Nee, gaaaanz KALT!![]()
(
Ach lb.Tweety, es ist doch ein Ausschnitt von einem Foto - und der ist nun mal klein!
Kannst ihn Dir ja größer vorstellen!? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich ihn größér machen sollte? Aber immerhin ist er ja sehr deutlich
.)
Nee, gaaaanz KALT!![]()
(
Ach lb.Tweety, es ist doch ein Ausschnitt von einem Foto - und der ist nun mal klein!
Kannst ihn Dir ja größer vorstellen!? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich ihn größér machen sollte? Aber immerhin ist er ja sehr deutlich
.)
Na gut - nach 2 Monaten Pause stell ich euch da mal wieder ein kleines Rätselchen. Und ich denke mir - es ist diesmal wirklich viiiiel zu leicht für euch.
Trotzdem will ichs probieren und frage nun:
Was ist das?

Oh ja, na klar!
Ach, ich bin ja ne Maus!
Ich MEINE Kamil Stoch und schreibe Preves.
Da siehste mal, dass die anderen mir ziemlich schnuppe sind.
Ich fiebere nur mit unseren Jungs.
Und da hätt ich gewisss keinen Namen verwechselt...![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Heidi!
Auch ich möchte Dir nun hiermit - aus Anlass Deines stattlichen heutigen 65. Ehrentages
meine herzlichen Glückwünsche bringen.
Gesund und froh sollste bleiben, und täglich viel Grund zur Freude wahrnehmen.
Kurzum: Freue Dich des Lebens
und genieße jeden Tag!
Und hab auch mit Deinem Elvis vielerlei schönes, gemeinsames Erleben.
Und - lass Dich heute wunderbar feiern!
Mit lieben Güßen denken so heute besonders an Dich
Nachdem unser gesamter CFC-Vorstand wie auch die Aufsichtsräte zurück getreten sind, gab es nur noch einen Sportdirektor. Der hat nun dafür gesorgt, dass auch der Trainer raus geflogen ist.
Und dass sich Kandidaten melden können, die sich zur Wahl stellen wollen. JEDER kann das tun!
Knolli - wie wärs denn? Chemnitzer Knolli-Schwung aus Hannover!?...![]()
Immerhin haben wir aber seit gestern einen neuen Trainer. Nämlich David Bergner, der kürzlich bei Rot-weiß Erfurt wegen Erfolglosigkeit geschaßt wurde. Da war wohl höhere Psychologie im Spiel: Der Sport-Direktor hatte wie er sagte die Wahl zwischen erfahrenen Trainern und einem (Bergner), der "hungrig" ist und diese Aufgabe beim CFC als Chance sieht.
Au weia! Wenn einer zwar WILL, aber doch nicht kann???
Was soll da rauskommen? Also: Wir hoffen dennoch das Beste! ![]()
![]()
![]()
Ja, schade für Freitag. Aber er kann sich jetzt erholen für die Winterspiele. Und dass mein Freund Wellinger den 2. noch bei der 4-Schanzentournee gewonnen hat...Whow! Dabei war sein Anfang gar nicht gut gelaufen. Er hat sich somit von ziemlich hinten noch sehr optimal nach vorn gekämpft.
Tja - die Beiden gefallen mir.
Der Pavel Preves hat nun genug gewonnen, finde ich. Hoffentlich hat er seinen Medaillenhunger nun endlich gestillt!?
Hallo, ihr Lieben alle (nah und fern)!
Ein richtig feines, frohes neues Jahr
wünsche auch ich euch/uns allen.
Mögen sich viele eurer Wünsche erfüllen
!
und ihr/wir in gutem gesundheitlichen Wohlbefinden vielerlei Schönes, Erfreuliches erleben .
Darauf erhebe ich heute mit Berti mein Glas:
Liebe Tweety,
zu Deinem heutigen Ehrentag möchte auch ich Dir heute noch herzliche Geburtstagsglückwünsche bringen. ![]()
Möge Dein neues Lebensjahr Dir reichlich Gutes bescheren und Du stets gesund und guter Dinge bleiben.![]()
Hoffentlich hattest Du heute einen schönen Geburtstags-Feiertag.
PS: Liebe Geburtstagsgrüße auch von Tommy. Wir stoßen gleich auf Dich an.
Euch allesamt möchte ich - auch im Namen und Auftrag von Tommy (die am 1. Feiertag kommt
) hiermit
recht schöne, froh-besinnlich Weihnachtsfesttage wünschen.
Weihnachten
Worte die in nichts verschwinden, Worte die man nicht gehört
werden plötzlich wieder deutlich, werden nicht durch Furcht zerstreut.
Augen die sonst blind vor Leiden, sehen endlich wieder hell.
Münder die sonst still, vor Schweigen, sprechen wieder laut und schnell.
Ohren die sonst nichts mehr hören, öffnen sich dem neuen Wort,
weil der Retter kommt hernieder, hier zu uns an diesem Ort.
All das Dunkle, all das Graue wird nun hell und leuchtet klar,
weil die Sehnsucht in den Herzen reif für diese Botschaft war.
Weihnacht nennt man diese Tage, wo die Seele Frieden trägt,
weil der Herzton aller Menschen öfter miteinander schlägt.
(Klas Flüß)
Eiei, es ist ja schon wieder der 3. Advent!
Beste Wünsche von mir für euch, dass es ein besonders schöner Tag wird, zum Genießen!
Drum:
Schön, Danke!![]()
Und beim Skispringen hat Freitag den 2. in Engelshofen belegt.
Ganz knapp vor Norwegen. Und Wellinger den 6. ![]()
![]()
Die Flasche?
Ach, Danke liebe Uli, für Deine guten Wünsche für unsere himmelblauen Durststrckler.
Ich weiß nicht, ob das chaotische Geschehen in der chemnitzer Führungsriege das Spiel beeinflussen kann!?
Denn die sind ja fast geschlossen zurück getreten. Nur der Trainer ist momentan der einzige Verantwortliche. Es stehen bald Wahlen an - eines neuen Vorstandes einschließlich Aufsichtsrat. Ich hege ja den leichten Verdacht, dass dies zu Unsicherheiten und negativen Asuwirkungen auf die Motivation vielleicht geführt haben könnte.
Da scheint im Hintergrund allerhand im argen zu sein. Tja .... schaumermal!![]()
![]()
![]()
Toll, liebevoll hast Du ja Deine Vogel-Futterstellen kreiert.
Da kommen die Vögelein besonders gerne zu euch - kann ich mir vorstellen.
Das wird wohl für euch bisschen wie Homekino werden!? ![]()
![]()
Auch ich wünsche heute uns und
Und hier etwas zum Einstimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=vsfkXxoSJgU
ZitatLiebe Brigitte , wann holt man eigentlich die harten Steine (nenne ich sie mal) aus der stacheligen Hülle heraus ?
Liebe Grüße, Tweety
Deine Sämereien hast du ja hübsch sortiert, olala!![]()
Meine Rhizinussamen sehen momentan so hier aus:
Ich hab sie mal hier ausgepult. Teilweise platzen sie ja von selbst etwas auf. Doch man kann man sie - wenn sie so wie bei mir hier gut trocken sind - getrost schon raus pulen. Das sind 3 kleine Kammern und dann ... siehe Bild.
Wichtig ist das trockene lagern. Sonst können sie schimmeln und dann wird kein Samen. Aber - das machst Du ja eh alles ganz prächtig, wie ich Deinen Bildern entnehme. Viel Spaß weiterhin beim botanern!![]()
Und Du Knolliman - abwarten und Tee trinken....und AA...?! ![]()
Nächstes Jahr wirste gleich vom Balkonien wie der kleine Muck am Rennen sein (können) - hin und her und wieder hin...zur Schüssel....ach, wird das sportlich zugehen....!? In meiner Vorstellung.... ![]()
![]()
![]()
Gute Nacht miteinander und Tschüsi!![]()
![]()
![]()
![]()
Rote Pappröhre. Kordel zum Öffnen.
Davor liegt ein beiges Teil, das leicht angegammelt aussieht... oder angeschimmelt...
kommt da mitunter Nässe ran?
Meine Güte, ist das schwer.
Das Hauptteil scheint ja die rote Pappröhre zu sein!? ![]()
Hmmm - Ahhhh!
Wenn man also den Deckel abnimmt, können Deine Vögelchen sich bedienen an einem Vogelfuttergefäß
, das bei Dir wohl am Fenster hängt...![]()
![]()
![]()
Ja, über die Leipziger hab ich mich mächtig gefreut!
Dieses feine Ergebnis hat sie hoffentlich mächtig beflügelt, auch den kommenden Aufgaben siegreich gewachsen zu sein.![]()
Bei unseren Chemnitzern allerdings ist nun auch in der Führung mächtig der Wurm drin. Vorstand und eigentlich die ganze Führungsriege sind zurück getreten.... Wie sollen da unsere Himmelblauen himmlisch spielen? Na da bin ich mal gespannt, wie das in diesem derzeitigen Großzirkus weiter geht. Hier ist derzeit großes Kopfschütteln .
Aber - HA:
Zum Freuen sind ja gut - die Leipziger und die Buam!![]()
![]()
![]()
Ich tippe auf einen Pappteller, aus dem Du Dir mal irgendwas Leckeres einverleibt hast
. Wolltest ihn aber nicht weg schmeißen und hast ihn nun zu einem Untersetzer für einen Blumentopf in Deiner Wohnung umfunktioniert. Und da kann schonmal was vom Gießwasser mit Erde vermischt, rauslaufen und gewisse Spuren hinterlassen. ![]()
![]()
Ahhh, ich sehe nun eine Ziegelmauer, ziemlich alt und brüchig. Dazwischen ist Erde und auf dieser spriesen bereits kleine Keime irgendwelcher Pflanzen hervor.
Ja, da hast Du vielleicht diese alte Wand versucht von Spinnweben und abbröckelnder Erde zu befreien und mit der Schaufel den abgekehrten Dreck etwas zu beseitigen.
Dahinter sind feine helle Fliesen. Ich denke, das könnte in einem Keller so aussehen. Aber nicht in Deinem! So könnte es in einem alten Haus zugehen....?!![]()
Bzw. im Keller-Ausgangsbereich![]()
![]()
![]()