Beiträge von Brigitte

Liebes Ulrikchen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zu Deinem heutigen Ehrentag gratulieren wir Dir herzlich und wünschen Dir zugleich alles erdenklich Beste!

Bleib also schön gesund, in diesem kommenden Lebensjahr, :hehehe:
    hab täglich so einige Gründe Dich zu erfreuen :freu:
    und hab viele schöne Erlebnisse. :yippie:
    Ausf dass es ein ganz Schönes Dir wird! :jau:

Von Herzen wünschen Dir dies Dein Schwager Berti

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    und Dein Schwesterlein Brigitte
    .

Lieber Max!

Auch ich möcht Dir auf diesem Wege von Herzen gratulieren und alles Gute wünschen :jau:
    für den Verlauf Deines kommenden Lebensjahres.
    Gesund sollste sein! Darauf - mit herzlichen Grüßen - zum Wohle also :pling: erhebt das Glas die Brigitte.

Herzlichen Dank an die lieben Rater! :jau:
    Ach - ihr habt ja alle irgendwie recht! Denn:
    Es ist ausgetrocknete Erde.

Als wir nämlich wie so manches Jahr, an einen beliebten See in der Leipziger Gegend zum Bade wollten, sahen wir erstaunt, dass die ganze schöne einst so grüne Landschaft nur noch grau in grau uns darbot. :rotwerd: Rings um den ganzen See war alles Grün dem Hochwasser des Winters zum Opfer gefallen. Die ganzen Sanddornsträucher, das ganze Schilf, das ganze Gras, wo die Badefreudigen gern lagerten ... trostlos! :heul: Alles dahin! ;( Der Boden aufgerissen :S- siehe Rätselbild.
    Ja und dann doch hier und da kleine Hoffnungs-Hälmchen. :S
    :hm: Dennoch blieben uns die bangen Fragen: Wird wohl das Grün wieder nachwachsen? Das Schilf, die Sträucher... Oder anderes? Wie lange wird das dauern, bis man hier sich wieder sonnen und wohlfühlen kann? :rolleyes:

Liebe Grüße! Schönes Wochenende euch, mit feinem Sonnenschein! :schoen: :wiwi:

Ups, 2 Monate sind ins Land gegangen. Und hier hab ich mal ein neues Rätsel. Wer hat Lust zu raten? Wahrscheinlich ists eh zu leicht...!?
    Also: :yippie:
    WAS ist das?
    :freu:

Liebe Hanna!

Zu Deinem heutigen, wunderbaren, denkwürdigen Ehrentag gratulieren wir Dir aufs Herzlichste

und wünschen Dir zugleich alles, aber auch alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr. :jau:
    Ein paar unserer Wünsche siehst Du im Anhang! :thumbup:
    Des weiteren wünschen wir Dir heute schonmal einen richtig guten Start hinein :freu: -
    in dieses neue Jahr bei gutem gesundheitlichen und umfassenden :schoen:Wohlbfinden. 
    Ganz herzlich grüßen Dich somit heute in besonders intensivem Gedenken

Dein Bertram und Deine Brigitte.
    :pling:

Liebe Anne!

Zu Deinem heutigen Ehrentag möchten auch wir nun
    von Herzen Dir gratulieren, verbunden mit den besten Wünschen:jau: fürs neue Lebensjahr.
    Wie zB.: Gesundheitliches Wohlergehen, viel Kraft für all Deine Aufgaben und für jeden Tag genügend Freumomente, dass es auch Deinem Mann gut gehen möge, und ihr wieder einige schöne Ausflüge bzw. Urlaube an euren Lieblingsorten verbringen könnt. Auf euer Wohl! :pling:
    Du hast ja heute einen ganz besonders schönen :rofl: Sonnentag erwischt. :sun:
    Ob Du wohl Dich heut schön feiern lässt? :troet: :drink: :music: :cake: :coffee: :dance: :evilgrin: :jau: :schweb:
    Ich komm erst jetzt, weil wir gleich heut früh fort sind und eben erst wieder kamen.
    Aber nun sollst Du doch wissen, dass wir heute an Dich entspechend gedacht haben :schoen: .
    Das heißt, ich hab den Auftrag erhalten von Tommy, dass ich meine Glückwünsche für Dich auch in ihrem Namen Dir heut auf den Weg schicke. Denn sie weilt derzeit an der Nordsee für paar Tage, mit ihrer Mutter...und kann nicht ins Netz.
    Herzliche Glückwünsche also Dir

mit herzlichen Grüßen von Tommy und Brigitte.
    :freu: :wiwi:

Danke, liebe Heidi, dass wir so mit dabei sein konnten - im Nachhinein. :schoen: Ja, das war gewiß ein richtig schöner, erfreulicher Tag für Dich. :yippie:

Heute möchte ich wiedermal etwas von und für MOLLI hier zeigen.
    Er fotografiert doch so schön und gern! :hehehe: Und nun hat er mir wieder folgende Bilder geschickt, die auch euch vielleicht erfreuen könnten.:freu:
    Liebe Grüße an alle hiermit vom Molli. :wiwi:

Vielen Dank, liebe Anne für Deine Vögel und Blumen-Zeigungen. Tja - es gibt ja da auch so schräge Vögel..... stimmt!
    Einen, der sich in Chemnitz pudelwohl fühlt zeig ich hier mal.

Und Tommy, ich hab mich nicht an Deinen Rat gehalten, Knolli mit keinen weiteren Spinnen zu versehen. :ohnoo: Auch wenn Du in Deinem schönen, bilderreichen Beitrag Nr.1289 dies so blumenreich erklärtest. Dennoch konnte ich nicht umhin, eine Spinnenzucht in unserer Hecke zu betreiben. :jau:
    Das heißt: Ich meine, die Eltern der viiiiiielen Kleinen in der grünen Kinderstube haben vermutlich mir über die Schulter geschaut, als ich mit dieser Thematik im PC zu Gange war. Und schwupp haben sie mich unterstützt, und in unserer Hecke für ausreichend Spinnennachschub gesorgt, :yippie: auf den ich dann natürlich bei Bedarf zurückgreifen werde! :freu: Weißt Du nun Bescheid, Knollerich? Was Dir evtl blühen könnte? :giggle: Bleib (nee, WERDE) also hübsch brav, ja?
    Jaja, das könnte dann noch dazu kommen, zum gesponnenen Netz der Damenwelt, das Tommy Dir so anschaulich beschrieb. Darum::evilgrin: Vorsicht! :dance: :emo: :hi:
    Oho, schaut sie euch an - was wird DAS für ne Invasion werden, wnn die erst flügge sind...!?!? Wohin werde ich sie "um"leiten????

Danken möchte ich zunächst allen, die uns so schön mit Bildern an eurem Geschehen teil haben ließet. Oho - diese Vögel so unmittelbar am und im Heim - und dann noch den Knipser gezückt! Ich bin entzückt! :schoen:
    Jaja, wie diese zwitschern, kann man beim Ansehen förmlich hören. :schoen: Und - wie geschehen - auch zuweilen selbst tun .... So kommts raus ... Hick:ohnoo:... Nur nicht zu viel, gelle?

Weniger bin ich allerdings entzücktvon der mir unterstellten, abartigen, ja geradezu perversen "Leibgericht-Vorliebe". :grmpff: Schon der Gedanke ist die eine ungeheure Zumutung! :envy: Für mich! Daher, lieber(???) Knöllerich: Lass Dich gemahnt sein: :muscle:
    Beim nächsten "AufDichTreffen" wirst Du ein echtes "Konfliktgespräch "

mit mir haben (müssen), dass Dir Hören und Sehen vergeht!!! :giggle:
    Jaja, kannst Dich ruhig schonmal ängstigen, zumindest aber mäßigen, in Deinen so fragwürdigenen Fantasien. So! :emo:
    Nee, Einnässen - das tun Bayernfans nicht! Ist mir schon klar. :super: Aber zittern kannste schon... 

Bei Wiederholungs-Ungebührlichkeitt werde ich Paketversand in Auftrag geben, die Dich bestücken mit Schwärmen von:
    !:aetsch: :freu: :grins: :aetsch:

Ja, auch ich wünsch euch/uns allen richtig schöne, sonnige Pfingsttage, in mancherlei Freuden. :yippie:

Liebe Jutta und Eli - und auch lieber Karli,
    ganz herzlichen Dank euch für eure so lieben nachträglichen guten Wünsche und Gratulation!

Hat mich sehr erfreut!

Naja, verlieren haben sie ja ganz gut gelernt! Es läuft in letzter Zeit nicht ganz so rund. Sind eben auch bloß Menschen. :)
    Aber - bei den letzten Spielen hab ich mich schon über den Guardiola etwas echauviert.

Wie kann der Dussel nur den Müller jedesmal in der 2. Halbzeit raus nehmen! Nee! Und den Götze nur 5 Minuten bringen.
    Wiederholt! Also - hätte der das nicht getan, hätten wir vielleicht nicht neulich diese Europokal-Schlappe einstecken müssen. Und auch bei Champions Leque (oder wie man das schreibt!?).
    :hm: Also - mir schleicht sich da tatsächlich ein komischer Gedanke ein:
    Hat der seinem einstigen Club mit diesem Müller-Entzug vielleicht absichtlich in die Arme gespielt...???? Ich konnte es nicht fassen.
    Wie auch der Olli Kahn und anere Moderatoren.... Ich steh da nicht alleine! :freu: Und schon wünsch ich mir einen anderen Trainer. :ohnoo:
    Soviel meine Gedanken zu den Leage- Spielen der letzten Zeit.- und gestern! Obwohl - naja, der Neymar und Messi.... Extraklasse- ohne Frage. Aber wir haben Gleichwertige: Nämlich besonders Müller und Götze! Und was macht der Trainer-Heini...??? Siehe oben! ...Huch.... :pling:

Dir, lieber Uwe möcht nun auch zwei Chemnitzer auf diesem Wege von Herzen gratulieren!

Schön, dass Du geboren bist!

Ein richtig gutes neues Lebensjahr in bester Gesundheit und in täglich genügend Freu-Momenten und gutem Gelingen alll Deiner Angelegenheiten
    wünschen Dir mit lieben Grüßen Deine Wenzelhüter Bertram und Brigitte.

Oh ihr Lieben allesamt, wie habt ihr mich gerührt! :schoen: Herzlichen Dank für all die lieben Wünsche. :hehehe: Ja - und mit dem Sonnenschein für diesen Tag heute - das hat prima geklappt! :yippie: :yippie:
    Meinen Geburtstag feieren wir ja nun erst am Donnerstag, zusammen mit Tochter Christiane. Wir feiern ja schon immer unsere Geburtstage zusammen. Und diesmal kann sie nun mal erst am Donnrestag kommen aus Würzburg, mit ihrem Mann. Also hatten wir heute nichts wirklich vor. Aber: Wie schön: Wir hatten wolkenlosen Himmel heut - und so lud mich Berti ein, zu einem spontanen Ausflug zu einer Burg an der Mulde.

Als wir nach Haus kamen, gratulierten 2 Nachbarinnen. (Auch die Frau Schmittchen - die einigen von euch ihre Pension neulich vermietet hatte.) Wir luden sie zu uns auf den Söller zum Kaffee und Torte. Und da waren wir, im vollen Sonnenschein :sun: - bis sie vorhin unterging. :freu:

Und nun danke ich nochmal herzlichst euch allen, die ihr mich so reich mit ihren euren Gratulationen bedacht habt! :rofl:
    Danke!!! :troet: :schweb: :pling: :wiwi:

PS.:
    Wie gut, dass der Ricky all die Sektgläser ausgeschlabbert hat.... :lach: Sonst wäre ich wohl jetzt noch nicht hier angekopmmen!?

Lieber Molli :) - Quatsch mit Soße, dass Dein Tip kein Guter, Brauchbarer sei! Natürlich ist auch Dein Tip ein Solcher! :jau: Da gibts kein mehr wertvoll und weniger! Immer raus, wenn Du wieder einen zum Besten geben kannst! Danke! :freu:
    Und liebe Christl - das mit dem Kaffee werd ich mir merken. Kommt ja immermal vor! :grins: Danke! :super:

Ja Molli, stimmt! Guter Tip. :schoen:
    Nun hab ich nen Tip gefunden, den ich für mich interessant fand. Guggn?

Holzschneidebretter säubern
    Egal ob Zwiebeln, Knoblauch oder rohes Fleisch, auf Holzschneidebrettern landet alles, was zu schnibbeln ist. Und das hinterlässt sowohl Spuren als auch Keime. Deswegen ist eine regelmäßige Grundreinigung unverzichtbar. Aber Stopp, stellen Sie Ihr Holzschneidebrett keinesfalls in die Spülmaschine. Denn die hohen Temperaturen und das Spülmittel lassen das Holz spröde werden.
    Für eine schonendere Möglichkeit, das Brett zu reinigen, benötigen Sie lediglich eine Zitrone und Salz. Das Holzschneidebrett großflächig mit reichlich Salz bestreuen und mit einer Zitronenhälfte das gesalzene Holz massieren. Die Salz-Zitronen-Mischung zudem etwa zwei Minuten einwirken lassen, abschließend mit warmem Wasser abwaschen und trocknen lassen. :wiwi:

Danke ihr Zwei, dass ihr nach meinem 2. Hinweis nochmal geraten habt. Und siehe da:
    Liebe Christl, Du hast es goldrichtig erkannt!

Es ist eine Kiwi. 
    :jau:
    Ich gratuliere Dir!

Dankeschön
    , aber auch an JEDEN von euch Mitratern! :troet: :super: :wiwi: