Ah, das geht ja heut:
Lauer, Bauer, Mauer ![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
Soooo ein vernünftiger Prof. Dr- ich bin baff.
Und dann noch so ne schöne Idee!
Aber auch Tweety - alle Achtung, dass Du so freigiebig bereit bist, mit den Laster-Brüdern zu teilen. Aber Knöllerich kämpft dagegen an, olala!
Tja -
"Die Gesundheit ist ein hohes Gut;
gut ist dran, ders pflegen tut! "
Knolli bleibt also stark
- im Verzichten.
Übrigens:
Diese Gedicht heute im IH-Kalender finde ich gaaanz herrlcih! Es ist eh mein Lieblings-Weihnachtsgedicht. So richtig was zum Besinnen für die doch eigentlich besinnliche Zeit.
Danke!
-
Ja, das ist ja wiedermal göldig gedacht von Dir
. Aber - die reizenden Bayern waren schonmal behilflich unserem Chemnitzer Club. Damals spielte Ballak noch da, der ja bekanntlich beim Chemnitzer FC von der Pieke auf fußballern gelernt hatte.
Und dieser hat veranlasst, dass die Bayern damals ein Benefiz-Spiel bei uns gaben. Die gesamten Einnahmen daraus reichten dann dem finanziell angeschlagenen Verein. Alles war wieder gut.
Aber diesmal - oh weia! Heute ist großes Fan- und Stadträte und Clubtreffen der Obersten, um die Schuldfrage und die Konsequenzen, wie auch das weitere Vorgehen zu diskutieren und zu beschließen. Weil die wohl gemeint hatten: Erstmal das Stadion bauen, und dann ...
wirds schon irgendwie weitergehn.
Aus "unserer" Wirtschaft hat sich noch kein Sponsorwilliger gemeldet...!?! Da backen wir hier in Chemnitz wohl doch zu kleine Brötchen!?
Ja, dann mach Du Dich ruhig mal stark /NOCH stärker
, damit Dein Kalle was in die Gänge zu uns hin eileiten kann! Aber - nun "retten" die schon Offenbach! Hmmm da wird dat wohl nischt...!?! Der Hauptsponsor von uns, "Energie Eins", hat schonmal die Energiepreise ab 1.Januar kräftig angehoben. Obs damit...
.!? -
Oh ja, wie recht Du hast, liebe Tweety!

Dann allerdings werde ich mich wohl winden...emotional...
Aber das wird richtig spannend! Naja, die Bayern habens ja gestern richtig krachen lassen, und haben mal wieder Hochform gezeigt. Na denn... 

-
- Heut ist es das Dritte -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also, was issn nun kaputt?
Als ich heut früh den Adventskalender öffnete, erfreute ich mich ja - wie ich schon erwähnte - an Zweierlei:
Nämlich das Musikvideo, zusammen mit den Ansichten vom Bispinger Weihnachtsmarkt.
Und nun - heut abend wollt ichs zeigen ...
und es ist NUR noch das Video zu haben. Das Bispinger Kärtchen ist WEG!!!
Ich habs 3 Mal grad probiert. Keine Chance! Es ist weg! Die soooo schöne Kombination ist futsch!
Komisch doch, oder?Na, wenn ich morgen die komplette Advents-Dosis rein kriege, ists ja gut!

-
Ja, ich hab mich auch so richtig dran erfreut. Diese Kombination der weihnachtlichen Ansichten, zusammen mit den Liedern - da kann man sich so schön in den Tag einstimmen...

Danke! -
Das ging mir auch so! Das lustige Nikolaus-Erlebnis-Video und dazu noch dieses schöne Ruprecht-Gedicht, in solch schöner, bunter aufmachung - - da begann der Tag gleich sehr heiter! Danke!

-
Auch ich wünsche euch/uns allen heut einen froh-besinnlichen - schönen 2. Advent

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ha, heut hab ich 4 Berliner Weinachtsmarkt-Ansichten hinter dem 3. Türchen gefunden
.
Dabei staunte ich allerdings nicht schlecht, dass der schiefe Turm zu Pisa
dort in Berlin mit vorkommt!
Interessant
....! 

-
Also wenn es keine Steinfigur ist, dann ists eben eine aus Plaste. Elefant? Aber ich denke - nix Lebendiges. Sicher so ein "Rumstellchen", wie meine Mutter gesagt hätte...?!
-
Achso, nach Deinem vorigen Bild wollt ich grad schreiben: Eine Schildkröte.
Aber nun, nach dem Hundebild:
Es ist nun doch wohl eine Hunde-Ptote!? -
Also beim 2. Bild glaubte ichs ja zu wisssen
:
Das sieht nämlich aus, wie Dein Knie in einer Strumpfhose, wobei Du oberhalb an was Heißes gekommen sein musst, und sich deshalb die Maschen etwas verschmolzen haben.Ja, und dann kommst Du mit dem 3. Bild, das doch wieder gaaaanz anders ausschaut.
Hmm! Viel heller und nun sind die Strickmaschen weg.
Ha - oder ist das unterhalb der Strickware.
Aber dann wäre ja Deine Haut dort doch etwas runzelig.
Bzw. von demjenigen, den Du da geknipst hast.
(Muss ja nicht Deine Haut und Strumpfhose sein
) -
Seeehr schwer!
Ob Du wohl hier ne Krampfader fotografiert hast...? -
Siiehste Knolli: DU hast mal wieder die ultimative Idee!
Whow! Nur - bei uns ist da noch Keiner drauf gekommen
!
Du solltest in die Politik gehen!
Wäre DAS ein Gewinn
!!!
Darf ich Dich zumindest vorschlagen, als Bürgermeister-und Ratsherren- Berater- Kandidat?
Von selbst kommt bei uns wies scheint Niemand von den hiesigen Geschäftsleuten auf diesen glorreichen Gedanken! Die nagen vermutlich alle bissel am Hungertuch. Aber zumindest hat man die Schoße jetzt öffentlich zum Diskutieren in die Medien gegeben. Lässt das hoffen? Wenns denn solche Knollies hier gäbe....
!!! 

-
Schön, lieber Knöllerich, Deine fachkundige Zusammenfassung der Highlighs.
Danke acuh für Dein guten Wünsche zu den Himmelblauen. Oh - der chemnitzer Fußball steckt grad in einer finanziellen Krise. Der Fortbestand des Vereins steht und fällt mit 2 Millionen Schulden
, in die man wegen des Stadionneubaus nun doch geraten ist.
Also wenn ich da schiele zu unseren Seppeljungs... die könnten ja da nur ganz müde lächeln. Das könnte Einer von denen aus der Portokasse mal locker begleichen. Da brauchte es eben einen Sponsor....

Nun hoffen wir, dass eine Lösung gefunden wird und die 2 kleinen Mille kommen....Naja, wenn wir aufsteigen würden, da flösse ja auch mehr Moos...Also nun erst recht: SIEGEN!Ach - was hab ich ge
...staunt, als ich die Ankündigung des Top-Spiels Bremen-Hamburg sah: Habt ihr DAS gesehen?
Ein DRAMA-Plakat mit dem Titel: "Das Matsch des Grauens! "
Hoffentlich nimmt sich unsere Fischerin das nicht allzusehr zu Herzen. Sie soll doch genesen- endlich!
Also: 2:2 zeigt doch: Dieses Drama hat gar nicht stattgefunden!
Immerhin 1 Punkt!
Es geht voran - bescheiden! 
Absteigen sollnse ja nicht!
Find ich 
-
Auch ich wünsche euch /uns einen
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Liebe Christel!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch von mir wollen nun herzlichste Glückwünsche zu Dir, fürDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ein ganz besonders schönes neues Lebensjahr in gutem gesundheitlichen - und überhaupt - Befinden.
Jeden Tag sollen genug Sonnenstrahlen Dein Herz erfüllen und etwas zum Freuen täglich ebenso.
Mit lieben Geburtstagsgrüßen von Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und lass Dich heut schööön feiernDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. !Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch Bobo wird es sich heut nicht nehmen lassendenk ich.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Whow!
Wir Ossis auf dem Bayern-Miet-Platz!
Das hät ich nie gedacht!
Aber - es freut mich
.....
Ach,
das tut meinen Bayern doch nicht weh.
Belebende Konkurrenz
eben!
Nun bin ich aber gespannt, ob Leipzig auch den Atem lang genug hat...?
Schützenhilfe von den andern Mannschaften gönne ich ja ...
ups Knolli... 

-
In Beitrag 1.349 zeigte ich einen kuriosen Frühlings-Baum:
Und Du, liiebe Tweety hattes darauf Dich so rührig erkundigt und auf eine Pappel getippt.

Zitat: ...einen recht ulkigen Baum. Nämlich flatterten auf diesem zahllose graue Würstchen im Wind. Die Farbe wie die umliegenden laublosen, grauen Baumzweige.
Waren das nun Überbleibsel vom Herbst? Oder hatte das vielleicht schon was mitm erwachen wollenden Frühling zu tun? Beim näheren Anschauen jedoch stellten wir fest, dass zwischen jedem der grauen Mutzel-Bündel eines in der Mitte mit etwas Rotem gefüllt war.
Eiei, so nen Baum hatten wir noch nie gesehen.
Ihr etwa? WAS mag das bloß für ein Baum sein??? 
Und ich hatte versprochen, im Herbst nochmal nachzuschauen, wie das Baumgebilde indessen ausschaut.
Nun waren wir mal wieder dort - und siehe da: Ich kann Dir bestätigen:
Es IST eine Pappel!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Tatsächlich!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da ist sie, wie sie im Herbst ausschaut. Klar, nun sieht mans
unverwechselbar!