzigste Tag". Es ist der 50 Tag nach Ostern, dem Fest der "Auferstehung Jesu". An diesem Tag endet die Osterzeit man feiert man Herabkunft des Heiligen Geistes, dem Beistand, den Jesus seinen Jüngern (allen, die an ihn glauben) versprochen hatte.

Verrückte Zeiten! Am Sonntag solll nun auch unser Chemnitzer FC gegen Jena seinen Spielbetrieb fortsetzen. :freu: Der Jenaer Fußballplatz wurde jedoch noch nicht freigegeben- coronabedingt:aehm:. Nun sucht man noch immer nach einem Ausweichplatz!!!|| Das Angebot von Chemnitz- doch einfach hier im Stadion zu spielen - wollen die Jenaer aber nicht annehmen! Die fürchten Vorteil für uns. :grins: Ja aber womöglich sooo weit reisen ….. womöglich in den Westen…?! :ohnoo: Das will man aber auch nicht! :heul:

Da kann man ja nun wirklich gespannt sein, wo sich die beiden Ostclubs nun letztlich bekämpfen werden! :troet:Die haben aber auch Sorgen!!!?

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Regenschirm!:pling::grins::wiwi:

:hm:Oh... Iiiiiiiih!|| Soll ich wirklich von mir geben, was sich bei diesem Anblick in mein Hirn schleicht? 8|

Ich sehe süße kleine Frühlings-Blättchen:schoen:. Und wo sind diese vom Wind wohl hin geflattert? :aehm:Auf glitschigen Untergrund <X....der ja nun wahrlich ausschaut,

wie....
    wie....
    ja ich sags einfach...
    wie Erbrochenes!
    Oh...Iiiiiih....!

Auch bei mir sind von Michas Samen einige gelandet. :schoen: Er verteilt sich wohl langsam aber sicher im ganzen Lande.:jau: Von Chemnitz aus haben heute - durch Christiane - einige dieser Spezies ihren Weg auch nach Würzburg genommen.:freu: Na mal sehen, in welcher Region sie am üppigsten gedeihen? Ich vermute ja, in Aachen, weil das die ausgemachte "Regenzone" ist.:uh::grins::ohnoo: Aber - wer feste gießt hat ja auch alle Chancen!:lach:

Übrigens kämpfen wir seit Wochen täglich mit unserer Zitrone. Der Topf steht winters innen am Verandafenster und gedeiht dort prächtig. Nun hatte er viele Blüten angesetzt. Berti dachte aber - da müssen nun die Bienen ihre Chance bekommen... :lach:Und so schleppt er täglich diesen Riesentopf rein und raus! :aehm:Wegen der nächtlichen Kältegrade. :snief:Puh! Aber bald wirds ja warm.:freu::yippie:

Hallo ihr Lieben: ich bin die Christiane. Meine Mama hat mich gerade "gerettet": Mein Computer ist nämlich gerade zur Reparatur, und nun bei ihr kann ich endlich Eure lieben Grüße lesen. Herrlich! Ganz <3lichen Dank für Eure klasse Wünsche und Eure lieben Grüße :schoen: Ich habe mich über jeden einzelnen riesig gefreut!:yippie: Lasst es Euch gut gehen und bis bald, wenn ich meinen Computer wieder habe.8)

Eure Christiane:wiwi:

:freu:Ganz herzlich möchte ich mich nun hiermit bei euch :schoen:wunderbaren Blüten bedanken, für eure herzigen Gratulationen und Wünsche; für all die lieben Worte. :hehehe:Ihr habt mich sehr erfreut! :yippie:

Wir hatten heute eine Feier in kleiner Runde - mit unserem Sohn, Frau und den beiden Enkelsöhnen.:geburtstag:Wenigstens ein anderer Hausstand kann ja derzeitig eingeladen werden. So wird meine Feierei auf mehrere Tage verteilt. Christiane kommt zB. am Wochenende. :freu:

Draußen regnete es in Strömen. Aber auch das war uns eine große Freude, weil wir die Pflanzen förmlich jubeln "hörten". :jau:

:liebe: