Oh ja Danke, liebe Tweety, da werde ich natürlich auch schauen.
Mich würde ja auch wundern, wenn es Abraham nochmal schaffen würde. Er war ja letztens viel zu passiv.
Na denn - da sind wir ja nun gespannt...auf morgen! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
Ahhhha,
nun weiß ich auch gleich mal, was diese Flatterbänder über Deinem Teich bedeuten.
Wegen der Reiher. Der Echten!
Du wolltest neulich wissen, wie diese schöne rote Blume heißt, die solch österliche Schneehaube bekommen hatte bei uns.
Bittschön, es ist eine Kaiserkrone:Tschühüüs!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Wunderschön, Dein bunter Garten, liebe Tweety! Dabei wundert mich allerdings Deine Strippenzieherei über Deinem Teich. Hängen da evtl. Vögel abweisende Plastetüten dran?
Habt ihr etwa Goldfischkiller in euren Lüften zu Gange???? 
Ansonsten: Nicht zu fassen!
Heut ist bei uns der Winter zurück gekehrt.
Der Österliche - versteht sich. Bei nur 1 Grad C
!
Guggn? SO sah es heute bei uns aus:
-
Ich muss feststellen: Bei euch ist das Grün schon weiter heraus.
Auch der gelb blühende Löwenzahn auf der Wiese hat mich verblüfft. Im schönen Sachsenlande konnte ich noch keinen Blühenden entdecken. Wohl aber das Kraut- wir pflückten es zu schööööönem, lecker-Löwenzahnsalat.
Hmmmm! 
-
Heute, am Ostermontag ists so richtig kalt ( 4 Grad um die Mitttagszeit!).
Puhhhh! Und regnerisch.
Aber gestern
, am Ostersonntag wechselten Sonne und Wolken richtig schön aprilmäßig.
Es kamen auch sogleich zahllose Spaziergänger in Richtung Teich und Restaurant. Ich bin auch mal um den Teich gewandelt.
Hab davon paar Eindrücke mitgebracht. Und musste/durfte feststellen- wiedermal: Ach- wie ist er schön, der Frühling!
Am ersten Bild seht ihr mal, ein ganz neuartiges Vogel-Domizil.
Ob da wohl bald einer einzieht? Vielleicht nur, wenns Kaffee rein regent???? Da kommen die Spaziergänger - wie ich - zum Grübeln
....???
So, habt noch nen feinen Ostermontag - trotz Regen. Wir kriegen bald Besuch. Tschühüüüüs!

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wünscht uns allen die Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habs mir auch angeschaut. Mir war es interessant. Die Geschichte als Solche, die Zeit, die Probleme, in die sie sich durch ihr Zerwürfnis erst so richtig reingeritten haben. So konnten alle Beide ihre Erfolge gar nicht wirklich genießen. Der Konkurrenzkampf fraß die Lebensfreude der beiden Familien so richtig auf. Nee - fast 30 Jahre unversöhnt!
Welch selbstauferlegtes Leid!
Dabei hatten sie zuvor so eine innige Verbundenheit. Ich war ja dennoch sehr angetan, dass kurz vor Rudis Tod sie sich ENDLICH getroffen haben, die Hand gereicht... Eigentlich hatten sie sich Beide immer danach gesehnt, wenn da nicht die Sturschädel ihnen im Weg gewesen wären. Leider haben die Kinder von ihnen diese Versöhnung nicht übernommen.
Die Gräben und der familiäre Hass waren zu tief.
Neee - niemals nachtragend sein!!!!!! Das macht nur unglücklich! Allesamt!
-
Liebe Tommy, Dein Beitrag (vor Tweetys) hat mich neugierig gemacht.
Du sagtest, ihr konntet neue Zukunftsperspektiven an diesem Abend vermitteln.
Magst Du evtl. erzählen, um welche es sich dabei handeln könnte?

-
Ich habs aber satt!
Bayern...naja, die verschmerzen das locker. Muss ja spannend bleiben
.
Bremen - oho! dufte!
Ich gönns ihnen, auch mal wieder geschmeckt zu haben, wie sich "Siegen" anfühlt. 
Dir Uli, danke ich für Dein Mitgefühl, was unsere Himmelblauen betrifft
. Wir hätten können heute auf der Tabelle hübsch zusammen rücken
. So war der Plan.
Aber: Im Osten ist SCHIIIIEBUNG! Korruption!
Jawohl! 
Vorhin haben die das Spiel CFC gegen Magdeburg vom chemnitzer Rasen aufm MDR übertragen.
Und dann fiel in der 2. Halbzeit endlich das erste Tor FÜR unsere CFC-Mannschaft
. Und dann war es wieder wie letztens: Der doofe Schiri gab es nicht und entschied auf "Abseits". Die Kommentatoren waren entsetzt.
Das war ganz klar ein Fehlentscheid!
Und dann verwies dieser Dunsel auch noch einen Aufgebrachten von uns mit Rot des Platzes.
Nach dieser desaströsen, aber verständlichen Aufregung kam natürlich kurz drauf das Gegentor zustande. Wie Letztens, als wir auch auf solche Weise verloren hatten.
Ich hab jedenfalls die Kiste gleich abgestellt. DAS Theater wollte ich mir nicht mehr antun.
Also - wenn hier (in Sachen CFC-Ausgang) Schiris nicht bestochen sind, heiß ich Meier!
Ich schau mir nicht so schnell wieder ein Chemnitzer Spiel an. Bin bedient und stinkig!
Wie s am Ende dann ausgeganngen ist... mir egal!
Ich bin dann mal weg! 
-
Jaja, natürlich hab ich den Kampf gesehen.
Stimmt: Auch ich fand, dass Huck verdient den Kampf verloren hat. Das war ein gerechtes Urteil ! In Runde 9 bin ich auch eingeschlafen. Aber bei 11 und 12 war ich wieder voll dabei. Und hab mich gefreut, dass Briedis den Sieg zugesprochen bekam. Ein symphatischer, guter Boxer hat nun die beiden WM-Gürtel. Nun kann man gespannt sein ob, wann und wer sie ihm wieder abzunehmen imstande sein wird. 

-
Kassel zeigte sich mir von den schönsten Seiten, als ich letzte Woche nachmittags bei Hanna weilte.
Toll, diese Stadt! Und dazu der beginnende Frühling!
Was ich also an den Vormittagen so noch sah, zeig ich mal hier :

-
Danke, liebe Tweety, für Deine Hinweise auf diesen Boxkamof. Hast recht, ich war verreist. Bei Hanna in Kassel für vier Tage:
Aber ich habe den Kampf natürlich gesehen. Sehr gemütlich hatte ich mich eingerichtet auf Hannas OlympDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und dabei fern gesehen.
Ja der Kampf - oh, oh! Ich glaub, ich hab noch nie einen solch wilden Kampf gesehen
.
Wie die von Anfang an temporeich aufeinander los gegangen sind!
Huch! Naja - und nach dem Cat ... ich glaub er hätte das nicht mehr lange gestanden! Der Abbruch kam zur rechten Zeit.
Danach das Kickboxen hab ich nicht mehr gesehen. Wenn ich euch lese, hab ich da wohl was verpasst!? -
Heute ist Welttag desWassers.
Aha!
Aber immerhin:
Ich hab heut gehört, dass man an diesem Tag mal bewußt daran denken sollte, dass das Wasser für den größten Teil der Erde teurer als Gold sei. Da man es eben andererorts in der Welt nicht einfach aus dem Wasserhahn laufen lassen kann, sondern mühsam erwerben oder erst reinigen muss... Oder aber weil man einfach die Infrastruktur zerbombt.
Wie haben wirs doch gut, hier in Europa! Möge es so bleiben! -
Achja! War das ein Mist!
Aber das mit den roten Karten, nee! Da kann man glatt auf den Gedanken kommen, dass der Schiri "geschmiert" ist. Denn das war ja nun wirklich nicht gerechtfertigt! Also die Schiri-Entscheidungen waren klar Anti-chemnitzerisch! 
Klar
, Deine Milkanesen haben fein gespielt. 
Soso, Du nennst unsere neon-grünen Sportsmänner Frösche.
Aber - schmuck schauense aus
, gell? Nur diesmal hat es ihnen kein Glück gebracht. Nun müssen sie hoffen und hoffen....
Und schon ist wieder von "Trainer-raus" die Rede.
Der Arme! -
Ja, das mitm Stieglitz war wirklich geschmeichelt.
Glück gehabt. Dann bin ich aber (auch) eingeschlafen. Den 2. Kampf hab ich somit nicht mehr geschafft.
Tja! Was fangen die auch immer erst sooooo spät an!` 
-
Danke! Ja, ich werde mir das anschauen.
Mich interessieren generell alle Weltmeisterschaftskämpfe
. Und der Stieglitz hat ja seinen Titel letztens verloren. Mal sehen, ob der morgen, bzw. wer....undso
Jedenfalls finde ich auch schön, dass sich Leipzig zu international immer mehr begehrtem Austragungs-Ort mausert.

-
Puh Andi, wie gruselig!

Gestern hab ich mal (auf dem Weg in den Garten) zu meiner Baumserie noch das letzte
, das Winterbild geschossen.
Nämlich hab ich grad die Marotte, gleiche Motive zu den Jahreszeiten, möglichst von gleicher Stelle aus zu erwischen.
Das ist also nun mein gestern vollendetes Ergebnis. Guggn? 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. He/Winter - FrühlingDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sommer - FrühlingDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sommer - He/WinterDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Liebe Tweety!
Heut ist "Tag der Müdigkeit, wie ich im Radio erfuhr.
Ich musste gleich an Dich und Deinen Boxkampf- Abend denken
. Da warste 2 Tage zu früh dran, siehste!
Du warst eben einfach zu schnell.
ZWEI Tage voraus....
Eiei! 

-
Toll, dass wir nun ein IK-Ministerium haben!
Die Resors hat Knolli ausgezeichnet gewählt, wie ich finde.
Tommy als Verkehrsministerin. Mit ihrer Namenswahl "Bergersche-Entenflüsterin-Straße-am-Wenzelsee" hat sie ja gleich eine Kostprobe ihrer Kompetenz gegeben und zugleich das in sie gesetzte Zutrauen gerechtfertigt. Dazu auch noch unterlegt mit dieser aussagekräftigen Power-Point-Recherche. Nach reiflichem Überlegen kann ich nun hierzu nur sagen:"Yes, ich nehme diese Wahl an." Die Resors hat Knolli ausgezeichnet gewählt, wie ich finde.
Du "Neu-Kanzler" Tagträmer, bitte nicht traurig sein! Deine Nameswahl "BertiseineFrauIHREStraße" zeugt ja auch klar von überdimensionaler Denk-Höchstleistung!
Das hab ich ja gleich gemerkt.
Aber es kann nur ein Vorschlag in dieserSache angenommen werden.
Aus Gründen!
Knolli hat sich als Gesundheitsminister gleich selbst ernannt. Ohooo!
Drum bist Du wohl auch gleich voller hintergründiger Vermutungen
, was Tommys sinnige Namenswahl betrifft. Doch ich muss Dir widersprechen: Wenzelsee-Enten werden natürlich von niemand niemals nicht verzehrt.
Diese sind nämlich nur als Küchenabfälle verzehrende, wandelnde Teich-Schmücker unterwegs.
Also nein! Als gäbe es bei Bergers Weihnachtsbraten vom Getier dieses Teiches! Tttttt!
Selbstgefangen, was? Ich bin doch nicht unter die frevelnden Räuber gegangen! DANN wäre ja der Namen Bergerin auf dem Straßenschild unwürdig und nicht zu genehmigen!
Was Du aber auch denkst!
Jedoch sind wir am grübeln, was wohl Deine Aufgaben sind? Welch gesundheitliche Ernährung wirst Du wohl befördernd unterstützen? Ich ahne da so einiges Protest-Ungemach auf Dich zukommen
.
Uli als Intergationsministerin. Ja, da bleibt abzuwarten, wer und wo und wie da wohl zu intergieren sein mag?
Micha Innovation, sagst du. Also Innenminister, gell?
Und wer ist Wirtschaftsminister und...und...? Freiwillige vor! Und dann in die Hände gespuckt! Die vom Berliner Kanzleramt warten doch nur auf eure Vorschläge.
In diesem Sinne: Habt nen gemütlichen Abend, ihr Lieben all!

-
Stimmt! Bayern ist eben die wahre Freude
. Das ist eben... 

na, lassen wir das!Und dass Leipzig nun 10 Punkte Rückstand hat auf Bayern
...Na immerhin an 2. Stelle, ist ja dennoch fein! Mögen sie auf Platz 2 bleiben
.Und die Himmelblauen...ach, die Ärmsten
! Das Budget wird weiter gekürzt.
So können sie auch keine guten Kader dazu kaufen... und nun Platz 8. Das wird dann wohl doch ein gewisses schwesterliches Duell,
nächte Woche.
Bin gespannt. Aber wie es auch ausgeht:
Ich hab ja immernoch die reine Bayernfreude.
Gut, dass mein Herz so groß ist, gelle?