Beiträge von Brigitte

Ach ihr Lieben- schön!:freu: Ihr seid ja ganz nahe dran. :jau::super: Mit ...schlabber, lutsch und Getier. Naja, Wespe isses nicht...

Hier mal ein noch größerer Ausschnitt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber nun sieht mans, stimmts?:grins::wiwi:

Naja, nun ist einige Zeit ins Land gegangen. Ein neues Rätsel kam noch nicht.:aehm: ...

:hm:Achwas, ich denke, ich stelle euch dennoch heute mal wieder ein neues rein. :freu:Wenn ihr so ratet....das finde ich so schön! :schoen:Und diesmal ists auch wieder recht leicht - denke ich.

Drum frage ich euch jetzt:

Was ist denn das?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :freu::wiwi:

:thumbup:Lieber Knölleri-Knöllera!

Auch von uns aus Chemnitz flattert nun unsere

Gratulation zu Deinem Geburtsgedenktag, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen,

zu Dir! Mögen sich in Deinem neuen Lebensjahr all Deine guten Wünsche erfüllen; in gutem Wohlbefinden.

Mit lieben Grüßen von uns Beiden

aus Deinem Fan-Taubenschlag

: Bertiwenzl und Brigitte.

Und sind auch die Jahre vergangen

die Buam habn noch immer sein Herz gefangen...

Jedoch zu Lonis Glück

gehört doch ihr das größte Stück!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber Andi!

Auch ich schicke Dir heute meine herzlichste Gratulation zu Deinem heutigen markanten Ehrentag;

in Verbindung mit besten Glückwünschen fürs neue Lebensjahrzehnt.

Genieße es so oft es geht und bleib dabei recht gesund und froh und auch weiterhin voller Power.

So lass Dich mächtig feiern!

Liebe Grüße somit auch aus Chemnitz - direkt zu Dir!

Oh, echt schlimm für die Tiere. Auch bei uns die Kühe - heute auf den sonst so saftig grünen Wiesen - entdeckte ich diese unglücklich, im Heu stochernde Kuh-Herde!

Und weil wir grad bei Tieren sind:

Dieses Vögelchen hatte sich verfangen in unserem Heidelbeernetz. Wir mussten es dort heraus schneiden. Am Ende flog es dankbar aus der Hand seines Retters fort....

Jaja, liebe Uli! Du bist der glorreiche Gewinner!

Gratuliere!

Und das ist nun DEIN Pokal! Denn es ist:

eine Kurkuma-Wurzel:

:hehehe:

Ich hab sie extra mal für euch zur Ansicht hier aufgeschnitten. Und der vermeintliche Haifischzahn ist also der Trieb.

Wir haben mal so ein Stück in die Erde gesteckt. Mal sehen, ob da was wird.

Man kennt Kurkuma ja sonst meist als Gewürz in Pulverform. Die Speisen werden davon sehr schön sattgelb. Geschmack hats ja weniger, aber es soll seeeehr gesund sein, für Herz, Kreislauf uva. :thumbup: Als ich kürzlich mit Borelliose dahingestreckt war, schickte mir Christiane solche Wurzeln ausm Bioladen im Päckchen. Denn es ist außerdem entzündungshemmend. :freu: Seitehr schneide ich in meine Mahlzeiten mit großer Vorliebe davon ein Stückchen ab :yippie:und gebe es in kleinen Würfelchen hinzu. :schoen::jau:

Ja, und als ich Heidis Süßkartoffeltrieb sah (Danke!), erinnerte ich mich an meinen Kurkuma-Austrieb - und wurde so inspiriert. So ist das also! Danke fürs Mitraten an JEDEN von euch!:yippie::liebe::wiwi:

Hahi, wie süß!:lach:

Es ist allerdinngs kein Ingwer, kein Spargel, keine Kartoffel, keine Speckschwarte, kein Walroßzahn...

:schoen:Aber ihr seid gaaaanz nahe dran. :hm:Knollengewächs ist zu allgemein!

So zünde ich jetzt mal die Stufe 2:

Please:

Emotion_ich_seh_alles:wiwi:

Also liebe Heidi - das war ein wunderbares Rätsel. Die pinkfarbenen Triebe waren mir die verräterische Besonderheit. Danke!

Nun hast Du mich inspiriert, das folgende Rätsel mal zu bringen.

Also: Nun ratet doch mal, was DAS hier nun wohl ist???

:freu::grins::yippie:

Was ist das doch für ein komischer Sommer! :aehm:Tommys Pferde haben im August schon kein grünes Gras mehr, wie heut im Tiere-Beitrag zu sehen.:ohnoo:

Emotion_höhUnd ich hab heute verwundert vor einem blühenden Tulpenbaum mir die Augen gerieben.

Dieser, der doch DER Frühblüher schlechthin ist, der im März als erster seine Blüten zeigt - noch BEVOR die Blätter erscheinen; er ist zum zweiten Mal erblüht! :wacko: Na sowas! Wo leben wir eigentlich? Die Welt gerät wohl aus den Fugen??!?:ohnoo:

watndas?

Ja und diese letzte Blume...was ist denn das für eine tolle Etagenblume? :schoen:Hab ich ja noch nie gesehen. Die wächst in zahlreichen Etagen...immer höher und höher. :hehehe:Diese hier war schon größer als ich!:grins:

Übrigens, liebe Tommy; hier nochmal zu Deiner Frage:

Zitat

Wir mussten aufgrund des Sturmschadens unseren/meinen Rotdorn im Herbst letzten Jahres fällen. Nun habe ich entdeckt, dass sich neben dem gefällten Baumstumpf Triebe bilden. Kann es sein, dass sich neben dem Baumstumpf neue Triebe bilden und ich hoffen darf, ein neuer Rotdornbusch wächst heran?

Jaaaaaa! Du darfst genau dies hoffen!:thumbup: WENN er genug Wasser bekommt, (und nicht so unter Durst leidet, wie augenscheinlich Deine Pferdewiese); dann kannst Du Dich an seinem neuen Wachstum erfreuen!:freu::freu::jau::yippie:

Juppiiii! Das Ganze finde ich ja suuuuuper großartig geworden! :hehehe:

Ich hab jetzt mal ein Weilchen hier herum gerödelt... klick hier, schau da....um zu schauen, wo und ob ich noch Suchbehinderungen aufspüren könnte. Aber nööö! :freu: So kann ich jetzt aus tiefster Überzeugung begeistert sagen:

:jau:Lieber Micha! Ja, ich bin begeistert und danke Dir für Deine mächtige Mühe mit der nun sooo gelungenen, übersichtlichen Gestaltung der viiiielen Beiträge. :schoen: Das macht regelrecht NOCH MEHR Spaß!

Ich denke auch: Besser gehts nicht! :yippie:Juppiii!:freu::cake::music::ninja:

Ach nee!

Also auf dem neuen Bild glaubte ich nun zuerst, einen Kürbis zu sehen.:hm: Aber andererseits bewog mich dann der lange pinkfarbene Trieb, meine Meinung nochmal zu ändern. Nun denke ich, es könnte vielleicht ein Kartoffel sein. :freu: Hmmm - aufgrund der besonders rötlichen Farbe ein Süßkartöffelchen?:grins::wiwi::pling:

Ui! Das Grüne und das Rote zu dem Braunen...:aehm:könnte auf eine Pflanze schließen. :schoen:

Allerdings...Schwein? Affe?.... grübel....:uh:

Na, ich grüble mal noch etwas vor mich hin....!:lach:

Man muss natürlich auch mehr gießen, als sonst. Die Fässer aber sind leer. Der Nachbar jedoch hat nen Brummen - da darf Berti ab und zu mal was entnehmen und so können die Blumen bei uns noch wachsen. Den Sonnenblumen - die ja Sonne haben wollen (wie der Name sagt), gehts bei uns ganz gut.:freu: Sonne ist ja genug vorhanden. So sind siebei uns bereits 4 Meter hoch gewachsen.

Die Blumen werden von Insekten umschmettert. Der Rhizinus stehtt in voller Pracht.

Aber in den Wäldern ists zwar derzeit kühler und schattiger - aber es istja auch gefährlich, dort einfach Sachen wegzuschmeißen. Man warnt längst, der Brandgefahr wegen. Da braucht nur etwas glitzerndes herum zu liegen, in das sich die Sonne aufheizend verfängt - und schon hats den schlimmsten Brand....:aehm:

Umweltschützer von AWIGO haben sich da besonders originelle Schilder ausgedacht und aufgestellt:hehehe:.

Guggn? Please::troet::wiwi:

:troet::wiwi:

Lieber Stienzi!

Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren zu Deinem heutigen Geburtstag

und meine besten Wünche fürs neue Lebensjahr zusenden.

Mögen sich Deine guten Wünsche erfüllen und es Dir gut ergehen.

Und feire heut recht nett!

Emotion_jau