Beiträge von Brigitte

Liebe Gisela!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Herzliche Glücwünsche zum Geburtstag nunauch von mir.
    Einen schönen Geburtstags-Tag hattest Du hoffentlich heut.

Liebe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    von mir. Hab
    !

Ich hatte kurz geguggt, bin dann aber eingeschlafen. Es war ja eh klar, wer gewinnt! Der Ukrainer war beeindruckend. ... So hab ich nicht zu ende geschaut, sondern bin vernünftig zu Bett. Habs heut eh im Radio gehört.

Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein brisanter Boxkampf bevor. ;( Derzeit fighten sich gerade verbal aufs äußerste zwei türkische Boxer. Der Eine aus Köln, ein ausgesprochener Erdogan-Kritiker, der mit einem Bein deshalb im türischen Knast sitzt. Und der ander ein Erdogan-Befürworter, auch aus Deutschland. Die beiden wollen tatsächlich sich auf politischer Ebene bekämpfen. Der Kölner hat sogar versprochen, dass wenn er verliert, er sich den türkischen Behörden stellen werde, was gleichbedeutend mit 5 Jahren Knast ist.(Ist das ein ?( Dunsel!?!?) Der andere soll deshalb bei Gewinn in seine Türkei zurückkehren und da gefälligst bleiben…

:hm: Jaja, politisches Boxen - eine neue Dimension, aber ich glaub nicht etwa schöner...!?

Ups... aber Teweety !!!? :ohnoo: Ich muss mich schon wundern! :rotwerd: Man sagt die FKK-Freizügigkeit ja eher den Ossis nach. Aber dass Du uns Deinen blanken Busen präsentierst...wenn auch etwas verschwommen... Naja, :aehm: sehr mutig von Dir, oha! :uh::whistling:8o

Ja, im Frühling kommen die Zapfen wie rosa Blüten hervor. :schoen: Später verholzen sie und werden braun. :aehm:
    Ich glaube, auf diesen Bildern kann man teilweise auch solch Braune vom Vorjahr noch hängen sehen. :wiwi:

Liebe Helga!

Auch ich reihe mich nun ein in die Gratulantenschar.

So gratuliere ich Dir zu diesem, Deinem Ehrentag und wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Mögen sich viele Deiner Herzensanliegen erfüllen und Du im neuem Lebensjahr bei gutem gesundheiltlichen Wohlbefinden vieles Erfreuliches erleben.
    Und heute - hattest Du hoffentlich einen ganz wunderbaren Tag. die sonne meinte es ja schon mal hervorragend gut mit Dir!

Herzliche Grüße von Brigitte.

Auf Dich!

Jawohl, lieber Knöllerich Prof von und zu !
    Schön, dass Du diesen Samen nun so unproblematisch bekommst. :jau: Und ich weiß, Du wirst Deine Freude haben auf Balkonien, am Anblick dieser prächtigen, ordinär schönen Pflanze. :thumbup: Kannst sie durchaus auch angreifen. Davon ist noch nix giftig. :schoen:
    :halloooo: Nur von meinen Schmuck-Gestaltungs-Absichten muss ich mich leider endgültig verabschieden. Mein Sohn hat mir diesen Link als Warnung gestern geschickt:
    http://www.t-online.de/heim-garten/ga…er-rizinus.html
    Vorsicht ist also auch bei Halsketten aus tropischen Samen geboten. Denn die Samen des Rizinus finden auch hier Verwendung. Sind sie durchbohrt worden, kann ihr Gift durch mögliche Verletzungen in die Haut eindringen."
    Ist wohl wirklich besser keine Ketten draus zu machen...
    Tja - da kann ich ja froh sein, dass sich der Samen nicht durchbohren ließ von mir. Weder mittels Nadel oder elektr. Bohrer. Nicht auszudenken, wenn ich mich dabei verletzt hätte und etwas vom abgeschabten Inneren des Samens in mein Blut.... Dann .....oh.... neee... :snief: exidus! || Drum bleiben wir dabei: :hehehe:Nur zum Anschaun, nicht zum Aufschlitzen ! :super:
    Das reicht ja auch, zur Freude, gelle?! :yippie:

Ohooo, liebes Schwesterherzchen, Du hast es ganz treffend erraten. :thumbup:

!Hiermit überreiche ich Dir meinen selbstgepflückten Wiesenstrauß:

Es ist tatsächlich ein Nadelbaum-Zapfen. Rosa, weil vom Frühling. :freu:

Sieht ähnlich für den Moment aus, das geb ich zu. Aber nein! Es ist nichts zu essen. :ohnoo: Obwohl es Tiere gibt, die daraus...später.... :schoen: Ups :ichsagnix:
    Hier noch etwas besser?

Heut Abend - :halloooo: möcht ich nur mal dezent hinweisen - steigt das Kanzler-Duell 20.15 Uhr.
    Ich werde mir das anschauen, obwohl ich bereits weiß, was/wen ich wählen werde.
    Vielleicht kann ich mich mal wieder richtig aufregen, über den ..., wie heißter gleich, Dings... :ohnoo:

Heute war ich bei unserer Nachbarin und hab mal ihren schönen knallroten Rhizinus fotografiert. :D

Oh - dagegen sieht ja meiner :whistling: (der Letzte) richtig mickrig aus! :/
    Sie jedenfalls hat ihn jedes Jahr dort am Eingang stehen und erntet vielerlei bewundernd-interessierte Gespräche mit vorübergehenden, bzw. deshalb stehenbleibenden Passanten. :hehehe:
    Sie sagte mir: Wenn der Frost einsetzt, dann schneidet sie die roten Stacheltraubenstände ab und stellt sie in ein Gefäß ohne Wasser. Dort kann das Ganze trocknen bis zum Januar. Dann jedoch entnimmt sie aus jeder Stachelkapsel die jeweils drei Samen und legt sie 2-4 Wochen in Wasser. Danach steckt sie die Samen in die Erde von Blumentöpfen. Im März, wenn der Frost vorüber ist, pflanzt sie dies Pflänzchen dann hinaus an den gewünschten Standort. Am besten gedeihen sie in der Sonne. Ihre im Schatten waren viel kleiner geblieben.
    Dann gab sie mir Samen - vom Vorjahr, die sie noch übrig hatte.
    Na, da werd ich mal nächstes Jahr ihre rote, schönere Sorte probieren. :freu::troet::wiwi:

Hahaaaa! Wie köstlich! :yippie: Bisher stimmt noch nix. :grins: So zünde ich jetzt die zweite Stufe. :freu:
    Eine andere Ansicht nämlich:

Aber lasst euch gesagt sein: Ihr seid alle herrlich!!! :liebe::wiwi:

Na? Ihr Ratemäuse? :liebe: Da hab ich gleich Lust gekriegt, zu einem weiteren Rätselchen :schoen: .
    Wie ich euch kenne, habt ihr das wieder ruckkidizuck!? :grins:
    Nämlich was wäre denn nun dies?

Was man nicht alles beobachten kann, in unserer Stadt: :D
    An unserem bunten chemnitzer Wahrzeichen war ich gestern. Der "Lulatsch", nennt man ihn hier - liebevoll?

Auf einem Parkplatz fanden wir dieses eigenwillige Polizei-Auto, mit leicht umformulierter Beschriftung. Aber nur ganz leicht....
    :hm: Dass der so herum fahren darf.... da kann man sich echt wundern ?( ... Sächsischer Humor? :thumbup::grins::lach::rofl:

Toll, dass Deine Rhizinüsser schon soooo weit gediehen sind. :jau:
    Unsere sehen noch so aus:

Vielleicht etwas später ausgesät.
    Geerntet werden die Samen im Herbst. Regen macht der Pflanze dabei gar nichts aus.
    In jeder dieser runden Stachelschalen liegen dann 3 der wunderschönen Samenkerne. Man kann warten, bis sie von allein raus fallen. Oder aber - kannst ja immermal eine öffnen und rein schauen, ob sie schon diese braun-schwarz-beige-gesprenkelten Bohnen/Kerne tragen. Wir haben die letzten einfach selbst geöffnet und entnommen.
    Unsere Nachbarn scheinen eine andere Sorte zu haben. Nämlich knallrote. Unsere sind mehr pinkrosa. Wie Deine?

Ha, das wird wohl ein Blumentopf sein, mit einer feinen Pflanze. Außerdem glaube ich zu erkennen, wie sich um die Blüte eine Nacktschnecke herum schlängelt. Denn ich sehe da die Fühler...?