Ohooo! Das ist ja fein, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber leider: Ich hatte gestern 9 Leute bei uns. Wir hatten Skat-Turnier-Treffen mit Bertis Verwandtschaft. Ca. 50 Spiele. (Frag nicht nach meinem Abschneiden!!
). Dazwischen Kaffee und Abendessen. Wir sind erst kurz vor Mitternacht auseinander. Da hab ich weder Fernseher noch den PC angeworfen. Ja war das denn irgendein WM-Kampf?
Dass Du soooo müde bist...
!? Hattest einen sehr turbulenten Tag hinter Dir, oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit? ![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
Ja, wenn wir so gewinnen - da macht das Zuschauen schon Freude. Super
, unsere Biathleten!!!!
Heute hab ich mich über Wellinger und Eisenbichler gefrfreut. (Wie die gestern abgeschnitten haben, weiß ich nicht.) Bei dieser neuen, anspruchsvollen Norwegen-Vierschanzen-Tournee sind meine beiden Freunde schonmal 2. und 3. geworden.

-
Ach, ein Buchstabendreher ist mir da gelungen.
Die CDU gibt sich bei uns als die Vernünftigere, in dieser Sache. Aber da sich nunmal die anderen zusammengeschlossen haben, kommt das Thema eben nicht vom Tisch.
Und man sucht tatsächlicn weiter nach Vorschlägen.
Knollis Vorschläge der Ministerposten-Vegaben stimme ich vollest zu. Du bist ja vollauf der Sachverständige! DAS müssn wir weiter leiten! 
Auch Deine Namensvorschläge hatten was!Aber.... Mit den Namens-Vorschllägen... da ists wirklich schwrierig, Verdienstvolle zu finden. Da sind wir von der Berger-Zunft noch nicht legendär genug, weeßte! "Räuberromme-Sachverständigte Bergerin-Alllee"...?
Oder "Skat-Verlier-Spezial-Bergerin-Straße"
. Nee!
Berger klingt einfach zu poplig!
Also sollnse mal lieber selber weiter suchen....!? 
-
Heute nun, zum Frauentag, hat man in unserer Zeitung eine ganze Seite diesem Thema mit der Straßen-Umbenennung gewidmet.
Und außerdem auch auf der Titelseite einen Abschnitt. Ich hab zuerst aufs Datum geschaut, weil ich dachte, es ist der 1. April. Aber nein:Heute haben tatsächlich die Stadträte getagt, um Namensvorschläge zu besprechen. Auf Initiative der Linken wurde der Antrag zusammen mit den Grünen und SPD gestellt. Denn- man hat gezählt - 1381 Straßennamen sind männlich und nur 30 nach Frauen benannt!
Ungeheuerlich!
Man hat auch in Chemnitz eine Bürgerbefragung gestartet.
Denen war es zumeist egal. Manche meinten, ihnen fielen auch keine Frauen dazu ein! (Schön, dass Dir, lieber Knolli doch einer eingefallen ist.
Du warst nur heut leider nicht erschienen, zur Ratssitzung!
…)
Die von der DCU haben Gegenwind gebracht. Sie stellten in Frage, ob dieses wirklich ein Thema sei, das die Chemnitzer Bürger bewege.
Sie sollten sich doch besser kümmern um die Gewinnung von Ärzten, an denen es an allen Ecken fehlt, wie auch mit den Sicherheitsproblemen in der Innenstadt, Kita- Mangel, Stadionverschuldung....ect.…. Nun suchen sie verzweifelt nach Namensvorschlägen. ... 

-
Bei uns war das ein gaaaaanz wichtiger Tag, seinerzeit. Der internationale Frauentag - hieß er bei uns nur. Ab Mittag ruhte bei den Frauen die Arbeit und wir wurden wir von den Männern verwöhnt.
Das heißt: Alle Frauen begaben sich zu einem gemeinsamen Kaaffeetrinken ect. in irgendeinen Saal im Betrieb. Fein geschmückt.
Bei Berti wurde an dem Tag nichtmal gearbeitet. Statt dessen wurden die Frauen chauffiert irgendwohin zu einem schönen Tages-Ausflug. Berti hatte auch was davon, da er ja einer der Fahrer war, und so mit durfte.
Und noch heute feiern das die Russen
. Auch die hier Lebenden. Dann wird gegenseitig gratuliert und sich beschenkt. 

-
Eiei, lieber Knölli, da bist Du ja auf was gestoßen!
Ja, unsere Chemnitzer Linke! Da hat mans mal wieder, dass die nichts wirklich Brauchbares zu sagen haben. An Dämlichkeit nicht zu überbieten!
Aber zum Glück
- kommt dann plötzlich so ein Knolli-Sachverständiger um die Ecke - mit Tanzmariechen im Schlepptau - und diese Beiden bringen dann doch höchst interessante Vorschläge ein. Ja, unsere Straße könnte man tatsächlich umbenennen. Denn "Alte Lehden"
?! Jeder fragt, was das denn sei. Damit das endlich aufhört kpnnte - ja sollte man - tatsächlich eure Vorschläge überdenken
.
Naja, "Wenzel-Berger-Platz" oderso , ist ja auch wieder männlich.
Brigitte -Berger Straße - nee! Das klingt zwar ehrenvoll, aber zu mickrig
. Ich wäre für Ausweitung eurer Vorschläge. Wie wärs denn mit kurz und knapp:
"Wenzel-Fördernde-Bergerin-Allee". ???
Erbitte Weiterleitung ans Chemnitzer Parlament.Apropos:
Der Schulz, diese schnatternde Pappnase, kommt doch nun endlich mal mit konkreten Vorschlägen um die Ecke. Und diese gehen glatt auch in diese Richtung. Ich konnts heut kaum fassen: Wenn er an die Macht kommt, sollen Frauen und Männer gleichviel Posten bekommen! Da zählt dann nicht mehr Kompetenz und Sachverstand zuerst, sondern das Geschlecht! Also wenn das seine tollen Denkergüsse sind
- Na denn Prost 
! -
Danke, liebe Tweety! Ich war während des 1. Durchgangs gerade zur Rückenschule. dort hatte man dann im Geräteraum den Fernseher an und wir konnten es nebenbei etwas verfolgen.
Wieder zu Haus hab ich dann die Zusammenfassung und siegerehrung immerhin noch gesehen. Naja, der Sprung vom Kraft war schon makellos. Aber wenn unser Welli wirklich weiter gesprungen wäre... dann
oh-oh! Das hab ich aber nicht gesehen.Trotzdem, der Wellinger ist ne Wucht! 
Die Biathlon-Dallmeier aber auch! Schon wieder Gold! 
-
Sinnig-sinnig, dass Du Dir den William mit nach Aachen geholt hast.
Nun weiß ich, wieso er bei Dir so dolle punkten und landen konnte. Er vertritt ja die Aachener (Rot-weiß) Farben prächtig.
Passt zu euch/Dir, wie die Faust…
Nur - Dein Abstecher nach London, ins Buckimhaus… da hab ich dann doch einige Bauchschmerzen,
bei dem Gedanken. Denn die Old-Monarchin versteht doch sicherlich nicht karnevalistisch?
Nur jans ernstafftisch is die doch!
Da düst mal lieber erst nach Ascher-Öcher-Mittwoch hin, mit euerem herrlichen Jeckenbus.
Den lässt die dann glatt als alltagstauglich in Serie gehen. Damit dann ihr Volk auch mal was zu lachen hat…
Ich denke, Du kannst damit große weltpolitische Veränderungen bewirken!
Eiei - unser Tanzmariechen - auf dem Weg zur Berühmtheit!
Ich seh schon, wie die Presse sich auf sie stürzt…

-
WAS???????Und ich hab das verpasst????? Da bin ich ja dann doch schocking! Neeee! Wir hatten unserer Tochter zu Besuch die letzen Tage - da hab ich ja gar nichts rundum mitbekommen. Mal kurz in der Zeitung geblättert ...und das übersehen!
Nun muss ich forschen: WER hat Gold? Unser Wenninger etwa? Denn Freitag springt doch immer nur dann super, wenns um nischt geht...!?
Naja- morgen wird mir wohl die Zeitung hoffentlich ausgiebig berichten...
Danke Dir schonmal für die Info.
-
Ja, ich hab das mitbekommen- und mich gefreut. So ist Biathlon natürlich vom feinsten. Wo WIR so viele Medaillen einheimsen.
Unsere Kombinierer sind ja auch super. Ich verfolgte das am Rande.
Nun bin ich gespannt auf Skispringen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
au banan, Donnerlittchen, verflixt, ei verbibbsch: (Egal, heißt ja alles dasselbe.)
Nu binsch abor eschd erschdaund:
Weil de grad von Weiberfastnacht sprichst:
Was sachdorn dazu: DAS Bild ist mir in de Finger gekomm:
De Tommy war heut schwofn mitm echdn Prinzen. Dor William!
Scha,nu guggdema, vorbibbsch nochema:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
"Ei verbibbsch nochema!" Das ist ein ursächsischer Ausrufund heißt soviel wie: "Ei verflixt nochmal!" Und stimmt - es hat auch etwas mit Erstaunen zu tun. Darüber, dass etwas nicht so ganz wie gedacht ist.
"au banan", - nie gehört. (Klingt so nach Banane!)
Und außer Mucklfuck (Malzkaffee) kann ich Tweetys Vokabeln auch nicht übersetzen. Weil: Nie gehört!
Nuscha!

-
Vorbibbsch nochema, das haste abor scheen gesachd.
So scheene Reeme!
Un so ausm Lähm!
-
Also, Mitleid hab ich nen ganzen Sack voll für Dich und Deine B's.
(Bremer)
Doch-doch: Ich würde euch nur zu gern in der 1. Hälfte der Tabelle sehen!
Von mir aus sogar auf Platz 2.
Jaja, das gönne ich euch! Strengt euch mal an. 
Kauft noch paar gute Leute ein...? Wie wärs mit Mario Götze?
DER könnte euch gut voran bringen!
Musst wohl selbst mal beim Vorstand vorstellig werden...!?
Beste Wünsche - für die Zukunft schick ich euch/Dir schonmal - und meinen Sack hinterrher! ...

-
Na also
- wo bleibt den das WHOW!?
Der Jubel???
Bin ich da etwa allein auf weiter Flur mit meinem "Whow!?
Denn wer DAS gesehen hat, der muss ja begeistert sein
, von den (ja von unseren) Bayern-Buam, (gell Knöllchen?)
Jaja, Tweety, wie Du zuvor schon schriebst: Es IST wieder so gekommen!
1: 5.
Jawohl:
EINS zu FÜNF!
Schön fand ich ja, dass der zuletzt glücklose Müller gleich nach seiner (gnädigen) Einwechslung ca. 5 Min vor Schluss noch ein Tor geschossen hat. Wie der sich gefreut hat!!!

-
Das war ja was! Elfmeterschießen!
Aber man konnte deutlich sehen, dass Dortmund seeehr viele Korophäen versammelt hat.
Und dass nun auch Reuss und Schürrle bei Dortmund sind, die ja auch vom Kaliber meines Mario sind.... !? Echt Pech für ihn!Aber dass neulich in Dortmund derartig viele haßerfüllte Transparente GEGEN Leipzig hoch gehalten werden durfeten, ist ne Sauerei!
Wenn da nicht gehörige Strafzahlung fällig wird...!?
Natürlich nicht an Leipzig! Aber -
ich denke da an arme Drittligisten, .... 

-
Also ich hab das teilweise auch mir angesehen.
Mich interessierte ja besonders, wer und wie und was es mit dieser Kandidatin aus Chemnitz auf sich hat.
Ha - und natürlich war ich vom Gesange gerade dieser wirklich stark beeindruckt.
Sie ist einer ausgezeichneten Chemnitzer Kaderschmide (Studio WM) hervor gegangen. Whiow! Die kann ja richtig toll singen!
Und sich bewegen dazu und die Ausstrahlung, dabei so bescheiden, Modelmaße... Ha!
Dass gerade diese aus Chemnitz es dann auch "gemacht" hat, war deutlich abzusehn.
Sie hat sich deutlich qualitätsmäßig abgehoben von den anderen. Finde ich. Der Mann war ja auch ganz gut. Fürn 2. Platz ok. Interssant fand ich, wie anders doch diese gleichen Lieder klangen, wenn sie von unterschiedlichen Interpreten gesungen wurden. Und dieses "Perfekt life" hat mir gleich besonders gut gefallen.
Schon wie anders sie begonnen hat
, im Gegensatz zu ihm. (Name schon wieder vergessen) Die hat so eine Bandbreite in der Stimme - und setzt sie auch großartig ein!
Der 2. Song erinnerte mich zu sehr an den Song vom "Roman(?) Leib", "Standing still") damals (vor 2 oder 3 Jahren?).Wie ihr seht: Ein Fan ist geboren - ich!
Obwohl ich sonst auch nix mit diesem Kontest anfangen konnte! Aber jetzt - mit Chemnitz...hey!
Auch wenn sie nun in Berlin lebt und in London studiert. Musikmanagement. Interessant fand ich auch den Beitrag über die Komponistin dieses Songs. Diese hat schon beeindruckende Hits für viele Stars gelandet. Und nun das. Möge nun die Teamarbeit gut weiter gehen....
Danke lb.Tommy, fürs gleich Einstellen dieses Songs - sogar mit Text!

-
Liebe Heidi!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch ich komm fluggs nun um die Ecke,
von Chemnitz an, die weite Strecke;
um Dir zu gratulieren sehr,
Dir beste Wünsche zu bringen mehr und mehr.
So mögest Du im neuen Jahr
recht vielem Guten werden froh gewahr.
Dann kann Dein Herze sein
bei Dir voll Sonnenschein!Mögst Du Dich also immer wohler befinden!
Das alles und noch viel mehr, ...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Kurzum:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wünscht Dir vonHerzen die Brigitte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich bin auch relativ zufrieden. Chemnitz immerhin 1 Punkt, wie auch Bayern. Uli jubiliert - zu Recht1 Leipzig - naja, habennoch nicht viel Erfahrung mitm Verlieren.... Hatten ja auch leider empfindliche Kaderausfälle.
Mit den Fans - oh! Wenn ich was zu sagen hätte: Mindestens einen Monat raboten in Sibirien! Das regt mich auch schon lange auf! Ganz besonders schlimm sind ja die Fans von Lok-Leipzig. Bin drum froh, dass die keine große Rolle mehr spielen! Und es nun RB gibt!Danke lb.Tweety für Deinen tip. Ich hab Boxen verfolgt gestern. Zwei 24-jährige Schwergewichtlier haben um die EM-Krone gekämpft. Arsan oder so ähnlich hieß der Gewinner. Kannte ihn auch bisher nicht. Es wird aber künftig von ihm zu hören sein!
Gut Nacht!

-
Das wundert mich ja nun!
Man brachte heut in den Nachrichten, dass für den jungen, süßen Publikums-Liebling in Berlin man nun endlich einen Namen ausgewählt hat von vielen hundert Einsendungen. Dabei war das wichtigste Kriterium, dass es typisch berlinerisch sein sollte. Naja - dass DAS nun ausgerechnet" Fritz" sein soll! Deutsch vielleicht, aber berlinerisch??? Ich hätte in Anlehnung an Knollis Zille für Zillo plädiert. Weil: S' wird ja maln ganzer Kerl!