Ist das Katzenfutter...?
Beiträge von Brigitte
-
-
Lieber Simon!Feuerwerks (1).gif
Auch ich wünsche Dir nun alles Gute , anlässlich Deines heutigen Ehrentages.
So starte nun in ein froh-gesundes neues Lebensjahr,animierte-gifs-geburtstag-067.gif
mit lieben Geburtstagsgrüßen von Brigitte.Gebtg Wunderkerzengeschenk.gif
-
Lieber Micha!chears.gif
Ganz herzlich gratuliere auch ich Dir nun zu Deinem heutigen Ehrentag. Und zugleich schicke ich Dir meine besten Wünsche. Nämlich dass es Dir im neuen Lebensjahr recht gut gehen und sich Deine guten Wünsche erfüllen mögen. Bleib gesund, hab gut Kraft und Freude an jedem Tag!
Gebtgliedmit Gitarre.pngwünscht Dir hiermit die Brigitte. Gebtg torteausblasen.gif
-
Lieber Holger!Alles Gute zum Gebtg....png
Zu Deinem Geburtstag auch von mir an dieser Stelle herzliche Gratulation, verbunden mit den besten Segenswünschen für ein gutes, gesundes, frohes neues Lebensjahr, mit vielerlei schönem Erleben.
Und hab auch eine schönes Feiern, Dir zu Ehren. birthd.gif
Mit lieben Grüßen von Deinen Bertram Feuerwerks (2).gifund BrigitteCHEERL~15.GIF.
-
60.er 3.pngLieber Andi!Anstoß mit Bier.jpg
Auch ich komme jetzt zu Dir geeilt, um Dir zu gratulierenblume-0176.gif
und fürs neue Lebensjahr meine besten Wünschen zu schicken.animierte-gifs-geburtstag-055.gif
So bleib hübsch gesund, und starte nun heute in frohes neues Lebensjahr mit viiiiiiiiiiiielerlei freudvoll - schönem Erleben.
1-13016-721.jpg also von Brigittebirthday_37.gif.
-
Huiii, war das heute wieder was!
! Aufregend!
Gegen die Weltmeisterinnen Spanien hat es wieder herrlichst massiv "gebergert"! Aber sowas von
Ich sag nur: Meine Nerven! Aber nun: Ich bin begeistert! Und nun sind wir Welt-Dritte! Fußball1.gifUnd morgen gehts auf nach Berlin, die Medaille holn.
-
Danke, liebe Tommy, für Dein ausführliches Berichten!
Mich interessieren ja besonders die Nationalmannschaften Deutschlands, egal ob Männer oder Frauen. Da ich gestern erst später nach Haus gekommen war, wollte ich sogleich dieses besagte Frauenfußballspiel anschauen. Doch da lief Hockey!
Und zwischendrin Leichtathletik.
So musste ich in die ARD-Mediathek gehen - und dort konnte ich endlich die ganze 2. Halbzeit mir anschauen.
Und im Endeffekt denke ich: Wenn nicht die 3 Koryphäen ausgerechnet bei diesem Spiel gefehlt hätten - und wenn nicht auch noch die Abwehrchefin Hegewald (hieß die so?) hätte verletzt ausgewechselt werden mussen.... jaja, dann hätten wirs ganz bestimmt ins Endfinale geschafft. Aber so - war das nicht mehr zu stemmen.
Aber - Spaß gemacht hats mir dennoch!
ball_0056.gif
-
Oooooohr, war das ein aufregendes KO-Spiel, was? Zumindest nach der 2. Halbzeit und den immer besser werdenden Gegnerinnen aus Kanada!
Und dann das 11-Meterschießen! Juhuuuu! Ball schießen.gif
Es hat einfach heute Abend ordentlich "gebergert"
. Und das war unser Glück!
Soviel erstmal vorweg. Die Tommy wird es sicher wieder feinst
analysieren
.
Ich wollt nur einfach mal meine Freude eben etwas rausgucken lassen.
-
Wie diese Flatterlinge sich freuen, sollst auch Du dies künftig - an jedem Tag.
Denn:
Mein liebes Schwesterlein!
Eiei, meine KleeneUli da Mai24 zu Gittls 72 (2) (1).jpg wird heute 65!blumen herzrosn.gif
Aus diesem, Anlass heiße ich dich nun herzlich Willkommen im Club der fröhlichen Rentner…innen!
Und somit kommen hiermit die herzlichsten Glück-und Segenswünsche zu Dir:
Und wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem Jubiläums-Geburtstag heute. Ein neuer Lebensabschnitt tut sich dir nun auf. Genieße jeden Moment bei gutem gewundheitlichem Wohlbefinden und lasse Dich auch von den kleinen Dingen im Leben begeistern. Und empfange viel Kraft dabei und all das, was Dir gut tut!
Dazu schicke ich Dir nun ganz viel Sonnenschein ins Herz, aufdass Du an jedem Tag viele Freumomente entdeckst, die Dein Herz mit Licht und Wärme erfüllen
.
Mit lieben Geburtstagsgrüßen20240703_233909.jpg
Von Deinen Bertibirthday_37.gif, ChristianeWukerze.gifund Gittl torte ausbl.gif.
Bis bald, in dieser Konstellation, wir freuen uns alle Drei auf unser Beisammensein in Bälde!
-
Lieber Seemann!
Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren zu Deinem heutigen Jubiläums-Ehrentag, verbunden mit den besten Wünschen für ein gutes neues Lebensjahr, mit so manch frohem Erleben.
Mögest Du Dich dabei gesund und wohl fühlen! Denn - man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt!
So lass Dich heute besonders feiern!
Alles erdenklich Gute also zu Dir, blume-0176.gif
Blume.pngmit herzlichen Geburtstagsgrüßen von der Brigitte.birthday_37.gif
-
a4-geburtstagskarte-from-my-own-garden.jpgLebenskunst-wunderbares sehen....jpg
Lieber Max!
Nun komme auch ich noch herzu, um Dir herzlich zu gratulieren, verbunden mit den besten Wünschen für ein angenehmes, gutes neues Lebensjahr in gutem Wohlbefinden, Kraft für vielerlei schöne Unternehmungen und viel Sonne im Herzen.
Mit herzlichen Grüßen von BrigitteTorte (3).gif
sowie auch von Bertramausblsn.gif.
-
Leute - ich bin von den Socken: Denn sooooo üppig wie in diesem Jahr , war die Himbeer-Ernte bei uns noch nie°!!! Ich muss jeden Tag - schon seit einer Woche ans bzw. ins Gebüsch und hole massenhaft Beeren da heraus. 2 Mal 5 kg auf einmal. Und am nächsten Tag hängt wieder alles voll. Hab bisher 9kg. Marmelade gefertigt und viel eingefroren. Naklar, musste da ja gleichmal ne Himbeertorte werden.
Also kommt mal eben rüber: Es ist angerichtet!:
Himbeeren 2024 (4).jpgHimbeeren 2024 (5).jpgHimbeeren 2024 (1).jpgHimbeeren 2024 (9).jpgHimbeeren 2024 (22).jpgHimbeeren 2024 (23).jpg
-
Derzeit gibts ja auch in unseren Regionen Wetterkapriolen zu vermelden. So geschehen ists bei uns gestern. Schaut, ich zeig euch mal, wie der Himmel bei uns in der Chemnitzer Region aussah:
Es begann mit wenig Regen - und dazu Sonne - bei uns am Teich.
Regenbogen (6).jpgRegenbogen (10).jpgRegenbogen (19).jpgSAchsenwetter (4).jpgSAchsenwetter (1).jpg
Jedoch von später wurde der Himmel recht bedrohlich anzuschauen
und dann begann es ganz mächtig zu schütten.
-
Die Hanna wird sich über eure lieben Grüße und Wünsche gewiss sehr freuen - sie bekommt sie alle!
Ich habe ihr telefonisch gratuliert. Sie schwärmte, über einen sehr erfreulichen Geburtstag. Man hatte ihr einen wunderschönen 90ger Feier-Tag mit Kerzen ect., zusammen mit den anderen Bewohnern, bereitet. Sie klang richtig beglückt. Auch dass sie sonst dort ein so eigenständiges Leben haben kann. Und dennoch so schön nah an ihrer Uli wohnt. Toll, wie dankbar, zufrieden und insgesamt positiv die Hanna ist.
Ansonsten hat sie ja vor, ihren Geburtstag im Juli in größerem Rahmen nachzufeiern. Dann werden auch wir mit dabei sein.
Das wollt ich euch einfach mal erzählen, wo ihr doch sooo lieb an sie gedacht habt!
-
Auch von mir - herzliche Glückwünsche! Bleib gut gesund und beisammen!
Mit herzlichem Gruß, die Brigitte.allesgute.jpg
-
Pfingsten (11).jpgschickt euch hiermit die Brigitte,Pfingsten (8).jpg
mit besten Wünschen und Gedanken!
-
Herzlichen Dank , ihr Lieben, für eure netten Geburtstagsgrüße und - Wünsche.
Ich habe mich über jeden von euch sehr gefreut!
Ja, doch, wir hatten eine schöne Feierei. Der Sonnenschein dabei, war mir schon ein großes Geschenk. Und so konnten meine Gäste den Kaffee im Garten einnehmen.
Mein Schwesterlein Uli war auch gekommen.Gittls 72.er Ulida (17).jpg
Und so konnten Berti und ich,
Gittls 72.er Ulida (2)-001.jpgIMG-20240514-WA0018.jpg
wie auch unsere Tochter Christiane, unser Sohn und Enkel
Gittls 72.er Ulida (25)-001.jpgIMG-20240512-WA0000.jpg
diesmal mit Uli meinen Geburtstag feiern.
So war das. Und nun bin ich - nach turbulenten, aber schönen Tagen wieder hier bei euch
.
-
Ich bin gerade sehr verwundert:
Im letzten Jahr setzten wir zwei neue hochstämmigen Schwarze-Johannisbeersträucher. Und während der eine ordentliche Blüten, bzw. Fruchtstände zeigt, ragt aus dem anderen außerdem noch ein völlig anderer Zweig heraus, mit gänzlich anderen Blüten. Vermutlich ist das der ursprüngliche Strauch, auf den mein edler schwarzer aufgepfropft wurde, also veredelt. Ich hab mitm Handy meine „Flora incognita“ App drauf gehalten und diese sagte mir, dass es sich bei dieser Blüte um einen „goldene Johannisbeere“ – Strauch handelt. Nun überlege ich sehr, ob ich diesen Trieb einfach kurzerhand abschneide und… weg isser! Oder ob ich den wachsen lasse undvielleicht auf wirklich goldene Johannisbeeren hoffen kann!?? Aber ob man so was Wildes dann auch essen kann? Und - nimmt dieser wilde Zweig meinen gewollten Schwarzen womöglich die Kraft, sodass die verkümmern würden??
Das mittlere Bild zeig den anderen schwarzen Johannisbeerstrauch mit seinen NUR "normalen" Blüten.
Aber auch der mit dem Wildtrieb hat "richtige" Blüten, seht ihr sie? Ganz kleine Fruchtstände.
Schhhhwarze Johanni mit Wildzweig (1).jpgSchhhhwarze Johanni mit Wildzweig (3).jpgSchhhhwarze Johanni mit Wildzweig (2).jpg
Hallo ihr Lieben, was mach ich bloß ?!?!?Naja.GIF
-
Was ist denn das für ein ergreifendes Bild! Welch Natur-Schauspiel bei euch! Einfach nur Whow!
Ich hab hier mal noch paar Freu-Frühlings-Eindrücke von neulich. Denn diesmal blühen die Bäume derart herrlich bei uns. Manoman- das muss ja ne Ernte geben!? Hier mal unser Kirschbaum, über den sich die fleißigen Bienen richtig freuen:
-
Danke erstmal, lieber Seemann für Deinen Beitrag zum Thema Winterlinge und Buschwindröschen. Er soll nicht untergehen. Du hast das so schön geschrieben
.
Ja, Buschwindröchen gibts in weiß und gelb. Winterlinge sind ähnlich, aber immer nur gelb. Tweetys Winterlinge wachsen schön in einem kleinen Tümpel
. Bei uns sind es richtig große Teppiche, wie schon gesagt. Zwischen den Großen wachsen zahllose Kleine schon wieder heran
. Aber schaut mal, wie sie heute aussehen:
Sooooo lange Stiele kriegen die Großen derzeit! Huch!!!
Winterlinge (1).jpgWinterlinge (2).jpg
Winterlinge (9).jpgWinterlinge (10).jpg
Das letzte Bild von Tweetys üppigem Grün, das wie verrückt wächst, zeigt uns "Scharbockskraut". Dieses Zeug ist auch bei uns ganz übles Unkraut, das uns besonders zwischen den Himbeeren alljährlich richtig nervt. Es ist einfach nicht bleibend auszurotten. Auch wenn es dafür so einige Tipps im Net gibt... Es ist bei uns ebenfalls - eine richtige Plage! Auch wenn es nette gelbe Blüten zeitweise bekommt:
Guck, Tweety, hier hast Du Dein Grün - also das Scharbockskraut - ausm Net: