Beiträge von Brigitte

:hehehe: Toll, Deine Tomaten und Dein Teich, liebe Tweety. Mit Seerosen, olala!
    :hehehe: Und auch Dein herrlicher Balkon, lieber Knolli. Wie schön, dass wir nun wissen, wie und wo Du sommers mit Deiner Loni Kühles schlürfend lümmelst und genießt. :jau::pling::wiwi: Seeeehr gemütlich! :schoen::schweb:

Bei der Gelegenheit zeig ich mal meine Tomaten;
    (die im Topf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    werden am Besten, und die im Freien
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    )
    und unsere diesjährige Rhizinus-Plantage.
    Ich hatte einige harte, wunderhübsche Holzsamen in die Erde gesteckt - und siehe da, sie kommen :yippie: ... Bin sehr gespannt! :freu:

Liebe Anne!

Nun komm auch ich noch hinzu geritten,
    um meine Glückwünsche Dir auszuschütten.
    Bei mir sind es Blumen und keine Prozente.
    So lass Dir schütteln, recht herzlich die Hände.

Zum Geburtstag kommen also hiermit meine besten Wünsche zu Dir,
    für ein froh-gesundes, neues Lebensjahr mit recht vielem, erfreulichen Erleben.

Mit lieben Grüßen von der Brigitte
    .

wäre es, wie von mir angenommen, der "vergessene" Scheibenkäse gewesen, hätte man bei dem Anblick auf Schnappatmung tippen können-

Also lieber Knolli, nicht nur Schnappatmung! :ohnoo: Du kannst tatsächlich davon ausgehen, dass ich beim Anblick von Selbigem aus meinem Kühlschrank nicht bis zum Auslösen eines Fotos gekommen wäre, sondern zuvor ohnmächtig zusammen gesunken wäre :uh: .... Jaja! bin da halt 'n Sensibelchen! :aehm:

Micha, Dein Quiz-Foto find ich jetzt schon äußerst interessant und spannend. Ich fasse das erste Wissen zusammen: Es muss also echt wirken, weil es ja auch unecht wirken könnte. Aha, das deutet doch auf... :whistling: Na, ...die Spannung haste schonmal auf ein ganz schön hohes Level gesetzt. :grins: Oha! :troet::wiwi::jau:

Eiei, dieser Schleibel :hehehe: ! Er hats auf Anhieb locker richtig getroffen.
    Na klar: Es ist ein Baumpilz, bzw. gleich mehrere übereinander Gewachsene. :freu:
    Nach dem Regen. Drum die Tropfen.

Gratuliere!

Beinahe hätte ich diese, wohl etwas schwerere Version genommen.
    :ohnoo:

Na gut. :hm: Wenn von niemand sonst nix kommt, dann hab ich eben mal wieder noch eins :grins: . Ist ganz frisch mir gestern zu Augen gekommen :aehm:
    Ich trau mich kühn, euch zu fragen:
    Was ist das?

Wie schön, ihr feiert zusammen! :yippie:
    So schicke auch ich Dir hier

beste Glückwünsche anlässlich Deines heutigen Ehrentages.

Bleib gesund und froh! :jau:
    Mit lieben geburtstagsgrüßen von Brigitte. :geburtstag::troet::pling:

(Und liebe Grüße auch Molli und die anderen :D )

Stimmt! :jau: Könntest ja gerne mal bitte diese beiden letzten Beiträge mit unter "Knollis Rouladen" verschieben. :hehehe: Und das hier dann löschen. Fänd ich schön. Ich hatte diesen Knollitread leider erst zu spät bemerkt.
    Bye! :wiwi:

Ja Tweety, Du hast ja gleich erkannt, dass es sich um Essen handelt. Damit hast Du eine ganz wichtige Fährte eingeschlagen! :jau:

Mit Piekern halten Deine Rouladen? Da würde ja bei mir alles raus fallen. Vielleicht mach ich ja zu viel rein:
    Pfeffer, Senf, schwarzwälder Schinken in passende Stückchen gerissen, Zwiebelringe - ja und dann schön fest zubinden. Früher hatte ich Rouladen-Spieße, also lange Nadeln, aber es rutschte meine Füllung raus.. :ohnoo:
    Schwesterherzchen - Danke überhaupt für Dein Kompliment, was die Vergrößerung betraf. :schoen::wiwi:

Whow, :thumbup: ihr habts tatsächlich alleine gefunden Stück für Stück! :jau: Ach - was bin ich begeistert von euren wunderbaren, fantasievollen Gedankengängen und Interpretationen! :yippie:Danke an alle! :thumbup: Aber ihr seht: Ich hab nix in die Irre geführt oder so, sondern lediglich Ausschnitte vergrößert. :grins:
    Also: Hier seht ihr: :schoen: Es ist Ulis Roulade, Emotion_bravo
    die sie hungrig und verzweifelt vom schier endlosen Faden zu befreien versucht :aehm: , um endlich hinein beißen zu können. :lach:

Das Rote ist wirklich die Tischdecke. Und die Hintergrundstreifen, das ist der Heizkörper.
    Ja, Micha hats schließlich getroffen und Tommy kann ein Lied singen :rotwerd: , vom Kampf durch die Fandenwicklung ans Fleisch meiner Rouladen. :uh: Und nun auch Uli :ohnoo: . Und sie sagte kurz vorm Verhungern: "Das wär ja direkt eine Quizrätsel für die Seite".... :pling::freu:

Also ich überlege gerade ?( , ob eure Rätselversuche schon ganz heiß sind, oder aber mehr lauwarm? :grins: Weiß nicht recht. Ihr seid wirklich gut!
    Auf alle Fälle seid ihr in der Tat nahe dran. :yippie: Tja - aber was isses nun wirklich?
    Hier noch ein weiterer Ausschnitt :freu: :

Emotion_verschmitzt_grinsend

Was heißt hier "Verfremdung" ? Das ist komplett ein Original-Ausschnitt!

Wahrscheinlich ist das wieder viel zu leicht. Emotion_schaffste Man ist uns jedenfalls schon auf der Spur! Emotion_genau_beobachtend

Na gut, es sind wieder Wochen ins Land gezogen...
    :hm: So werde ich jetzt mal eine weitere Rätselaktion starten :freu: :
    Was ist denn nun wohl dies hier?

Emotion_herzhaft_lachend

Also mich interessiert der ESC ziemlich. Das heißt: Ich hab nicht durchweg mir diesen angeschaut, jedoch in weiten Teilen. So nebenbei. Am Ende konnte man ja alles nochmal im Schnelldurchlauf hören. Das reicht mir dann. Als die Britin sang, sind mir fast die Ohren abgefallen. Schrecklicher Gesang, dachte ich :kreisch: . Ob die überhaupt Punkte kriegen wird? :aehm: Auch bei anderen dachte ich solches. :S Unsere Levita sah ich ganz weit vorn. :schoen: Umso verwunderlicher war mir, dass sie mit 6 Punkten auf dem vorletzten :rotwerd: Rang landete. :hm: Wer hat eigentlich freundlicherweise diese 6 Punkte gegeben? Das hab ich nämlich nicht mehr gesehen. Weil ich eben nur sporadisch - nebenbei guckte.
    Des Sieger allerdings hab ich 2 Mal gesehen. Ich fand den song sehr beeindruckend, sehr besonders. :jau: Als er es beim 2. Mal zusammen mit seiner Schwester (die es ja komponiet hatte, als Jazzpianistin), war ich schwer beeindruckt, dass man nahezu keinen stimmlichen Unterschied zwischen Beiden ausmachen konnte. Beide sangen einen gefühlvollen "Alt". Fand ich toll!

Irgendwie denkt man danach schon, wonach werten die ?( Ich denk mir, dass es Symphatien im Vorfeld sind, die in den Ländern für unser Land bzw. den Interpreten gefasst wurden. Derzeit ist wohl Deutschland an sich nicht so beliebt in Europa. Allerdings hat ja der Stefan Raab es hervorragend verstanden, wie man Sympatien im Vorfeld setzt. Er hat es ja ziemlich weit geschafft mit seinen Blödelsongs: "Haddehaddedu", oder "Piep -Piep- Piep, ich hab dich lieb mit dem hässlichen ...DingsTypen.( Komm garad nicht drauf...) Na und dann hat Raab ja sogar die Lena Meyer Landrut in einem Casting ausgesucht für den ESC und aufgebaut und im Vorfeld eben bestens präsentiert und den 1. Platz abgesahnt! Hey, es geht doch!" Und dann auch hat er den Roman Lob mit "Standing Still... " gebracht, der auch guten Mittelplatz schaffte.
    :hm: Tja - so ein medialer Fuchs wird da wohl doch gebraucht, der da mit mischt... :pling::wiwi::troet:

Na da habt mal einen recht wunderschönen Urlaub

mit frohem Erleben

und Erkunden!
    :super::wiwi::pling:

Lieber Uwe!

Auch ich gratuliere Dir heute zu Deinem Geburtstag

und wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr!
    Mögen sich all Deine guten Wünsche erfüllen und Du bei gutem Wohlergehen und Kraft viel Schönes erleben können.
    Habt also schöne Zeiten weiterhin, ihr Zwei!

Mit sonnigen Chemnitz-Grüßen von Berti und Brigitte.

Manoman, Du hast ja von allem etwas in Deinem Garten. :jau: Eine ansehnliche Rhododendron-Strecke wird da ja bald euren Garten bunt umrahmen.
    Na denn - pfleg mal schön weiter Deine diversen Prachtexemplare. :lach: Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge täglich sportlich massenhaft Wasserkannen schleppen. :thumbup: Unsere Allium sind noch zu. :wiwi:

Ihr lieben Alle! :freu:
    Ganz, ganz herzlich möchte ich euch nun hiermit danken für all eure guten, lieben Wünsche und Worte und wunderschönen Präsentationen!
    Habt Dank für all eure Mühen dabei! Ich hab mich sehr darüber gefreut! :yippie::yippie::yippie:

Gefreut habe ich mich auch über den heutigen, plötzlichen Sonnenschein. Wie rar war diese doch in letzter Zeit. Heut aber - kein Wölkchen. Und so haben wir heute auf einem Berg in der Nähe den Rhododendron-Park aufgesucht und uns an der derzeitigen Blütenpracht da erfreut. Danach führte mich Berti zum Essen aus. Anschließend haben wir mit der Nachbarin aufm Söller Kaffee gertrunken.
    Denn: Die richtige, große Feier mit 24 Gästen wird erst am Sonntag sein. Da hat ja auch Christiane gleich mit Geburtstag und wir feiern zusammen - wie immer. Und danach feire ich noch paar Tage mit einzelnen weiter.... Naja - ist ja ein gewaltiger Zähler, der mich da erwischt hat :rotwerd: ... Aber :hm: - ist man nicht so alt, wie mn sich fühlt? :grins: Dann komm ich besser weg... :freu::jau::pling:
    Ach- diese Blüten von heute :yippie: - guggn? :wiwi: Meine Geburtstagsblumen :lach: :