Beiträge von Brigitte

Toll, eure Rhododendron-Aufnahmen.:hehehe::jau: Ja, Frühling ist schon eine herrliche Erfindung... vom Herrn Evolution...!?

Ich bin ja baff, wie weit in diesem Jahr die Natur schon gediehen ist. Anfang Mai - und schon so große Kirschen! Wenn das so weiter geht, gibts ja Ende Mai bereits reife Früchte!?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und auch in den Brombeeren ist der Frühling hurtig zu Gange:

Wir haben bereits ein Rhizinuns-Pflänzchen nun ins Freie ausgepflanzt.

Hier ist es:

Etwas zerzaust - am Tage der Pflanzung.

Weiterhin auch euch viel Freude am Frühlingsgeschehen!:yippie:

Ha - auch ich reihe mich mal spaßenshalber hier mit ein - in die Gratulantenschar.

Schön wars mit Dir!

Doch nun sollste mal noch dieses Blumensträußchen kriegen, aus Chemnitz:

Ihr Lieben alle miteinander!

Ganz sehr möchte ich euch nun danken für eure so liebreizenden Worte, Glückwünsche und herzigen Gestaltungen. Ihr habt mich sehr erfreut! :freu:Danke!

Meine Feier war erst heute. Obwohl wir mit Tochter und Mann bereits gestern vorgefeiert haben. :schoen:

Es war heute eine Dreifach-Geburtstagsfeier. Außer mir auch noch Tochtergeburtstag (morgen), Enkel (heute).:schoen: Jaja, der Wonnemonat Mai...! Wir hatten den prächtigsten Sonnenschein heute. :yippie:

Und nun - knuddle ich ich in Gedanken jeden von euch mit dankbarem Herzen!

Auf euer Wohl :pling:Tschüschen!

Oh- ich hatte jetzt auch 2 Tage Not mit meinem PC. Die Tastatur wurde nicht mehr erkannt.... konnte somit agr nix mehr schreiben....

Also ich konnte auch nicht mehr löänger warten und so haben wir unsere Fensterkästen voll bestückt bereits seit 1 Woche draußen. Und ich erfreue mich des schönen, bunten anblicks am Fenster.

Übrigens, Du Gartengranate mit dem grünen Daumen: Ich musste letztens gleich an Dich denken, als ich bei unseren Gartennachbarn auf ein Baum-oder Koniferengebilde stieß, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. Es nennt sich Hirschgeweih-Tanne. Guggn? Da:

Auch ich fand das Urteil katastrophal. Ich war - wie wohl alle - fassungslos! Aber - da wird wohl das Interesse der entsprechenden Boxställe Einfluß gehabt haben, dass Abraham zu einem weiteren WM-Kampf nochmal antreten kann. Und dafür war der Sieg eben Bedingung. Der Rocciciano schäumte ja vor Zorn und nahm kein Blatt vor den Mund. Der Kopf wurde immer roter.:uh: Sein Blutdruck war gewiß weit über 180! Der Kontrahent tat mir sehr leid, war er doch um seinen verdienten, gut erkämpften Sieg betrogen worden. :wacko:

Dass der Uli Wegener - trotz seines Geburtstagsgeschenks an ihn ( den Sieg, wie ja Arthur sagte) gar nichts sagte, rechne ich ihm hoch an. Denn was hätte er sagen sollen? Lügen, und seinem Arthur zum gelungenen Kampf lobhudeln? Nein - das hat er schön bleiben lassen! Und blieb somit ehrlich!

Morgen Abend boxt übrigens auf Sport 2 der Arthur Abraham wieder. :hehehe:

Dass ders nochmal wissen will, erstaunt mich allerdings.:aehm:

Nun bin ich auch neugierig, ob ers denn wohl tatsächlich nochmal schafft. Ich zweifle ja etwas!? :pling:

Liebe Tweety!

Klar erholt die sich wieder. Brauchst nicht traurig sein! Du hast diese Kaiserkrone ja gekauft als Pflanze. Somit hatte sie ja schon richtig "Vorlauf"!

Und da es ja derzeit sowas von heiß wurde, hat sie nun genug sich verausgabt und möchte in ihre Ruhepause gehen. Sie wird Dich nächstes Jahr garantiert länger erfreuen. Denn dann kommt sie ja direkt vom jetzigen Standort ausgeruht und gekräftigt fröhlich hervor!

Sie sind immer ziemlich tief im Boden, oder graben sich von selbst tief hinunter, - ich weiß nicht recht. Aber so um die 15-20 cm tief sind die bei uns in der Erde.

Ich hab Dir heut extra mal unsere Kaiserkrone fotografiert.

Diese hier:

Mir macht sie auch den Eindruck, dass sie am Verblühen ist.

Und hier sind noch paar

, die kommen dieses Jahr ohne Blüte hervor. Sie standen unter einem Baum, der nun weg ist. Aber sie haben sich vermehrt, wie Du siehst und kräftigen sich nun ebenfalls, auch ohne Blüte. So sind sie gewiß im kommenden Jahr gut dabei!

Weiterhin Dir viel :hehehe:Gartenglück und -Freude:yippie::jau::wiwi:!

Vielen Dank, für Deinen Tip. Ja, ich habe mal rein geschaut. Aber was war DAS denn? Ruckzuck war der Kontrahend erledigt.:grmpff: Er strauchelte ja von Anfang an immer wieder. Hatte ja auch gar keine Deckung! Klar, dass dann die Schläge treffen, wenn er sein Konterfei dem Eropameister so derartig hin hält. Ich hatte den Eindruck, dass das kein wirklicher Gegner war. Wahrscheinlich ging es nur um die Börse. :hm: Also: Kampf schnell beenden, nicht unnötig einstecken müssen. Chance hatte der sich sicher nichtmal selber ausgerechnet! Er gab ja in der 3. Runde (glaub ich) dann schließlich auf. Somit: Es war ein Witz-Kampf!

Aber dennoch: Vielen Dank!:freu: So hab ich mal wieder einen Schwergewichts-Europameister kennen gelernt. :super:Bisher hatte ich ja von dem noch nix gehört.

ENDLICH! Der Frühling geht los::yippie::yippie::yippie::yippie::yippie::yippie::schoen::troet::wiwi:

Eiei, liebe Tweety! Das hab ich ja noch gar nicht gehört, dass man Rizinus überwintert kriegt. :aehm:Tja - Du hast es eben mal probiert - und nun bin auch ich gespannt, ob das was wird!? Ein wenig stutzen würd ichs ja, aber nicht allzusehr. Paar Blättchen noch lassen.

Wir haben unsere Samen in Blumen-Töpfe gesteckt und diese stehen nun im Gewächshaus. Bei unserer Nachbarin sind die Triebe schon ein ganzes Stück raus. Und wenn sie groß genug, wird sie diese ins Freie auspflanzen. Wie auch wir natürlich.

Naja - ich denke, das wird nix, mit Deiner Überwinterpflanze. Ich hab diesmal nur die Knallroten von unserer Nachbarin genommen!

Also - ich gratuliere Dir zu Deinem feinen Pflanzeneinkauf :jau: und dass die Kaiserkrone bereits so schön erblüht ist. :hehehe:Unsere guckt noch nichtmal aus der Erde! Es war zu lange zu kalt! Ja - man sieht so richtig an Deinen Pflanzungen, welche Riesenfreude Du an Deinem Gärtchen hast! :schoen:Das spüren die Pflanzen sicherlich und gedeihen deshalb besonders prächtig bei Dir!?:thumbup:

Schönen Frühling wünsch ich uns allen! :freu::wiwi:

Achja-seufz! Na so ein Mist! Nun ist der eine, so schön erdachte Trostpunkt nun leider dahin!:snief: Entschwunden.... :rotwerd:

Jawohl lieber Knolli, wir hätten laut und dialektisch.... Du kennst uns eben!:grins:

Aber immerhin: :super:Unsere Buam sind eben dennoch gut- und somit....genau: Der Ball bleibt rund! :grins:

Und für mein Uli-Schwesterlein sollte ich mich ja schließlich mit freuen, dass zumindest sie die Lila-Fahne in der Profi-Liga noch hochhalten. :hehehe:Dabei waren wir so schön, so lange nebeneinander:). Na, weiterhin viel Glück euch!:super::wiwi:

Oh, ihr lieben Herzchen!:liebe:

Euer Mitgefühl rührt mich ja sehr! Denn: Jaja, es ist ein Desaster, mit dem Chemnitzer Fußball.:snief: Soooo hoffnungsvoll hat sich die Stadt für den neuen, teuren Stadionbau vor 2 Jahren entschieden. :yippie:Fußball-Feste wollte man dort bieten...:troet: Aber es blieben zählbare Ergebissse, wie auch genügend zahlende Zuschauer aus. :rotwerd: Zudem noch die Uneinigkeiten in der Führungsebene..:aehm:. Und nun gibt es eben keinen Oligarchen oder solventen Gönner, :halloooo:der mal eben die 2,5 Milliönchen hinblättert:snief:.

Oh, lieber Knollifreund - ich danke Dir:jau: für Deine tröstlichen Vermerke, dass ja immerhin noch die Leipziger Sachsen 1. Liga ganz vorn mitmischen. :jau:Stimmt! Und die Bayern - die sind schon eine Freude bzw. Augenweide!:thumbup:

ABER: Meine aaarmen Himmelblauen! :snief: Das letze Spiel 5 : 0 gewonnen - zu spät kamen die Zähler! :snief: Die fallen nun auseinander!:batsch: Und wovon sollen wir denn da neue Spieler einkaufen!? :aehm: Gute geht ja schonmal so gar nicht!:snief:

Und auch Dir liebe Freundin sei großer Dank! :schoen::jau: Du hast mir mit Deinen Worten sehr viel echten Trost erwiesen! :hehehe:Ich wusste ja gar nicht, dass ihr Aachener bereits auf diesen demütigenden Regionalligaplatz abgerutscht seid! Ohhhh! Nun kommen wir euch also nur nach! :ohnoo: Und das :freu: sind ja dann schon wieder richtig schöne Aussichten, die mir mein Lächeln ins Gesicht haben zuzurück finden lassen.:freu: Freundinnen-Duelle wird es also geben! :yippie:Juppiii! :jau:Da kann ich mir ja vorstellen, dass wir kontrahierend konkurrierend auch mal auf dem Platz uns gehörig "fetzen"? :lach:Dieser Gedanke schwingt ja richtig verlockend in meinem Hirn und hat meine Tränen nun doch versiegen lassen:schoen:.

Danke, liebe Freunde!:pling::wiwi:

Auch ich wünsche euch/uns allen ein frohes, sehr freudvolles Osterfest!

Halleluja!

Emotion_hey_peaceEmotion_tataaaaaEmotion_hach_jaaa_fein

Ich konnte leider nicht schauen, da ich zu spät nach Haus kam. :aehm: Hab aber dann noch die letzten Komentare gehört vom Axel Schulz und dem anderen. Dabei wußte ich dann zwar, dass Zeuge gewonnen hatte und sah noch paar Kampfszenen. Aber dass der Kampf bereits :grmpff:in der 2. Runde beendet war - das hab ich erst von Dir, liebe Tommy erfahren! Drum besinderen Dank fürs ausführliche informieren. :jau: Na, da haben die Fans aber nicht viel vom Kampf gehabt...!? :ohnoo: Aber klar - besser die Gelegenheit ergreifen und den Sack zumachen, wenn es sich so ergibt!:super: Für den Ruhm ists allemal gut! :hehehe:

Danke, liebe Tweety fürs Bescheidgeben. :freu:Der Abraham, ach Du grüne Neune! Ich dachte ja auch, dass er nun doch abgedankt hat. Hat doch alles erreicht...!? Und das mittwochs! Na, da werde ich mal schauen!

Übrigens, wußtest Du/und wen's interessiert, dass morgen Abend um die WM geboxt wird? Tyron Zeuge gegen Isaac Ekpo, auf Sport 1, life aus Hamburg.

Dort wird es den ganzen Abend um Boxen gehen. Ab 18.15 Cowndown, 20.00 Kampfabend. Und der WM-Kampf dann eben halb 11.

Aa denn, ich werde abends mal rein äugen. :schoen::pling::wiwi:

Whow, seid ihr alle gut! Doch schapo, liebe Tommy! :jau:Du hast es nun auch sooo schnell völlig richtig erraten! :yippie:Herzliche Gratulation!:hehehe:

Ich hab mich von Deinem Verkehrszeichenbild mit vorgelagertem Gestrüpp inspirieren lassen, als wir gestern einen Winterspaziergang auf die Höhe der "Totenstein-Alm" machten.

Dort nämlich steht ein verzinkter Aussichtsturm, mit viiiielen Wendeltreppen.

Und da sind wir hinauf gestiegen. Manomann, war das da oben stürmisch. :aehm: Wieder unten, hab ich den Turm fotografiert für euch, was natürlich nicht ohne die davor befindlichen Bäume und daher Zweige möglich ist. (So wie bei Tommy deas Gestrüpp). Danach haben wir uns daneben an der Almhütte - im Freien gemütlich nierdergelassen und bei Glühwein und Fischbrötchen auf Lammfellen erwärmt, :schoen: bevor wir den Abstieg antraten.

Das Holz, welches Uli errriet ist ja auch irgendwie richtig - denn es sind die Tannenzapfen. Und diese sind ja aus Holz, gelle?! Und Geländer - natürlich, solch ein Turm hat ja davon - unbedingt! Und Schnee ist ja auch zu sehen! Stimmt.

Und Knollis Nest...ahhhhja... dort irgendwo im Tannengenadel....ja sicher! Knolli hat ja Auuuuugennn8):love::uh:! Whow!:freu:

Also - ich konstatiere: Ihr seid gut! Und drum gings nun so flott voran, ihr lieben Raterlein all!:hehehe::freu::wiwi: Danke jedem fürs Mitraten!:liebe::pling:

Oh schade!:aehm: Das war nun sooo ein schönes Rätsel von Dir und ich habs viel zu schnell gelöst.:rotwerd:

Naja, dafür hab ich hier mal ein Leichtes, wie ich denke.:freu: Denn ich habs doch recht groß belassen! :troet:

Also:

Was ist denn das?

:grins: