Juppi, wie schön, dass man Dich auch hier mal wieder sieht! Nun halt Dich gut fest, dass Du nicht wieder verloren gehst!?
Liebe Grüße nun jedenfalls an Dich vom heute wieder neu verschneiten Chemnitz
Juppi, wie schön, dass man Dich auch hier mal wieder sieht! Nun halt Dich gut fest, dass Du nicht wieder verloren gehst!?
Liebe Grüße nun jedenfalls an Dich vom heute wieder neu verschneiten Chemnitz
Liebe Velonita!
Auch ich komme nun aus feinsten Erzgebirgsschnee zu Dir gespurtet, um Dir
zu Deinem heutigen Ehrentag zu gratulieren und Dir zugleich meine herzlichsten Glückwünsche fürs neue Lebensjahr anzuhängen.
Es ist ja wirklich so: Mit 66 fängts erst richtig an. Hast Zeit, so mancherlei Deiner Träume anzugehen.
Lass Dich noch weiter feiern, bis in die Nacht
und hab einen
Und sei nun herzlich gegrüßt auch von Brigitte
Toll! Und verrückt! Da Regen, dort Sonne und bei uns Eis. Jedefalls - Herrlich, mal nach sooo vielen Tagen des Grauingrau und des Schneegestöbers (bei uns) wieder blauen Himmel zu sehen!
Bei uns war gesten Glatteis, wie ich es noch niiie erlebt habe! Die Autos standen auf spiegelglatter Straße und rührten sich nicht mehr. Warteten wohl auf den Winterdienst...? Und als ich merkte dass nichts mehr geht und wenden wollte, drehten sich die Räder durch. Zum Glück war ich noch nicht weit entfernt von zu Haus. Aber - ich kam nur da heraus, weil ich angeschoben wurde.... Manoman!
Liebe Bif!
Auch ich reihe mich nun ein in die Gratulantenschar
und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr die Erfüllung von vielen Deiner inneren Wünsche!
Bleib gesund, froh, täglich guten Mutes, mit viel Kraft, Gelassenheit und guten Gedanken ausgestattet -
sowie viel Freude an so manch schönem Erleben.
Ich hoffe, Du hattest
Mit herzlichen Grüßen von Brigitte
Bäume und Gärten sind bei uns ja gerade mächtig mit schwerem Schnee bedeckt.
Gern geben wir etwas Schnee bei euch ab!
So siehts grad aus bei uns:
Naja, ich muss mich korrigieren! Eigentlich hat ja Tweety die Lösung zuerst genannt und somit gewonnen
und ist also
Ein Hoch - hier ist Dein Pokal:
Juppi, ihr habt es Beide getroffen!
Denn es ist in der Tat eine Pyramide, liebe Tweety!
Und - liebe Uli, das weiße ist in der Tat Wachs einer Kerze, das weich geworden ist.
Wir waren eines morgens beim Frühstück sehr irritiert und überrascht, dass eine der 4 Kerzen sich nicht mehr anzünden ließ, da sie sich abgebogen hatte. Ihr muss es irgendwie zu heiß geworden sein!?
Und da kamen wir einhellig auf die Idee,
dies kümmerliche Bild einer Kerze in der sonst so stattlichen Pyramide euch als Rätsel zu präsentieren
.
Danke euch, fürs Raten - und eure so schöööne Geduld dabei!
So sah das also bei uns aus:
Nee, Schwibbogen isses leider nicht! Aber ganz heiß...!
Jetzt wirds aber heiß! Ein von mir gefertigtes Holzteil ists nicht, liebe Uli. Allerdings - erzgebirgische Volkskunst schon.
Obwohl ich denke, dass es deutschlandweit auch genutzt wird - zu seiner Zeit. Und, mit der Metallschale (ist aus Messing) haste auch schon wieder recht!
Das ist also das zweite Material! Nun seid ihr aber gaaaaaanz
nahe dran!!!
Drum nun hier nochmal einen weiteren Ausschnitt des gesuchten Objekts:
Liebe Tweety, mit Silvester hats nichts direkt zu tun. Aber mit der Jahreszeit schon!
Du weißt echt nicht, was ein Räuchermännchen ist?
Das sind gedrechselte Männchen aus Holz. die am Mund ein Loch haben. Und im unteren Teil, der abnehmbar ist, stellt man ein Räucherkerzchen drauf, das meist Weihrauch- oder Tannen-Duft im Raum verströmt, wenn man es anzündet. Hat man den Rumpf dann wirder drauf gesetzt, raucht das Männl dicke Schwaden, bis das Kerzchen im Inneren völlig niedergebrannt ist.
Zum Beispiel: Räuchermann mit Räucherkerzchen:
Liebe Heidi!
Welch schöne Zahl - nun gehts los! So ists, mit 66 Jahren...!
So möchte ich Dir meine besten Glückwünsche für Deine Zukunft nach der 66 hiermit senden!
Bleibe gesund, fröhlich, stets guter Dinge, empfange täglich die rechte Dosis an Kraft, Weisheit und Freude.
Ja, hab einfach schönes Erleben, Denken und Tun, in diesem neuen Lebensjahr!
Lass Dich heute so richtig feiern, verwöhnen, beschenken, verwöhnen...und hochleben!
Von Herzen, Deine Brigitte
Nein, weder noch! Das eine Material ist also Holz. Und die Unterlage ist ne Tischdecke, stimmt soweit. Und... achwas, ich zeig euch mal noch einen ganz deutlichen Ausschnitt.
Sieht man es jetzt besser?
Danke für den Tip! Das war ja interessant und wirklich schade um diese tolle Marke. Wäre er doch nicht so überheblich denen vom Senat immer wieder gekommen. Am Ende ein gebrochener Mann.
Makaber aber treffend der Spruch:
"BMW - Borghard macht weiter!" Nur leider ohne ihn! Ausgerechnet vom BMW-Aufsichtsratsvorsitzenden die Sanierung vornehmen zu lassen... Das war ja "feindliche" Übernahme! Sehr dumm gelaufen....aber bestens für BMW!
Ha, Liebknölli, Du bist auf der richtigen Spur! Denn das erste Material ist gefunden: Holz!
(Man siehts doch eigentlich auch sehr deutlich auf dem ersten Bild!) Es ist aber weder ein Stuhl, noch eine Bank.
Blauer Dunst... kann damit durchaus zu tun haben. Das konkret Abgebildete aber leider nicht mehr ...
Nöö, so wies dasteht ists fotografiert. Und auf diesem letzten Ausschnitt sind davon 3 Materialien zu sehen. Ganz typisch!
Nee, weder noch! Es sind weder Stoffe noch Blumen, noch Filz, auch nichts Gebasteltes. Auch ist es nichts Verfälschtes. Nur eben ein Ausschnitt von etwas. Ich finde es auch nicht unscharf!
Ich sehe schon, es macht euch Not.
Drum hier nochmal einen anderen Ausschnitt:
Stimmt, das mit dem Pfennig und dem Taler. So sind die Brüder ja zu immensem Reichtum gekommen!
Theo ist bei uns in Sachsen vertreten. Interessant war mir ja auch, wie viel lockerer sein Bruder Berthold zu leben verstand. Und auch wenn nicht soooo erfolgreich wie Theo - so hatte auch er genug! aber er"lebte" besser.
Theo - setzte noch viel intensiver auf Sparsamkeit, auch bei sich selber, geizte regelrecht. Man hatte den Eindruck, dass der Reichtum ihn nicht glücklich machte!? Da saß er meist in seinem Büro oder kontrollierte dem Personal akribisch hinterher...!
Dass sich Berthold einen Schoffeur leistete, bewahrte ihn ja schließlich davor, selbst als Geisel infrage zu kommen.
Es war alles in allem tatsächlich ein interessantes Zeitdokumet. Auch mir gefiel, dass zwischendrin auch mal Echtbilder und Erzählungen von Zeitzeugen erschienen!
Danke mal wieder für den Tip!
Neues Jahr-neues Glück!
Wir hatten lange kein Rätsel!?!?
Wie wärs denn mal damit?
Was ist das?
Hallöchen ihr Lieben alle!
Da bin ich nochmal. Denn am Neujahrstag haben wir nun auf euer/unser Wohl fürs Neue Jahr 2019 gemeinsam auch mit Christiane angestoßen:
Auch ich möchte mit den besten Wünschen für das Neue 2019,
das alte Jahr dankbar beschließen.
Wenn du am Ende eines Jahres
in aller Ruhe Rückschau hälst,
und dich schon nur mit einem
Dach über dem Kopf dankbar fühlst
und einem ermutigenden Wort,
welches trägt und dir die Hand reicht ...
Wenn du tief innen spürst, wie heilsam
das Weilen mit Freunden ist, Zeit teilen,
wie versöhnlich ein Augenblick der Stille,
ein Lächeln und eine Umarmung sein können...
Am Ende eines Jahres, eine Summe von Glück.
(Jo M. Wysser)
Liebe Tweety!
Zu Deinem heutigen Erhrentag möcht auch ich Dir gratulieren,
verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Lebensjahr.
Bleib hübsch gesund, in ausreichend Kraft für alle Deine Taten,
voller Frohsinn und hab möglichst ganz viel schönes Erleben!