Ja klar, jetzt erkenn ich es:
Es ist Deine Kloschüssel !
Beiträge von Brigitte
-
-
Eine Seife im Wasser...?
-
Ach, Du willst uns sicher in die Irre führen. Denn ich sehe im Hintergrund einen Baum. Und davor hast Du eine Muschel gelegt!?
Ja, ne Strandmuschel oder ein Schneckengehäuse...
-
Ha, ich hab da gleich ein Archiv-Bildchen zur Hand.
So wird man sie wohl - denk ich - heut bzw. zuweilen erleben können.... ?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach ihr SOOOO Lieben und Geduldigen.
Danke, dass ihr so herrlich geraten habt.
Nun aber aber möchte ich der Siegerin aufs Herzlichste
. Hier ist er nochmal, mein Blumenstrauß.
Und er geht an Dich, liebe Tweety!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Du hattest mich ja zunächt geschockt, da der erste Treffer gleich der Richtige war! SOOOO leichtmein Rätsel!?!?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aber dann hab ich mich soo über eure schöne Raterei gefreut! Welch Fantasie doch da zutage kam.
Letztlich ist es also das Autodach von Christianes Prius, als sie neulich mal vorbei schaute bei uns.Der Regen hatte ein so schönes Abperlmuster entwickelt,Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
so dass ich gleich an euch dachte....
Und nun mache weiter wer etwas hat! -
Ach Mensch, ihr Lieben alle!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mein Rätsel ist ja viel zu leicht
! Es ist
bereits erraten worden. Einmal.
Trotzdem: Hier noch mal ein größerer Ausschnitt, damits alle genau sehen können, weres so schön erraten hat:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Morgen löse ich auf - sorry

-
Tommy hat grad keine Zeit dafür und hat mich beauftragt, ein neues Rätsel euch zu präsentieren.
Und ich hab auch eins.
Nämlich:
WAS IST DAS?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jaja, mein Uli Schwesterlein ist gut informiert:
Denn es hat sich in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass wenn unsere "Himmelblauen" ihre Neon-Grünen Ersatztrikots anhaben, immer gewinnen! Naja, fast... Hat ja wiedermal prima geklappt!
Auf Platz 3 sind wir- dicht hinter Milka, na wer sagts denn.
Aber von wegen "Froschanzüge" ich bin pikiert!
Wie respektlos!? 
Was nun Leipzig betrifft: Huuu, da bin ich schon sehr entzückt!
Und ich fühle mich dabei irgendwie Zweigeteilt.
Als doch sonst eigentlich unerschütterlicher Seppelhosen -Fan!
Nee, der bin ich ja trotzdem noch.
Aber auch diese genialen Leipziger, die aus dem Nichts eine solche Show hinlegen.
Kann man nicht Zwei mögen?...
Nie hätt ich gedacht, dass die mal den Bayern Parolie bieten könnten! Aber doch!
Und das motiviert Bayernjungs sicherlich neu, was sie zu brauchen scheinen. Denn irgendwie haben die einst Krösusse das Tor-Zielen wohl bissel verlernt!? Auf den Lorbeeren ausruhen is eben nischt! Sonst kommen die Sachsen ...Juhuuu!
Also noch paar Einheiten Zusatztraining
kannste, lieber Knolli, mal bei der nächsten Sitzung einfordern! Scheint vonnöten.... 
-
Oh, an Fasching sind wir Kinder immer mit irgendwelchen Verkleidungen von Haus zu Haus und sogar in die Geschäfte gezogen.
Dort wurden dann Verse aufgesagt und dann bekam man was. Am Ende wurde das unter unserer Gruppe dann alles fein geteilt.
An den Vers erinnre ich mich noch:
"Ich bin der kleine Günter,(manche sagten P...) hab 95 Kinder.
Und wennse mir nischt gähm, da nemm ich mir das Läbm."
-
Komisches Ritual, ihr mit eurem Halloween. Wir hier im Osten haben das nie gekannt und auch heute wird dem bei uns kaum Beachtung geschenkt. Nur in den Läden versucht man, alle möglichen Gruselsachen zu verkaufen. (Amerika lässt grüßen?)
Und mit dem Klingeln und betteln: Das wird bei uns von den Kindern ausschließlich zu Fasching gepflegt.
Das schon immer und dann glüht die Klingel. Heidewitzka!
-
Sowas von herrlich! Danke liebe anne, dass Du hast uns hier mit teilhabenlassen und es so schön eingefangen hast.Whow!
-
Liebe Tommy!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Herzliche Gratulation geht nun an Dich zu Deinem heutigen Ehrentag,
mit unseren besten Glück- und Segenswünschen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Geburtstag feiert unsere Tommy heut.
Ich gratuliere ihr hier, weil mich das freut,
dass sie geboren ist, dass es sie gibt.
So wünsch ich ihr, dass was sie liebt,
im neuen Lebensjahr ihr mög geschehen,
und wir uns in Gesundheit oft wieder sehen.
Auch dass ihr gelingt, in Ruhe zu Schaffen,
und alles ihr tut zum Guten stets passen.…Mit herzlichen Grüßen gratulieren Dir heute
Deine Freundin Brigitte und Dein Bertram.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
O nein lieber Knolli, wo denkste hin? Ich lass mich doch nicht bestechen! Von Niemandem hey! Mitnichten!
Natürlich bin und bleibe ich an Deiner Bayern-Seite als treue Fanin.Auch wenn ich beeindruckt bin von den Leipzigern, die gerade am Höhenluft schnuppern sind. Ich gönne es ihnen ja auch, da zu bleiben. Nur 2 Punkte hinter den Krösussen… ist doch toll! So aus dem Nichts da hinauf zu springen…Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Unsere Himmelblauen haben heut leider nicht gewonnen, gegen Werder 2. Nur unentschieden. Aber daran waren die Regenwürmer schuld. Auf dem Platz. Da läuft man deshalb nicht rund und das beeinträchtigt …heißt es!
-
Tja Knöllerich, die Sachsen kommen halt! Wenn auch nicht die Himmelblauen
. Die sind immerhin "bemüht"
. Aber natürlich drück ich in der 1. Liga den Leipzigern alle Daumen. Die großen Zehen gleich mit! Jaja, sie sind den Bayern-Krösussen erstaunlich nahe gekommen. Naja, vom Thron werden sie diese nicht stoßen können. Aber - ALLE Achtung! Wenn sies denn versuchen wollen, dann drück ich ihnen tatsächlich weiter alle Daumen.... Soooo weit vorn, hätt ich nie gedacht!
Somit grüßt herzlich die Verwunderte

. -
Ups...
Ja kann man denn die Puzzle-Teile wenigstens genauso verwenden,
oder muss man Einzelne womöglich erst noch drehen??? -
Na gut, auch ich schließe mich von hier aus nochmal an die Gratulantenschar an:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Also Lieb-Knöllerich, da muss ich mal für meine Freundin in die Breche springen:
Du fragst wann das war, dass Du mit Tommy zusammen gefrühstückt hast?!?!?
Hat das denn so wenig bleibenden Eindruck hinterlassenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
, dass Du DAS bereits vergessen hast
Also - ich kann das ja jedenfalls bezeugen
. Und nicht nur ich….
Da gibt es mehrere Zeugen!! Jawohl!
Ansonsten kann ich ja mal präsentieren, wie Tommy und ich das ideale Frühstücks-EI
vorige Woche uns zu Gemüte geführt haben.
Sonst mit dem Messer aufgeschlagen, haben wir eine neue Methode ausprobiert:Jawohl; einfach aufeinanderschlagen… DAS schmeckt!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Jahaaa!
Das Gelb/Orange beim Logo begeistert mich ebenfalls...
... -
Wenn man als Gast reingeht, sieht es herrlich freundlich aus, mit diesem sonnigen, auslaufenden Gelb. Finde ich toll!
Hier nun direkt drin, ist das Grün doch recht dunkel. Hier meinte ich, wenn es schon eine Andersartigkeit werden sollte, (zu ebendiesem schönen Gelbgold), dann einfach nur die Farbe etwas "verhellern", in gelb-grün. Könnt ich mir vorstellen. Kannsts ja mal im Diskussionsring einwerfen und anbieten....?

-
Ja, Grün ist fein....
...und wie wärs mit bissel mehr leuchtend-fröhlichem gelb-grün?