Liebe Gisela!
Herzliche Glücwünsche zum Geburtstag nunauch von mir.
Einen schönen Geburtstags-Tag hattest Du hoffentlich heut.
Liebe
Liebe Gisela!
Liebe
Ich hatte kurz geguggt, bin dann aber eingeschlafen. Es war ja eh klar, wer gewinnt! Der Ukrainer war beeindruckend. ... So hab ich nicht zu ende geschaut, sondern bin vernünftig zu Bett. Habs heut eh im Radio gehört.
Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein brisanter Boxkampf bevor.
Derzeit fighten sich gerade verbal aufs äußerste zwei türkische Boxer. Der Eine aus Köln, ein ausgesprochener Erdogan-Kritiker, der mit einem Bein deshalb im türischen Knast sitzt. Und der ander ein Erdogan-Befürworter, auch aus Deutschland. Die beiden wollen tatsächlich sich auf politischer Ebene bekämpfen. Der Kölner hat sogar versprochen, dass wenn er verliert, er sich den türkischen Behörden stellen werde, was gleichbedeutend mit 5 Jahren Knast ist.(Ist das ein
Dunsel!?!?) Der andere soll deshalb bei Gewinn in seine Türkei zurückkehren und da gefälligst bleiben…
Jaja, politisches Boxen - eine neue Dimension, aber ich glaub nicht etwa schöner...!?
Ups... aber Teweety !!!?
Ich muss mich schon wundern!
Man sagt die FKK-Freizügigkeit ja eher den Ossis nach. Aber dass Du uns Deinen blanken Busen präsentierst...wenn auch etwas verschwommen... Naja,
sehr mutig von Dir, oha! ![]()
![]()
![]()
Ja, im Frühling kommen die Zapfen wie rosa Blüten hervor.
Später verholzen sie und werden braun.
Ich glaube, auf diesen Bildern kann man teilweise auch solch Braune vom Vorjahr noch hängen sehen.
Liebe Helga!
Herzliche Grüße von Brigitte.
Jawohl, lieber Knöllerich Prof von und zu !
Schön, dass Du diesen Samen nun so unproblematisch bekommst.
Und ich weiß, Du wirst Deine Freude haben auf Balkonien, am Anblick dieser prächtigen, ordinär schönen Pflanze.
Kannst sie durchaus auch angreifen. Davon ist noch nix giftig.
Nur von meinen Schmuck-Gestaltungs-Absichten muss ich mich leider endgültig verabschieden. Mein Sohn hat mir diesen Link als Warnung gestern geschickt:
http://www.t-online.de/heim-garten/ga…er-rizinus.html
Vorsicht ist also auch bei Halsketten aus tropischen Samen geboten. Denn die Samen des Rizinus finden auch hier Verwendung. Sind sie durchbohrt worden, kann ihr Gift durch mögliche Verletzungen in die Haut eindringen."
Ist wohl wirklich besser keine Ketten draus zu machen...
Tja - da kann ich ja froh sein, dass sich der Samen nicht durchbohren ließ von mir. Weder mittels Nadel oder elektr. Bohrer. Nicht auszudenken, wenn ich mich dabei verletzt hätte und etwas vom abgeschabten Inneren des Samens in mein Blut.... Dann .....oh.... neee...
exidus!
Drum bleiben wir dabei:
Nur zum Anschaun, nicht zum Aufschlitzen ! ![]()
Das reicht ja auch, zur Freude, gelle?! ![]()
Ohooo, liebes Schwesterherzchen, Du hast es ganz treffend erraten.
Sieht ähnlich für den Moment aus, das geb ich zu. Aber nein! Es ist nichts zu essen.
Obwohl es Tiere gibt, die daraus...später....
Ups
Hier noch etwas besser?
Heut Abend -
möcht ich nur mal dezent hinweisen - steigt das Kanzler-Duell 20.15 Uhr.
Ich werde mir das anschauen, obwohl ich bereits weiß, was/wen ich wählen werde.
Vielleicht kann ich mich mal wieder richtig aufregen, über den ..., wie heißter gleich, Dings... ![]()
Heute war ich bei unserer Nachbarin und hab mal ihren schönen knallroten Rhizinus fotografiert.
Hahaaaa! Wie köstlich!
Bisher stimmt noch nix.
So zünde ich jetzt die zweite Stufe.
Eine andere Ansicht nämlich:
Na? Ihr Ratemäuse?
Da hab ich gleich Lust gekriegt, zu einem weiteren Rätselchen
.
Wie ich euch kenne, habt ihr das wieder ruckkidizuck!?
Nämlich was wäre denn nun dies?
Die letzten Tage waren ja so richtig herrlich hochsommerlich
; zumindest bei uns zulande
.
Ich bin mehrmals aufs Radl gestiegen und habe dabei immermal runter vom Rad gemusst
, um meinen Knipser zu zücken
. Denn mit Radl sieht man mehr, als wenn man zu Fuß unterwegs ist... ![]()
![]()
Was man nicht alles beobachten kann, in unserer Stadt:
An unserem bunten chemnitzer Wahrzeichen war ich gestern. Der "Lulatsch", nennt man ihn hier - liebevoll?
Toll, dass Deine Rhizinüsser schon soooo weit gediehen sind.
Unsere sehen noch so aus:
Danke für die Blume- juppi!
Ich denke, das ist ein Hibiskus-Strauch. Den gibts in vielerlei Farben und er wird recht hoch. Gern auch als Hecke verwendet...
Stimmts?
Das ist ein Stein. Vermutlich Deine Haus-Schwelle
.
Das ist eine Strelitzie, die beim Aufwachsen ein Steinchen mit hinauf gehoben hat. Und nun ist es so hinein verwachsen in dieser Blüte
, an langem Stängel. ![]()
Ha, das wird wohl ein Blumentopf sein, mit einer feinen Pflanze. Außerdem glaube ich zu erkennen, wie sich um die Blüte eine Nacktschnecke herum schlängelt. Denn ich sehe da die Fühler...?