Beiträge von Brigitte

Oder aber es ist ein alter Blumentopf, der von kleinem Wurzelwerk oder wachsen wollenden Unkräutlein umgeben ist. :freu:Das Loch darin ... .hat wohl der Zahn der Zeit genagt. Und oben links das Schwarze ist vielleicht noch der uralte Rest vom Schild der Kauf-Bezeichnung.:freu:

Liebe Christel!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch von mir kommen nun herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bleib recht gesund und froh und erlebe jeden Tag mit vielerlei erfreulichen Momenten.

Und lass Dich heut auch schön feiern!

Mögen sich Deine guten Wünsche erfüllen, wünscht die Brigitte.

Ich war erstaunt, dass der doch bisher ungeschlagene Weltmeister Smolik, der immer sehr viel vorzeitiger seine Kämpfe siegreich beendete, diesmal sich beinahe die Zähne ausgebissen hat. Der Kampf ging über die volle Rundenzahl von 5. Sein Gegner blieb von seinen Schlägen und Tritten stets unbeeindruckt und landete auch so einige Treffer.

Am Ende hat Smolik seinen WM-Gürtel verfolgreich verteidigt. Naja - ist zwar kein richtiges Boxen, aber es war interessanter, als ich zuvor dachte. Und ich kam sogar noch vor Mitternacht zu Bette.:freu::wiwi:

Heut gibts auf Sat Kickboxen. Eigentlich interessierte mich das ja nie. aber seit ich mal den Michael Smolik gesehen habe, ... das war schon erstaunlich. Zack-zack - war der Kontrahent Ko. Allerdings: Wenn der solch kurze Kämpfe macht ... ...!? Ist nicht so interessant , aber, man kommt eher ins Bett! Also auch gut.

Man hofft ja, dass er wechsellt ins richtige Profi-Boxer-Leben. Ich las: Dem an chronischen Nachwuchssorgen leidenden deutschen Profiboxen würde ein charismatischer Schwergewichtler wie Smolik sehr gut tun. Aber sein Promoter glaubt nicht, dass der 26-Jährige das Fach wechselt. "Natürlich kann man im Boxen viel mehr Geld verdienen als im Kickboxen", sagt Steko. "Aber Michaels Tritte sind so brutal. Warum sollte er diesen Vorteil aufgeben?"

Er kann sich allerdings vom Kikboxen allein nicht durchbringen und schauspielert deshalb auch noch nebenbei...

Na, ich denke, dass ich mal rein schauen werde.

November !

Ich dachte ja, dass gestern - am 14. November - die Blätter nun sämtlich abgefallen sind. Als ich jedoch unterwegs war, erstaunte mich doch schon sehr, die noch immer vorhandene, herbstliche Farbenpracht. So möchte ich euch sagen: Es lohnt noch immer, einen Herbstspaziergang anzugehen...!

Guggn?

cccc

Das ist ja was. Also bei mir ist alles ok.:schoen: Nämlich so:

(Üps, ich wollte einen Screescot anhängen, wie gewohnt "als Word Dokument"- aber ich habe eine falsche Dateiendung. "Doc" !?

Na egal: Ich wollt nur sagen: bin sehr zufrieden. )

Hab jetzt rechts oben den Screenscot nehmen wollen, konnte ihn sogar speichern. aber wie das nun hier rein kommt...!?!?

Schönen Abend noch! :wiwi:

Ahhh, ich sehe jetzt Dachziegel. :schoen: , zumindest unterhalb des Bildes.
    :hm: Was da natürlich von oben für ein Rüssel herunter hängt...hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht ein Ast? Obwohl er ein Kranich-Gesicht zu haben scheint. ?

Danke fürs Bescheidgeben. :super: Die beiden Ersteren gestern kenne ich gar nicht. Und den Stieglitz - hätte ich mir angeschaut; aber soooo spät? Nee, das war mir dann doch auch zu arg. :ohnoo:
    Aber in Zukunft - ich bin gespannt, was noch kommt. Und wenn ich einen davon kenne und mein Drückdaumen in Zuckung kommt, dann schau ich auch, bin ich dabei! :freu:

Ohweia! Solch riesen-Monstrum von Baum in einer Kleingartensiedlung! X( Das ist ja wirklich fürchterlich! :ohnoo: Der wirft doch Riesen-Schatten! :grmpff: Welch Einschränkung der Lebensqualität! ;( Ich wundere mich aber schon, dass bei euch nicht auch - wie bei uns - auf die Einhaltung einer bestimmte Höhe in solch Anlagen geachtet wird.... ?(
    Na immerhin; man hat euch erhört und folgende Taten angekündigt. :jau: Deine Freude darüber kann ich mir vorstellen! :yippie: Na schön! :super:

Ja klar! Ich hab nachgezählt :schoen: , ich bin auch auf 48 gekommen. :schoen: Und - gemäß meiner Erzählung meine ich, ist die Richtigkeit dieser übereinstimmenden Zählung nun auch erwiesen. :jau::super::troet::pling::wiwi:

:schoen: Na gut, heut bin ich lustig :

Wir haben nachgedacht: Christl und Tommy haben richtig gezählt. :hehehe: Denn ihre Zählung der 48 Jahresringe muss wohl stimmen. :thumbup: Denn:
    1974 haben wir dieses jugendliche Bäumchen von Bertis Bruder aus Dresden als Weihnachtsbaum mitgebracht bekommen. Eine kleine Silberfichte, mit einer Wurzelknolle in einem Eimer mit Erde. Das war also vor 43 Jahren. Und da das Bäumchen ja bereits eine gute Größe hatte, das Wohnzimmer zu füllen, kann es durchaus bereits 4-5 Jahre "auf' m Buckel" gehabt haben. Und der Bruder hatte sie extra so gekauft, dass wir sie danach inden Vorgarten pflanzen können.
    Mittlerweile war sie ja soooo hoch gewachsen, dass aller paar Jahre Leute von der Energieversorgung die Baumkrone der Leitung wegen mit schwerem Gerät verschnitten wurde. Deshalb wuchsen danach immer viele Kronen nach :ohnoo: und wir "ernteten" davon ca.aller 2 Jahre eine davon ab, als kleines Weihnachtsbäumchen. :freu: Allerdings war die Fichte als Ganzes daher aber auch nicht grad mehr ein schöner Anblick…. :aehm: Und nun kämpft Berti mit der Wurzel wohl noch ein Weilchen… :ichsagnix:

Für Dich, liebe Tommy;

herzlichste Glück- und Segenswünsche fürs neue Lebensjahr!

Alles erdenklich Beste soll Dir werden; ein wunderbares Jahr;
    viel Schönes Du erleben, viele Wünsche werden wahr.
    Ein neuer Abschnitt tut beginnen, da neue Freiheit winkt,
    da Du kannst tun und lassen, so wie's Dir grade dünkt.
    Die Zukunft soll Dir bringen, all das, was Dich erfreut,
    Das wünschen wir von Herzen, zu Deinem Ehr'ntag heut.

Mit lieben Grüßen in herzlicher Verbundenheit,
    Deine Freundin Brigitte

und Dein Freund Bertram.

[

Oh ja, Danke! Das schau ich mir an. :freu: Ich hatte natürlich diesen legendären Kampf gegen Klitzschko gesehen und war äußerst beeindruckt von Joshuas Leistung. :hehehe: Ein würdiger Nachfolger der Klitzschko-Aera :jau: . Auch als Mensch machte er mir einen sehr guten Eindruck. :super:
    Na, da bin ich ja mal gespannt, gegen wen er da seinen WM-Titel heute verteidigen wird!? :rolleyes: Da gibts doch wohl gar nicht so viele Anwärter auf Augenhöhe!? ?( Na, da schwant mir ja ein kurzer Kampf... :grins: Das :pling: steht auch schon bereit :lach::troet::wiwi: .

OKTOBER-Apfelblüten!? :ohnoo:

Schön, Deine/eure Beobachteungen und Fotos. :jau: Man könnte meinen, der Frühlig ist im Anmarsch!
    Ho, :aehm: ich glaube, die Natur ist tatsächlich der Meinung, nach dem ungewöhlich warmen Oktober. ?(
    Denn als wir diese Woche Bertis Schwester besuchten, zeigten sie uns ihren Apfelbaum 8o , der - anstatt die Blätter und alles nun mal fallen zu lassen, doch tatsächlich munter 7 (SIEBEN !) Blüten trägt!
    Hier die Beweisfotos: :schoen::wiwi:

Ich will mal verraten, dass ich heute sehr hin und her gerissen bin. Nun aber "WAR" :aehm: . Denn ich habe in mir entdeckt :giggle: , dass ichs heute den Leipzigern doch noch mehr gönne! Die Bayern hatten den Pokal doch bereits 18 Mal. :jau: So wärs doch dufte, wenn die Sachsen :whew: weiter kommen und somit mal die Liga so richtig hübsch aufmischen. :yippie: Denn diese sind ja nun wirklich mal auf Augenhöhe mit unseren Buam! Also - die Sachsenkerls sollns nun mal packen. Jung und frisch und.... und.... Es wäre jedenfalls eine Sensation! :schoen: Und traurig für die erfolgsverwöhnten Bayern. Aber wenn die Bayern gewinnen werd ich mich dennoch nicht grämen.... :rofl::dance::ninja::party::tongueout::makeup: :pling::wiwi:

Stimmt-sorry, ich hätt sollen nicht nur Manches- was es NICHT ist - benennen :/ . Den Kompost hab ich überhaupt gar nicht erst einer Aufmerksamkeit gewidmet, weils das ja nicht war. :rotwerd: Dafür aber das Holz... :D Na gut, so entstehen Verwirrungen. Ich will mich bessern! :ohnoo:
    Nun - der Nächste bitte!

Übrigens:
    Diese vielen Jahresringe zeigen, wie "alt" wir doch bereits geworden sind :emo: . Denn immerhin hatten wir diese Fichte einst als winziges Weihnachtsbäumchen in der Stube stehen. Emotion_hach_jaaa_fein