Beiträge von Brigitte

Au weia! :nerd: Es steht ja bedrohich hoch das Wasser bei Dir :aehm: . Möge es nicht noch weiter steigen! :nod:
    Hab heut morgen im Frühstücksfernsehen diese Reportage gesehen, über diese Gartensiedlung im Berliner Norden. Das war ja erschreckend, wie hoch die Wohnungen dort unter Wasser stehen, die Gärten sowieso… Ich musste an Dich denken. :hm: Du wohnst doch hoffentlich nicht in der Nähe ?
    Tja - die Feuerwehren wissen ja gar nicht, wohin sie das Wasser noch pumpen sollen…
    Man kann nur hoffen, dass diese Regnerei nun endlich wieder aufhört! :halloooo:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ES REICHT!

Meine Hoffnung ist ja, dass die das in Amerika eben so, auf ihre spezielle Weise machen, :aehm:
    jedoch hier in Deutschland diesbezüglich doch weiter aufm Teppich bleiben :jau: .
    Sonst hättense mich als Fan auch noch verloren. :huh:
    Und dann....könnse mal sehen, wo se bleiben! Jawoll...! Emotion_ochnöööö

Liebe Tweety!
    Ach Du grünste Neune!!!! :S Jetzt bin ich geplättet! :uh: Der Zauber dieser Pflanze ist bei mir soeben gänzlich erloschen, nachdem ich außer Deinem Schreckensvideo noch Weitere bestätigenden Inhaltes mir angeschaut habe. :aehm: Neee! Das ist ja'n Ding! ;(

:hm: Wir haben diese Samen einst abgepflückt und Betrti hat sie (wie bei den Kastanien) von der stachligen Außenschale befreit. Ich wollte dann irgendwann Löcher hinein stechen - aber erfolglos. Diese Schalen sind hart wie Stein. Kein Durchkommen also. Ich hab sie in Wasser versucht einzuWEICHen. Nix! Auch nach 2 Monaten noch immer genauso hart und undurchdringlich. Dann hab ich irgendwann die Dinger in die Erde geworfen …und siehe da: Es wuchsen Pflänzchen. :yippie: Hoffnungsfroh erdachte ich mir nun, diesmal rechtzeitig ihnen mit den Nadeln beikommen zu können, um sie zu Schmuck zu verwenden…. :schoen:
    :hm: Nee, das werde ich leider nun hübsch bleiben lassen! Müssen! :drunk: Schade, aber…. Au weia! 8| Bin noch immer leicht geschockt! :dull:
    <X Blutkörperchen verklumpen und :sleepy: …Finitus! :sadsmile: Nee, das wollmer nich!!!
    Danke für für Deine Aufklärung!

:hm: Andererseits: Wenn man sich die Dinger nicht gerade um den Hals hängt, sondern NUR den Garten damit verschönt, ist ja wohl gar nix dabei! Nur für Knollis Balkonien hab ich so meine Bedenken, bezüglich der Größe. Denn solch eine Pflanze kann 2-3 Meter hoch werden. Also den Balkon verschlingend überwuchern…!? :nerd: Hoppla! :smoke:
    :hm: Aber; was wird dann nur aus den gewachsenen, bereitwilligen Samenversand-Stationen…? :ohnoo:

Der Knolli ist also erpicht auf Tweetys Rhizinus-Samen, um auch mal nächstes Jahr mittels einer solch hübschen A-A-Pflanze sein Balkonien zu schmücken. Gut tut er daran! :hehehe: Aber nicht nur die Pflanze ist ja sooo schön :schoen: ! Auch der Samen! :freu: Ich hab sogar noch paar davon gefunden und fotografiert. Und ich zeig sie euch mal. Ich bin ja begeistert von der Schönheit dieser Samen. :rolleyes: Jeder sieht anders gesprenkelt aus. :jau:
    :hm: Und ich werde versuchen, daraus Schmuck zu gestalten, wenn ich geerntet habe.
    Ich gestehe: Ich hab diese Pflanze ja genau deswegen angeschafft. :freu:
    Also Knolli: Auch Du könntest Dich dann mit Kriegs-oder Versöhnungs-Schmuck ausstaffieren... bei Bedarf... :lach::pling::wiwi:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Tweety!
    Du hast insofern recht, dass Surfinien im Grunde auch Petunien (Balkon- und Hängepflanzen) sind.
    Allerdings sind sie eine Weiterentwicklung. Diese spezielle Petunie nun, mit Namen Surfina, unterscheidet sich von der normalen Petunie. Nämlich ist sie wachstumsfreudiger und was das Beste ist, die Surfinien sind wetterunempfindlicher. Sie kommen mit verregneten Tagen und Wochen einfach besser zurecht als normale Petunien, die dann schnell verkleben, schlecht wachsen und Krankheiten bekommen. Surfinien werden von Online-Pflanzenversendern gern als Super-Petunien bezeichnet und sie werden diesem Namen auch gerecht. Es gibt hängende und normale Sorten.
    Meine Rhizinus sieht etwa wie Deine aus: Please:

Heut hab ich die ersten Zucchinis geerntet. Meine Güte, sind die schnell zu Riesenpflanzen gewachsen! :yippie: Vorm Urlaub hatte ich aufm Markt 2 Töpfchen mit je 2 Pflänzchen (grün und gelb) gekauft und noch eingepflanzt. Und nun sind so flott so mächtige Pflanzen geworden. :schoen: Während die Grünen recht groß werden, wachsen bei den Gelben viele, viele Kleine. Heut hab ich die ersten zu Auflauf verkocht. :D
    Und: In meinen Blumenkästen hab ich auf der einen Seite nur Surfinien. Guggn`? :pling::wiwi:

Nun habt ihrs also gemeinsam wunderbar gelöst: :jau::hehehe:
    Es ist tatsächlich ein vertrockneter Baumstamm. Übermannsgroß!

Er stand direkt an der Fulda. Und im Fotoausschnitt von Beitrag 711 könnt ihr sehen, wie eine Art Assel diesen Stamm bereits als
    natürliches "Insektenhotel" bewohnt. Jaja, man kann den Kribbelkrabbel quasi vor der Haustür sehen! :ohnoo:

Als Christiane, Berti und ich am Vortag von Ulis Geburtstag beim großen Park die Fuldaüberquerung suchten, rief Hanna plötzlich:
    "Ei, seht doch mal! Wäre das nicht ein Rätsel für die Seite?"
    Und sofort fotografierte ich als erstes Hanna, unmittelbar also nach ihrem Ausruf.
    Dabei entstand DIESES Bild von ihr:
    Erst danach nahm ich den Stamm auf. :lach:
    (Sieht man ihr nicht das Vergnügen an, das ihr der Gedanke an euch bereitet??)

Neee, nix Felsen oder Mauer!
    Das Material Holz stimmt schon! :schoen: Aber es geht doch noch genauer :D !
    Oder schaut mal hier:

:wiwi:

Also ihr seid gut! :schoen: Es ist ganz heiß! :thumbup:
    Aber eine Wurzel oder Schilf ists dann doch nicht! :aehm:
    Drum hier nochmal einen größeren Bereich des Objekts: :freu:

:pling::wiwi:

Das heutige Rätsel ist NICHT von mir, sondern
    von Hanna.

Jawohl! :jau:
    Als wir nämlich kürzlich mit ihr entlang der Fulda spazierten, rief sie plötzlich:
    "Seht mal! Ich hab hier was für die IMME-Seite entdeckt! Mach doch davon mal ein Rätsel rein!"
    Und nun Hannas Frage an euch:
    Was ist das???

Auch ich reihe mich nun ein in die Reihe der Gratulanten

, die Dir alles Gute wünschen.

Gesundheit Glück und allgemeine Zufriedenheit, mit täglich kleinen und auch manch größeren Freuden.
    Hast Dich hoffentlich heute schön feiern lassen können.

Okay - da bin ich also wie angekündigt und konstatiere: Unser Urlaub ist zu Ende! Es war ein Schöner! :rofl: Das Wetter war prima. Und wenn kein Strandwetter war und es mal regnete, unternahmen wir eben dies und das. ZB. nach Prora zum "Kraft-duch-Freude-Museuem oder Binz oder Radtour per Schiff nach Hiddensee...

Beim Romee war die Tommy wie entfesselt und hat uns allesamt in Grund und Boden gespielt. :muscle: 2 Mal durfte ich auch gewinnen :hi: , ansonsten hatte Berti Tommys Karten-Frauenpower :ohnoo: diesmal einfach rein gar nichts nichts entgegen zu setzen :makeup: .

:flower: Ganz besonders waren wir verzaubert, von den herrlich blühenden Straßen- und Feld- Rändern. Da blühten wilder Mohn, Kornblumen, Kamille, gelber Raps, blaublühender Flachs (woraus das Leinöl wird), Kornblumen und andere, unbekannte blaue Blumen wild durcheinander. Welch herrliche Anblicke, dachten wir immer wieder verzückt.
    Hier noch paar letzte Eindrücke also, die wir nun hier mit euch teilen :freu::troet::jau: möchten. :wiwi:
    Liebe Grüße nun vomn Brigitte :pling:

Na der Klitzschko ist doch ein Typ, oder? Ich finde, ein Super-Boxtyp. :jau: Jedoch wenn DER auch noch aufhört, dann siehts wohl richtig dürftig aus. Mich wundert allerdings, wie unglaublich voll nicht nur die Hallen, sondern auch Stadien in den USA werden, wenn die "richtigen" Leute boxen... Stars eben :punch::muscle::wiwi:

Ach, liebe Tweety! Sei nur nicht so bescheiden! Ich denke nicht, dass man euch wegfangen würde. :lach: Ihr hättet schon eure Fans! Gewiss doch! :hehehe: Ihr seht doch als Nudisten soooo süß aus! :grins:

Danke Dir auch für Deine schönen Petunien-Bilder. Eine Petunie ist also meine Rot-weiße-rosettige. :bow: Merci!
    Die andere wunderschöne Blütenpracht gehört allerdings zu einer Pflanze, die Du garantiert auch gern mal ißt. :giggle: Ich staune, welch schöne Blüten diese doch ausbildet. :nerd: Man sieht die Blüten selten - geb ich zu. Denn man lässt es eigentlich nicht erst soweit kommen, dass sie blüht,...! Es ist nämlich ...
    :ohnoo: Oh. ich muss schnell erstmal weg.... :emo:

Oh wie wahr! :rotwerd: Eine harte Bewährungsprobe steht da unserer Freundschaft wohl bevor...! :aehm:

Lieben Dank Dir, für die Aufklärung Deinerseits, lieber Knolli. :jau: Nun bin auch ich im Bilde in Sachen Caonfetti-Cup. :yippie:
    :hm: Na ENDICH wendet man mal die Video-Schiri- Beweise an! Das wurde auch höchste Zeit. :super: Was haben sie sich geziert..., und gezofft! :whistling:
    Tschühüüüüs! :pling::troet::wiwi:

Schön, dass Du Tweety ganz privat mal allen gezeigt hast! "Trautes Heim - nacksch allein..."

Übrigens: Ich war gestern fasziniert über diese beiden Pflanzen in unserem Garten.
    Die Rote, mit diesem grünen Mittelpunkt und die andere - die auch so neckisch aussschaut und dabei so praktisch ist.
    Den Namen kenne ich aber nur von den beiden mit den lila Blüten. Ihr auch, stimmts? :grins:

Oh ja! Da werde ich gewiß genauso mit Berti genießen. Egal, wies ausgeht: Wir haben gewonnen! Mit dieser Paarung läufts in Chemnitz wieder an :freu:

8o Ja, und ich grüble auch schon ein Weilchen, was das wohl bedeuten soll: "Confe(tti)d-Cup". Das ist doch was Neues für die Nationalelf. :hm: Noch ne Belastung mehr für sie? Oder noch ne Möglichkeit für die Spieler, sich zu profilieren, bzw. reich zu werden/zu verdienen? :schoen: Scheint mir aus den USA Übernommenes zu sein!? :halloooo: Genaues weiß ich nicht!
    Die nicht ausreichend Informierte :pling::wiwi: .

Meine Info ist, das, die Spiele zwischen dem 11.08-14,08 stattfinden und das die Lilaweißen dem Bundesligadino den Rang ablaufen---, na, ich üb schon mal mit dem Daumendrücken.
    Dein Schwesterherz wird sich in ihrem Urlaubsdomizil wohl kaum mit dem Pükalspielplan beschäftigen. Eher wohl mit Kartenmischen, nachdem sie beim Famielien-Skat- Marathon ordentlich hat Federn lassn müssen.

Danke, liebreizend Knollilein, wie Recht Du hast! Ich habe Federn lassen müssen - und muss mich nun erholen. :pling: Auch mittels Karten-Sessions. :troet: Ha!
    Jedoch das Spiel Bayern-Chemnitz :yippie::yippie::yippie: , na das ist doch der Wahnsinn! :freu: DAS würde ich mir natürlich gern anschauen wollen, wenns denn übertragen würde. :hm: Mich interessieren eh nur Länderspiele und die von den Beiden. :schoen: (Und ein wenig auch Dortmund und die Lage der Bremer…weil ich doch mitfühlend bin… :D irgendwo. :grins::ichsagnix: )

Also bei uns hier in Chemnitz ist ja sowas von ein Ansturm auf Stadion-Karten! Der Verkauf konnte noch nicht begonnen werden wegen gewisser noch laufender Gespräche. Aber die Vorbestellungen zeigen: Man könnte jetzt schon 3 Mal mehr verkaufen, als in unser neues Stadion reinpasst. Und das sind 15 Tausend! :ohnoo:

Stimmt, unsere gebeutelter Verein kann die Aufmerksamkeit und den Hype, einschließlich die guten Einnahmen, dringend brauchen :super: . Nur mit Ach und Krach hat man die erforderliche Lizenzgebühr für die 3. Liga aufbringen können. Neuer Trainer, neue Einkäufe …. Und ein solch fulminater Start:
    Meine beiden Herzens-Mannschaften spielen miteinander!

Whow, ist das schön! Emotion_hach_jaaa_fein

Oh ja Danke! :hehehe: Das werd ich mir wohl anschauen, obwohl ja am Morgen darauf für mich Start in den Urlaub ist. :sun:
    Beim letzten Kampf von Zeuge war die Sache ja sehr geschmeichelt und Zeuges Kommentare nur so mit Väkalsprache gespickt... Na, mal sehen!
    :jau: Danke jedenfalls fürs Bescheid sagen. :schoen: Ich wußte es bisher noch gar nicht. :wiwi: