Beiträge von Brigitte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch ich wünsche euch/uns allen ein frohes Hineingleiten in

ein richtig gutes, gesundes, frohes neues Jahr 2020.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch darauf erhebe ich heut Nacht mein Glas:

Will das Glück nach seinem Sinn

Dir was Gutes schenken,

Sage Dank und nimm es hin

Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüsst,

Doch vor allen Dingen:

Das, worum du dich bemühst,

Möge dir gelingen.

(UND mir!

)

(Wilhelm Busch)

Liebe Tweety!

Auch aus Chemnitz springen nun 

herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr von mir zu Dir. Bleib gesund, froh und immer voller Zuversicht!

Vielleicht gratulieren Dir auch Deine vielerlei tierischen Gartenmitbewohner

- auf ihre Weise!?

Lass Dich also heute wunderbar feiern!

von Brigitte.

Nun möchten auch wir euch/uns allen gesegnet-frohes Weihnachts - Festtage wünschen.

Mit lieben Grüßen von Berti

und Brigitte sowie auch von Tommy, die heute frisch und fröhlich hier im noch unverschneiten Sachsenlande eintraf.:yippie:

Zum 21. möchte ich nachtragen:

Der Tang am Strand ist unbeliebt. Aber mit dem Schwänzchen "O" - wird gern getanzt

der "TANGO".

:yippie:Heute war auf der ersten Seite unserer Chemnitzer Tageszeitung "Freie Presse" jeweils eine Karte:schoen: mit folgendem Wortlaut aufgeklebt:

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,

mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.

Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwwelle

schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand in engem Kreise,

und das alte Lied von Gott und Christ

bebt durch Seelen und verkündet leise,

dass die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz)

Und weil ich das so ausgesprochen schön fand (und auch dass man dies der Tageszeitung für ALLE beigefügt hat), möchte ich nun auch euch diese besinnlich-schönen Zeilen weiter geben.:schoen:

Und zugleich wünsche ich uns allen damit wiederum ein :jau:

recht besinnlich - schönes

3. Adventswochenende
    .

Und überhaupt: Gute Vorbereitungszeit auf s Fest - nun doch schon in Bälde. :schoen:

:yippie:

Also ihr da - ihr Süßen aus dem Westen (dieda und Duda):schoen: - seid schon entzückend! :troet:Bei soviel Zückernes wollten sich fast gewisse Gewissenskonflikte anbahnen.:giggle: Nee, sündigen tu ich da ja nicht gleich!:rotwerd: Aber - ich bin ja barmherzig - gönne unserer Fisch- und Krabben-Sachverständigen und Freundin natürlich auch so manche Freuden! :hehehe:Doch-doch - ich gönne zB. großmütig ihren Barden, dass sie ein ganzes Stück herauf rücken (nicht gleich ganz rauf, versteht sich!). :lach: Über die Bayern-Buam schaffen sies eh nicht.:aehm: Und die Leipziger sollnse mal auch in Ruh lassen.:uh: Aber sonst - immer rauf mit den Bremer Jungs. :jau:Da bin ich ganz soldarisch. Das haben wir Ossis schließlich von der Pieke auf gelernt:emo:! Somit: Es lebe die Soldarität:bigsmile: - mit den Kleinen:muscle:(Klubs).:giggle:

Eure Ossi:tongueout:lantin:makeup:.

Ich komme hier nochmal auf das ungelöste Rätsel vom 8.:

So: 08. 12. 19 

Immer irgendwo 

im Haus versteckt, 

was auch gut und nützlich war. 

Eines Tages hat man entdeckt: 

Man kann ihn auch offen zeigen: 

Doch dann muss man ihn bedienen. 

Die, die zur Romantik neigen, 

tun es mit vergnügten Mienen. 

Ist er dann im Gang im Nu, 

kehrt man ihm eine Weile 

hoffnungsvoll den Rücken zu.

Ich denke hier irgendwie in Richtung "Kamin" ?

Zitat Knolli: "Dann erklingt auch bald wieder, leicht abgewandt, die herliche Melodei "Sieg, mei Chemnitz, sieg" durchs Rund."

Schön gedacht von Dir! :hehehe: Doch zunächst wird gesungen im Stadion von Chemnitz. :music::dance::ninja:Am 23.12. Undzwar ausschließlich Weihnachtslieder:w_tongue:. Karten kosten an die 15 Euro. 3 Tausend Besucher werden erwartet. Es kann jeder mitsingen. Was mich wundert: Die Kosten dafür sind derart immens, dass die Stadt gehörig dazu gesponsert hat. Naja! Immerhin tut sich was. Zumindest fürs Image.

Der Ballak-Papa wurde in den 7-köpfigen Aufsichtsrat am Samstag gewählt. Das Gericht hat diese Wahl angeordnet. Nun wird dieses Gremium Ende Dezember einen Vorstand wählen. Gleichzeitig wird derzeit von einem Anwalt aus Hof ein neuer Insolvenzplan erstellt. Der bisherige Insolvenzverwalter war bei den Wahlen nicht dabei. Er verweigert...sich. Nun will man versuchen, ihn loszuzwerden und auszutauschen.

So siehsts aus, bei den Himmelblauen. Jaja...! :makeup:Die Hoffnung hat nun wieder Futter bekommen.:lach::pling::troet:

Und für die Buam sowie für die Bremer Barden kommen auch wieder bessere Zeiten! So könnt auch ihr - mit mir hoffen!

Bye!:evilgrin::heart:

"Dei Schnurzelchen" :emo: weiß in Sachen Chemnitzer FC, dass sich nicht der Capitano direkt einzubringen gedenkt, im Verein seiner Wiegestatt. Sondern sein Vater hat sich für die bevorstehende Wahl des Vorstandes aufstellen lassen:hehehe:. Bei diesem Prozedre war Sohnemann allerdings werbeträchtig (Presse) dabei. :freu: Es wird ja Zeit, dass es wieder eine funktionsfähige Führungsriege beim CFC gibt. Inwieweit dann auch der Rubel dabei mit zum Rollen gebracht werden kann... darüber war noch nichts zu erfahren. Man muss ja neue Sponsoren anlocken, nachdem doch bei den Insolvenzquerälen viele abgesprucngen waren.

Aber immerhin: Der Capitano Michael hat den neuen Trainer eingebracht:schoen: - ein alter Freund von ihm. Er scheint den Spielern gut zu tun.

Aber - es zählen eben letzlich die Eier im Netz! :troet:Und da kann man hoffen...:freu:

Auch ich möchte mich nun einreihen in die Gratulantenschar

, und Dir meine besten Wünsche senden -

aufdass es Dir gut geht und sich Deine Wünsche im kommenden Jahr erfüllen mögen.

Und feiere noch ein Weilchen weiter... wenns denn geht!

Der Abend ist noch jung!

Mit lieben Grüßen, die Brigitte

.

Liebe Christel!

Zu Deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich

und wünsche Dir zugleich fürs neue Lebensjahr alles erdenklich Gute;

aufdass sich Deine guten Wünsche erfüllen mögen!:jau:

Natürlich wünsche ich Dir in diesem Zusammenhang, dass es mit Deinem gesundheitlichen Wohlbefinden gut vorwärts geht und Dir Deine weiteren dahingehenden vernüftigen Veränderungen gelingen.:hehehe::yippie::thumbup:

So lass Dich nun heute recht fein feiern!

Mit herzlichen Grüßen von Brigitte.

Ja genau, liebe Tweety! Das wollte ich grad berichten, suchte aber den Thread. Schön, dass Du ihn gerade heute geöffnet hast. Denn: Ich bin ja sehr erschüttert und entsetzt, dass schon wieder ein Menschenleben zu beklagen ist, wegen ebendiesem "Sport". :aehm: Und ich frage mich schon, wo hört der Sport auf...!?!? Haben die Trainer oder die Ärzte Gefahren nicht rechtzeitig erkannt? Bin richtig geschockt! Folgendes war zu lesen:

Dwight Ritchie ist tot: Profi-Boxer stirbt während Trainingskampf

Wie unter anderem "BBC" berichtet, verstarb der junge Boxer beim Sparring mit Michael Zerafa. Dem Bericht nach kassierte der Australier Dwight Ritchie während des Kampfes einen heftigen Schlag von seinem Kontrahenten. Daraufhin soll der 27-Jährige in seine Ecke getaumelt und schließlich zusammengebrochen sein. Der Halbmittelgewichtler wurde nach seinem Zusammenbruch sofort reanimiert, leider vergebens. Der Boxer verstarb noch im Ring. Die genaue Todesursache ist aktuell unklar.

Emotion_bitte_nichtEmotion_die_ein_blümchen_geb

Obwohl ich ja bekanntermaßen Bavernfan bin, stelle ich fest, dass ich mich ausgesprochen mächtig freue über diese Klatzsche, die Bayen neulich einstecken musste:ohnoo:! Sooo hoch zu verlieren …ja DAS Gefühl mal kennenzulernen - ich glaub das tut den erfolgsverwöhnten Stars mal so richtig gut:aehm:. Sie können daran mal menschlich fein reifen:grins:. Oh - wie ich mich freue über diese Niederlage:rotwerd:! Ich feiere das:super:. Jaja - obwohl doch Bayenfan… muss ich das verstehen? Irgndwie bin ich wohl gerade in einem inneren Wandlungsprozess. Dabei wünsche ich dem Hansi Flick natürlich Erfolg! Den mag ich sehr!:hehehe:

Auf alle Fälle erkenne ich in mir aber auch zugleich eine große Freude, dass die Dortmunder und die Leipziger den Bayern so richtig Paroli bieten. :yippie:Das war ja zwar schön, aber auch langweilig bisher…immer nur die Bayern vorn:ohnoo:. Schön, die Leipziger kommen! :jau:Sie haben meine volle Sympathie! Echte Herausforderer für die Erfolgsverwöhnten Bayern...da kommt noch mehr, wie Simon schon prophezeite. Prima! :pling::troet::wiwi:

Jajaaaa - JAWOLLLLL! Uli, Du hast es! :hehehe::yippie::jau::pling:

Tweety und Udo, Du warst ja auch nahe dran. Es hat mit Pilz zu tun, aber nur sekundär - wegen eben der Symbiose. Herzlichen Dank allen Mitratern! :schoen::yippie::wiwi::liebe:

:lach:Ich habe also dieses herrliche Gebilde beim spazieren an den Holunderbüschen am Wisenrand entdeckt. Diese wunderbare gold-silberne Farbenpracht hat mich ungeheuer entzückt. So musste ich gleich meinen Foto zücken. Diese Flechten überziehen die Äste von den Achseln aus einfach in herrlicher Weise.:schoen: Wieso das nun mit Pilzen in Verbindung steht, die doch unten, im Boden wachsen …weiß ich auch nicht. Ich habe nur folgendes recherchiert:

Meine gefundene Flechte heißt: Gelbflechte (Xanthoria-parietina)

Die Flechten leben in Symbiose mit Pilzen oder Blaualgen. Der Grund für diese Lebensgemeinschaft sind ungünstige Umweltbedingungen, in denen sich keiner alleine ernähren könnte (sog. Hunger-Symbiose). Flechten zählen zu den langlebigsten Lebewesen auf der Erde und können mehrere hundert Jahre alt werden (im Einzelfall sogar mehrere tausend Jahre).

Hier nun eine ganz große Ansicht des Gesuchten:

Ich war ja von dem Anblick total entzückt.

Es ist also kein Pilz, aber es kann mit Pilzen eine Art Symbiose eingehen. ...

Nun habt ihrs aber, gell? :freu:

Wie heißt das tolle Dingsda?

* Es sind auch nicht Tweetys getrocknete Blumen.

* Udos Laub im Wasser isses auch nicht. Bei seinen Pilzen...naja, damit war er ja nahe dran. Isses aber eben doch nicht !

* Christels Seetang oder Lötzinn isses auch nicht!

Nun geb ich euch mal hier einen noch größeren Ausschnitt:

Naaa? :freu::wiwi::pling:

Also - Twetys Wasserpflanze isses nicht. :grins:

Udos Pilze im Kompost sinds auch nicht.:grins:

Velos verblühte Gartenpflanze...naja...nee, kann man so nicht sagen.:grins:

Uli zweifelt an echter Blüte - zurecht. :grins:

Weil ihr so lieb seid, bin ichs auch und gebe euch hiermit noch nen weiterte Ausschnitt:

:troet::freu:

:freu::wiwi: