Das wundert mich ja nun!
Man brachte heut in den Nachrichten, dass für den jungen, süßen Publikums-Liebling in Berlin man nun endlich einen Namen ausgewählt hat von vielen hundert Einsendungen. Dabei war das wichtigste Kriterium, dass es typisch berlinerisch sein sollte. Naja - dass DAS nun ausgerechnet" Fritz" sein soll! Deutsch vielleicht, aber berlinerisch??? Ich hätte in Anlehnung an Knollis Zille für Zillo plädiert. Weil: S' wird ja maln ganzer Kerl! ![]()
![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
Ach was- in Form! WIE
soll denn der Gute Tore schießen, wenn ihm seine Kollegen die Bälle versagen? Ich hab oft das Gefühl, dass die Mitspieler ihn diesbezüglich manchmal mobben. Er wartet oft richtig sehnsüchtig darauf, den Ball zu kriegen. Aber - die lassen ihn kalt stehn...! Jaja, Mutti sieht das!
Whow - Professorchen, Du blickst tief durch!
aber Liga 3,ich bitte dich ....! 
Ihn dazu zu bewegen....WER könnte den dafür nötigen Charme aufweisen? 
DANN dann würden wir gleich aufsteigen,
gewiss! 
-
Ach, ihr seid soooo lieb!
Ich danke euch herzigst, für euer Mitgefühl!
Das tut sooo gut!
Ich merk schon: Ihr seid wahre Feunde!
Oh, mein lieber Knulli, ich muss Dir vermelden: Der liebe Mario hatte wohl die Absicht, meiner Tröstungs-Einladung Folge zu leisten. Jedoch ist er im Schnee unterwegs stecken geblieben.Vom Weihnachtsessen mit unserem Tanzmariechen war ja tatsächlich noch genügend übrig geblieben. Denn in ihren niedlichen, ich meine kleinen Bauch passt nur immer wenig hinein.
Ach, Danke auch Dir, liebe Tommy, des außerordentlichen Feingefühls beim Nachfragen, wegen Marios Verbleibens beim letzten Spiel.
Auch Dir, liebe Tweety, für Deinen Mut...
So will ich gerne über meines Schützlings Not aufklären bzw. berichten:
Ach- es steht tragisch um ihn. Es kursieren derzeit Schlagzeilen, die mich - mit meinem Mario - traurig machen.
Da da war/ist es in großen Lettern (fast in jedem Supermarkt neben der Kasse am Zeitungsstand) zu lesen:
*Neues Jahr, altes Leid für Mario Götze. Beim 2:1-Erfolg von Borussia Dortmund bei Werder Bremen. saß der WM-Held 90 Minuten auf der Bank. Und das, obwohl dem BVB gleich einige Stars fehlten.
*Kater-Stimmung 2017: Mario Götze ist zurück beim BVB und zurück auf der Bank.
* Vom größten Talent zum BVB-Bankdrücker. Götze in der Sackgasse.
* Wissen Sie noch, was Sie vor 926 Tagen gemacht haben? Nein? Wahrscheinlich haben Sie mit Mario Götze (24) gejubelt. Weil er uns mit seinem 1:0 gegen Argentinien in Rio zum WM-Titel geschossen hat. Und jetzt? Nach seiner Rückkehr aus München (kam nach drei Jahren für 22 Mio Euro Ablöse zurück) zum BVB steckt unser Weltmeister-Macher in der Sackgasse.
*Für Götze heißt es derzeit: Bank statt Bundesliga. Passt Götze nicht zum BVB?"…
Tja, die Fans uns viele Verantwortliche haben es ihm sehr verübelt, dass er seinerzeit dem BVB den Rücken gen Bayern kehrte. Ob die sooo nachtragend sind?! So wurde er vom einst Geliebten zum nun Geächteten. Doch nicht so bei mir: Ich bin treu! 
Götze UND den Bayern...
-
Der Winter zeigt sich gerade bei uns von der besten Seite.
So sind wir heut mal wieder- spontan- aufn Fichtelberg gefahren.
Bissel aufn Langlaufskiern rutschen.
Schöne Ausblicke hatten wir.Guggn?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und hier malDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. noch 3 HoheDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Naja, erst wenn bei wiederholungs-Durcheinanderbringerei
werd ich wohl mal einsichtig um nen Termin bei Deiner Sekretärin ersuchen. Doch zur Zeit ...och nee!
Ich verrats mal: Mein Interesse an Dortmund liegt vorwiegend am Mario Götze. Dieser Typ tut mir so leid
. Man hat ihn einst mit Lewandowski nach Bayern verkauft und dann schlimm hängen lassen.
So ein verheißungsvoller Spieler
. WM-Sieg-Tor dann geschossen
. Endlich mal wieder ein Lichtblick für ihn.
Dann wieder versauert auf der Bayern-Bank
. Dann hat ihn Dortmund zurück genommen
. Die Sympathien aber waren dahin
.... Ach - !
Ich verfolge halt diesen Typen mit großem Interesse.
Und damals war ja Dortmund Bayern arg auf den Fersen, zu Zeiten von Klopp....ja. Nun weißte, warum mich Dortmund noch immmer interessiert. Wegen des kleinen Mario
.... -
Ach Mensch! Da hab ich ja ...naja
. Berliner sind ja die Schalker auch! Immerhin! Hertha oder Schalke? ! Achwas: Berlin ist Berlin. Was haben die denn auch gleich 2 Mannschaften in der 1. Liga! Da muss man ja verwirrt werden. Wo Unsereine ja eh bloß Bayern, Dortmund und Chemnitz interessiert. Nagut: Werder ja neuerdings auchDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. , zum grinsen...!?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich glaubte ja, im Radio von 0: 2 zu hören. Oh...aber Sieg ist Sieg. Stimmt: Ich finde es ja auch nett von den ....ähm...Herthas..., also von den Berlinern.
-
Liebe Bif!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch ich gratuliere Dir zu Deinem heutigen GeburtstagDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und wünsche Dir von Herzen ein ganz besonders schönes neues Lebensjahr -
in gutem gesundheitlichen Wohlbefinden, und vielerlei schönem Erleben.Liebe Grüße somit von Brigitte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Whow! In Chemnitz gabs heut die Sensation

:
"WIR", der Chemnitzer FC von Liga 3, haben 2: 0 gegen Hertha BSC (Liga 1 ) gewOOOnnen!
Naja, es ging um nichts, nur um die Freundschaft.
Ach - was heißt "nur" ? Freundschaft, ist das nicht mehr als Geld und Gut?
Jedenfalls freut man sich hierzulande wie Bolle!

FREUNDSCHAFT!
Sie lebe hoch!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Das glaub ich nicht, denn die Marinis lassen sich nichts überstülpen. Weder Rot-Weiß noch Grün-Weiß... Die kommen immer nackig, als Oranjes.
Und welche Plätze die in Scharen einnehmen!
Bei uns hatten sie es mal auf die Autoreifen abgesehen. Was sie wohl daran so toll fanden?
Oder sogar in einem Wasserbecken mit Fischen. Glaubt man kaum?Ich häng mal'n Beweisfoto ran:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach Du ....Grüne Neune! Das ist ja...
...
(Ja, ich meinte Zabel.) -
Oh- Boxen? Da sehe ich gerne die WM-Kämpfe. Da
glaube ich, ist Doping kein Thema. Da muss man konzentriert die Lücke finden, genügend Kraft und Schnelligkeit in die Führhand legen....ausweichen können, tänzeln, austeilen, wegstecken,.. .Kondition haben. 
Aber bei den Radfahrern!
Wie hab ich früher gern die "Friedensfahrt, später dann "Tor de france " geschaut!
Wenn Einer von uns gesiegt hat, war ich zu Tränen gerührt.
Und hab mich bärig mit gefreut!
Aber dann....immer wieder diese Enthüllungen, immer wieder sind auch mein Leute erwischt worden. Siehe Ullrich und der Dings
, der Sprinter...wie hieß er doch...? Egal!
Ich bin derartig enttäuscht von den allen da, die reihenweise entntlarvt worden, lügen dass sich die Balken biegen...!`
Nee, Radsport ist sowas von verdoopt! Die kriegen mich nie mehr! (Zornesröte spüre ich grad...!
)
Aber ansonsten... Jaja, die Dallmeyer auch! Toll, ich hätt nicht gedaacht, dass nach der Neuner so schnell wieder sich ne Frau findet, die wieder ganz vorn reinlaufen kann.

-
Ich schau immer gern dort, wo ich für Leute mitfiebern kann.
So tu ich das doch gern mal (wenns klappt) für Lesser und Schempp, Freitag, Wellinger, Eisenbichler und Freund ... Bei den Frauen kommt ja die Hildebrand ganz gut in die Spur und mischt vorne gut mit. Wenn also diese dabei sind, interessieren mich die Sportarten, eben wegen jener Hoffnungsträger aus "unseren" Reihen. 
-
Liebe Heidi!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
zu Deinem heutigen Ehrentag möchte auch ich Dir herzlich gratulieren
und fürs neue Lebensjahr meine besten Wünsche schicken,
für ein sehr frohes neues Lebensjahr in gutem gesundheitlichen Wohlbefinden,
vielerlei schönem Erleben, Frohsinn und stets die Sonne reichlich im Herzen.
So lass Dich heute schöööön feiern, im Kreise Deiner Lieben!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mit herzlichen Geburtstagsgrüßen also denken heut besonders an DichDeine Brigitte samt Berti-Wenzl.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nun sind wir wieder allein zuHaus.
Aber schön wars, wenn auch das mit dem Gewinnen...
Ach, ist ja zweitrangigDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
, gell Tommy??? Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und heute nun - am letzten Tag des alten Jahres, lassen wir - wie wohl alle Leute - das alte Jahr gedanklich Revue passieren. Und so manche Wünsche fürs neue Jahr werden gedacht, formuliert und auch verschickt.
So möchte auch ich uns /euch nun von hier aus auchDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
einen richtig schönen Jahres-Abschieds-und Jahres-Anfangs-Begrüßungs-Abend, bzw.-Nacht
wünschen, mit viiiiielen, vielen schönen Erinnerungen! Und so wollen wir nun in dieser Nacht das Buch des alten Jahres zuklappen und das des Neuen eröffnen. Möge es ein Schönes werden!
Doch unsere Wünsche? Die der Menschen überhaupt - was sind das füre Wünsche?
Die Guten mögen sich alle erfüllen. Und ungute Wünsche...? Na ihr habt solcherlei gewiß nicht. Und doch - schaun wir in die Welt der Jahre zurück, dann erkennt man, wie wahr doch das folgende Gedicht ist:
„Jeder wünscht sich langes Leben,
seine Kisten voller Geld,
Wiesen, Wälder, Äcker, Reben –
Klugheit, Schönheit, Ruhm der Welt,
doch wenn alles würde wahr,
was man wünscht zum neuen Jahr,
dann erst wär es um die Welt,
glaubt es, jämmerlich bestellt. ”
(HeinrichZschorke)Da gefällt mir dieser Hinweis auf das Nutzen des Augenblicks im neuen Jahr schon viel besser.
Den will ich mir zu eigen machen:Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen.
Mein sind die Jahre nicht, die etwa mögen kommen.
Der augenblick ist mein, und hab ich den in Acht,
so ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.
(Andreas Gryphius)
Also: Auf ein frohes, gesegnetes neues Jahr 2017!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Darauf stoße ich heut Nacht (auch mit euch in Gedanken) an!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Feiert schön hinein:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vom Weihnachtsfeiertags-Frühstückstisch grüßen euch mit lieben Gedanken
eure Tommy und Brigitte

-
Oh Sch....
Da hab ich doch glatt den letzten Buchstaben nicht getroffen.
Hui, das sollte doch heißen: Bayern ist eben Bayern!
Wie däpporsch aber auch! Bye!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Da ich morgen wohl nicht hier rein komme, möchte ich heute -für morgen-
ein überaus FROHES WEIHNACHTSFESTDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wünschen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ganz große Freude soll morgen eure Herzen erfüllen. Und darüber hinaus an den Feiertagen nicht minder!
Wie schön, dass wir in unserem Land 2 Feiertage noch extra haben, an denen wir die Weihnachtsfreude so richtig auskosten sollen/dürfen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
In diesem Sinne: Habt ein recht segensreiches,!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen von Brigitte und Bertram.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, also ich hab nun auch gesehen, dass die Bayern eben doch die besondere Klasse haben.
Ein gestandener, wohl geformter Traditionsverein, der mal wieder gezeigt hat, dass er zu Recht immer wieder vorne steht.
Die Leipziger haben es versucht, beeindrucken schon derzeit gewaltig - aber: Bayern ist Bayer. DAS Sammelbecken der besten Edel-Fische.
Tja - is halt so!
Nu hammorsch gesehen!
Da sieht man aber auch mal, wie Geld doch einen Verein flott zu Ruhm verhelfen kann! Red Bull - verstehts! Zu Sichten, Einzukaufen, zu vermarkten.... (
Die guggn ab, was? ) -
Ja, soooo ein schönes Gedicht heut im Kalender. Toll!

Danke! 

-
Ach
, schön haste das gesagt, alles!
Also die Sachsen, die Leipziger - haben mein Herz schon mächtig gewonnen.
Das wird ja richtig spannend!
Ich gestehe:
Ich fänds doch klasse, wenn die am Mittwoch gegen die Corophäen gewinnen
....
Ups
...naja!