Moment-Moment! Ich muss ja erst meine Antwort schreiben. Und die hatte ich schon fast fertig, als Du liebe Tweety, gerade Deinen 2. Beitrag schriebst. Na klar - siehste! Während ich noch nach einem geeigneten größeren Bild suchte, hattest Du es nun gelöst! ![]()
JA - Es ist der Baumstumpf von eiem abgesägten Baumstamm!
Beim 1. Ausschnitt sieht man den Holzschnitt (links unten)mit der umgebenden Rinde und beim zweiten Ausschnitt (rechts oben) mit den umgebenen Sägespänen.
Unsere Fichte nämlich haben wir (naja
, ich hab dabei nur fotografiert und gezittert) ratzbutz umgesägt. Berti ist rauf geklettert und hat sämtliche Zweige zunächst abgeschnitten, die Stümpfe aber noch gelassen, um danach nochmals darauf kletternd den Stamm in dicken Scheiben zersägend immer weiter zu kürzen. Am Ende hatten wir jede Menge dicke, schrecklich schwere Baumscheiben im Garten liegen. Dort hätten sicherlich die Mäuschen sich nett einrichten können, über den Winter.
Das Foto-Rätsel zeigt also die Draufsicht vom verbliebenen Baumstumpf.
Oh, Ulrikchen und Tweety - in die Irre geführt? Ich? Mitnichten!
Neeenee! Das ist wohl ein kleines Mißverständnis!? Denn ich dachte, ich hab ja gerade Tommys Fährte angesprochen, dass es sich zwar um Holz, allerdings nicht um ein Brett handelt. Zumindest hatte ichs so gedacht/gewollt...
Also. Ich zeig jetzt mal die Auflösung auch bildlich:
P.S.: Das Holz haben wir zu Leuten gefahren, die es in ihrem Ofen verfeuern können. Und nun hoffe ich, dass Berti nicht auf die Idde komt, den Stumpf noch ausgraben zu wollen. Das wäre ja ein Knochenjob.... Ich sag ihm immer:Lass das! Der verrottet mit der Zeit! Hoffentlich hört er auf mich! Denn dem Rücken würde solch ein Akt gewiß nicht guttun!?
Und nun tschüs, ihr Lieben all!
[size=12]
Aber nu...
ist mir nicht bekannt!