Danke, das war ein tolles Rätsel!
Und nun hab ich auch mal wieder etwas für euch zum rätseln gefunden.
Was könnte also wohl dieses sein?
Danke, das war ein tolles Rätsel!
Und nun hab ich auch mal wieder etwas für euch zum rätseln gefunden.
Was könnte also wohl dieses sein?
Liebe Tommy-Geburtstags-Jubilarin!
Fünfundsechzig Jahre alt wird wird heute -
ei, die Tommy! Ein Tag ists zur Freude!
Kann sie doch zurück schau'n auf wertvolle Wege,
die sich ihr auftaten. Sie nutzte sie rege!
So ward sie ein Mensch der Erfahrungen nutzte
zu lernen so viel, dass es Manchen verdutzte.
Ihr dankbares Herz ist mit Freude erfüllt,
und ich wünsch, ihr wird jede Sehnsucht gestillt
sodass sie gesund, froh, gestärkt und im Segen
wird viel schöne weitere Jahre erleben.
Mit herzlichen Grüßen erheben wir heute unsere Gläser, um mit Dir in Gedanken anzustoßen -
auf Dein Wohl - Ergehen, allezeit:
Deine Freundin Brigitte
und auch Dein Freund Bertram
Heide, ein Pfad... Ein Schafstall !
Ha, ein Pferdestall !? Hast wohl die Miete beim "Ausmisten" abgearbeitet???
Siehste, Du wurdest gesehen:
Ich sehe jetzt Strohreste auf dem Boden verteilt, Steinebrocken und Holz. Tja - wo ist das wohl!? WO hast du Dich rumgetrieben, Schwesterlein!?!?!?
Ha- und eine Pfütze sehe ich ja auch. War dort ne Katze zugegen?
Vielleicht aufm Bauernhof eine Stallung!?
Wie schön! Ich sehe einen Oberboden mit übrigen Dachschindeln.
Lieber Simon!
Herzlich gratuliere ich Dir nun zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr all das was Du brauchst, um froh zu sein und zu bleiben. Viel Energie, Gelingen Deiner Aufgaben, täglich freudiges Erleben und gute Gesundheit natürlich.
Und heute: Feire schön
Kurzum:
wünscht Dir die Brigitte.
Lieber Micha!
zu Deinem heutigen Ehrentag möchte auch ich Dir nun herzlich gratulieren,
verbunden mit den besten Wünschen für ein rundum gutes neues Lebensjahr.
Mögen sich Deine guten Wünsche allesamt erfüllen!
Liebe Regina!
Auch von mir - herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr!
Lieber Holger!
Zu Deinem heutigen Ehrentag möchten auch wir Dir herzlich gratulieren.
Wie gut, dass Du geboren bist! Das feiern wir heute mit Dir in Gedanken
Mit lieben Grüßen - auch Berti
Liebe Helga!
Auch ich komme noch zu Dir gesprungen, um Dir meine hrzlichsten Glückwünsche fürs neue Lebensjahr zu bringen.
Bleibe also hübsch gesund und guter Dinge! Täglich! Und freue dich am Leben.
Ich hoffe, Du hattest einen feinen Geburtstag heute
Alles Gute Dir, ja beste Wünsche von Brigitte
Oh Danke, liebe Tweety! Ich habs gelesen. Mehltau, der Unechte ist der Bösewicht.
Na denn - im nächsten Jahr werde ich wohl vorbeugend einiges davon versuchen. Gute Nacht!
Ah - ich schiebe heute mal noch etwas nach:
Letztes Jahr hatten wir Surfinien im Blumenkasten. (Dieses Jahr Geranien) Aber diesmal gingen plötzlich wunderschöne Surfinien in unserem Kellerfenster-Kasten auf, die wie nie dorthin gepflanzt hatten. Sie haben sich augenscheinlich von selbst ausgesät! Dabei ist es uns doch nie gelungen, Surfinien fürs kommende Jahr irgendwie hinüber zu bringen bzw. zu züchten.
Außerdem seht ihr hier unsere Sonnenblumen, die aus der Ritze wachsen. Weil sie von Berti immermal einen ordentlichen Schluck bekommen - an die Hausmauer...die ja "trocken gelegt" ist. Tja...
Bei aller Freude darüber haben wir aber leider mit den Weinbeeren mal wieder kein Gärtnerglück. Wie letztes Jahr verwandeln sich die so schön begonnenen Trauben mit schwarzem Zeugs zu überziehen....Somit ungenießbar. Ob man dagegen etwas tun kann? Künftig?
Da sieht man mal wider: Wo man gut gießt, wird auch was.
Wir haben uns auch bemüht - an einigen sichtbaren Stellen. Dort wachsen die Sonnenblumen, wie auch der Rhizinus und die Geranien. Nur wo wir seltener gießen konnten, da siehts noch immer mickrig aus.
Lieber Knulli-Man!
Ganz herzlich wollen auch wir zwei Chemnitzer Dir heut gratulieren zu Deinem Geburtstag.
Wie schön, dass Du geboren bist!
Und zugleich schicken wir Dir unsere besten Wünsche fürs neue Lebensjahr. Mögen sich Deine guten Wünsche erfüllen und Du Dich - in gutem gesundheitlichen Wohlbefinden - an jedem Tag ausreichend erfreuen können.
Liebe Grüße von Berti
Auch ich komme nun mit den besten Glückwünschen zu Dir.
So starte nun also heute in ein erfülltes, richtig gutes neues Lebensjahr, in ausreichend Kraft, Freude, weisen Entscheidungen, Ruhepunkten, Sonnenschein im Herzen und auch schönem Erleben, bei guter Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen von Brigitte.
Und da sind unsere CFC - Obersten gar nicht so zimperlich. Denn jüngst hat man den Kapitän Jens Grothe sofort die Rote Karte gezeigt und für immer suspendiert. Weil er beim letzten Spiel in Halle nämlich (verletzungsbedingt nicht als Spieler aufm Platz) in der Fankurve inmitten der Rechten saß. Und diese hatten ja im Frühjahr wegen des öffentlichen Gedenkens an einen der Ihren, jene deutschlandweit schlimme Beachtung ausgelöst. Damals hatte er außerdem auch in ebenjenem Spiel ein T-Shirt hochgehalten mit der Huldigung jener rechten Fangruppe .
Nun ist er also weg. Die Insolventz des Clubs hat aber wieder eine Insolvenz. Der I-Verwalter hatte einst alle Chefs entlassen. Den gesamten Vorstand, um allein zu sanieren. Die haben aber geklagt. Und das Amtsgericht hat unserem Insolvenzverwalter daraufhin einen NOT-Vorstand vvor die Nase gesetzt. Die reden aber alle nicht miteinander. Beschuldigen sich gegenseitig ganz miserabel. Nun hat der I-Verwalter gemeint, durch die Lohnzahlungen an den Notvorstand fehlt es an Geld für die laufenden Kosten. Und nun hat er am vergangenen Wochenende deshalb mal enben alle Verantwortlichen, den gesamten Träinerstab des CFC-Nachwuchs-Leitungszentrums (das sehr gut lief!!) gekündigt! ....
Hier ist was los! Nun droht das Damoglesschwert über unserem CFC-Verein, ganz aufgelöst zu werden... Ende mit Schrecken...!?!? Nun haben wir so ein teures neues Stadion...wie solln da unser Spieler ihre Motivation finden, sich voll reinzuhängen`!`!`???
SO IST DIE LAGE derzeit beim Chemnitzer Fußball.
Ganz toll, eure Sonnenblumenerfolge. Und Knollis Balkonien in seiner bunten Vielfalt begeistert auch mich.
Derzeit könnt ihrs aber wohl dort nur aushalten, wenn ihr eine Wanne oder ein aufblasbares Planschbecken da mit aufstellt.
Ohhhh das stelle ich mir bildlich herrlichst vor...
. Knulli mit Planschente und Rotweinschorle....
Und die Nachbarn spannen über die Brüstung ...gefääährlich....
Nein - wohl besser anderes Thema:
001: Die Sonnenblumen sind bei uns wegen der Trockenheit sehr spärlich gewachsen. Mit gießen kommt man nicht hinterher.
002: Die Rosen blühen dieses Jahr so üppig wie noch nie.
003: Keiner weiß, wieso vor unserem Zaun - draußen auf der Straße - 2 üppige Königskerzen sich soooo schön hoch gewachsen, der Trockenheit entgegen stellen konnten. Plötzlich sindse gewachsen und erfreuen uns, und die Passanten.
004: Aber wir haben neuich einen Mauslwurf vor der Katze in unserem Garten gerettet.
005+6: Eines Morgens sahen wir hinter der Scheibe unseres Fensters einen kleinen Vogel. Er hatte sich ganz dicht an die kühlende Scheibe gepresst. Wir waren aber froh, als er die Augen aufgschlug. Huuu er lebte!
Und als wir das Fenster sachte öffneten - flog er weg.
Nach Hause hoffe ich.
Da ist man ja fassungslos! Das ist doch kein Sport mehr!? Ich hab den Kampf nicht gesehen, nur Bilder von den beiden Kontrahenten. Der Dadshev sah ja völlig fertig aus in seiner Ecke... und das während er noch kämpfte. Schrecklich! So jung war er noch! Und der Subriel Matias sieht so symphatisch und sogar etwas zart aus. Vielleicht ist er zu früh und unerfahren auf die Welttribüne raus geschickt worden? Wie mag der nun damit umgehen, dass ER den Tod eines Kollegen herbeigeführt hat... na und der Trainer erst...!?!? Es passiert ja eigentlich kaum solche Tragödie beim Boxen. Hoffen wir, dass sowas nicht wieder vorkommt.
Mein liebes Schwesterlein!
Ganz herzlich gratulieren möchten wir Dir nun heute, zu diesem, Deinem ganz besonders gewichtigen Jubiläumsgeburtstag.
60 Jahre Uli - das werden wir ja in den nächsten Tagen feiern.
Die besten Wünsche aber - die schicken wir Dir schon heute zu:
Gutes gesundheitliches Wohlergehen, Freude am Leben, Geduld und Kraft für all Deine Arbeiten, gutes Gelingen, Sonne im Herzen, frohes Erleben und nette Menschen um Dich herum. Mögen sich Deine guten Wünsche erfüllen!
Mit herzlichen Geburtstagsgrüßen von Deinem Gittl und Deinem Berti.