Beiträge von Brigitte

Jawohl, liebe Uli, die ersten blühenden Bäume zu sehen - das hab ich nun zum ersten Mal hier durch Dich gesehen. :jau: Life kommt sicher bald noch!
    Liebe Christl, Du hattest Deine herrliche volle Narzisse in einen anderen Thread (Immenhof-Fotoausschnitte) gesetzt. Ich hab sie gerade bewundert. :hehehe: Ist ja ein selten schönes Prachtstück! :yippie:

Nun nutze ich mal den Freiraum hier, um 2 Bilder VON MOLLI hier rein zu setzen, die er mir heute schickte.
    :halloooo: Molli ! Molliiiiiii? Kannst Du hier nicht bitte uns allen erklären, was das ist, das Du hier fotografiert hast?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :freu:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke fürs Zeigen! :schoen: Tschühüüüs! :wiwi:

So zünde ich jetzt mal die zweite Stufe meines Rätsels: :freu:
    Nämlich präsentiere ich euch eine zweite Ansichtsmöglichkeit des gesuchten Objekts.
    Bittschön:

Naaaaa? Gehen jetzt weitere Lichter auf?

:troet: :schoen: :wiwi:

Auch ich komme noch gerannt, um Dir zu gratulieren

,
    mit den besten Wünschen für ein frohes, gesundes neues Lebensjahr!
    Hoffe, Du bist heut gut verwöhnt worden!?

ALLES GUTE! :troet: :pling: :wiwi:

Dankesehr! Na das war ja ein erlebnisreicher Spaziergang - trotz Kälte.

:hm: Aber Du hast mich da auf ein weiteres Rätsel gebracht. :freu:
    Da ist es:

Was ist das??? :lach: :troet: :wiwi:

Auch ich wünsche euch/uns herzerwärmende froh-gesegnete Oster-Feiertage.

Ja also - noch bevor Tommy diese Gedanken hier hinein schrieb, hatte ich Selbige. Nämlich: Brokkolie oder Grünkohl.
    Wobei ich etwas mehr zu Grünkohl tendiere.
    Frohe Ostern!

Auch ich möchte mich hier anschließen Christls Dank an Tommy, fürs Teilhabenlassen Deiner soooo lang zurück liegenden Erinnerungen :jau: . Von "langweilen" beim Lesen und anschauen kann ja absolut keine Rede sein. :hehehe: Danke! :freu:

Heute hat nun das Osterfest begonnen. Grün-Donnerstag: Ich erfuhr heute, dass dies von einem altdeutschen Wortstamm rührt: "Greenen"- hieß soviel wie "weinen, klagen!". Das taten die Jünger Jesu, als sie nach dessen verabschiedenden Worten gemeinsam das letzte Abendmahl feierten. (Bevor morgen der Kreuzigung gedacht wird.)
    Somit hat also Ostern heute begonnen. Und beim Blick aus dem Fenster konnten wir es heut nicht fassen:
    Es schneite! Den ganzen Tag. Spaziergänger kamen mit dem Schlitten! Jawohl! Ich zeigs euch auf Bild 2.
    Dabei hatten wir letzte Woche sooo viel Sonnenschein und herrliche Blüten nutzten die Bienen und Hummeln. Siehe Bild1.
    Auf den anderen Bildern seht ihr: Es ist seit heute, ja seit Osterbeginn - Winter!
    Wir hatten Grüne Weihnachten, und nun haben wir weiße Ostern! ( :aehm: ...endlich? :ohnoo: )
    Na denn: Fröhliches Eiersuchen... :heul: im Schneee - :yippie: Juchhee! (?) :wiwi:

Wenn dieses orange Klitschding nicht wäre :aehm: , würde ich nunmehr denken, es könnte eine Avocado sein. :freu:
    Bild 1: Die dunkle Außenhaut.
    Bild 2 Das essbare grüne Innere.
    Bild 3: Vielleicht der Kern. Aber so orange leuchtend???? Vielleicht unter Abendsonne-Einstrahlung. Denn der Himmel ist ja auch zu sehen!?
    Also jedenfalls was Eßbares...

Au Backe! Das ist ja klitschig! Fast bissel eklig? :aehm:
    Also jetzt denk ich, das ist ein Reptil. Das Dunkle ist die Oberschicht, ne Art Runzelhaut. Das frische Grün zeigt Selbige an der Unterseite des Tieres. Dort ist es frischer und zarter. Und das glitschige Orange, ist mit Blutäderchen durchzogene Schleimhaut - an irgendeiner Stelle des Getieres. Dort ists einfach nackig. Also ohne diese Runzelhaut, mit dem es hauptsächlich überzogen ist. Vielleicht an der Unterseite oder den Augen oder im Mund? Die Zunge?....
    Kurzum: Es ist ein Tier. Ne ...Echse? :freu:

Liebe Anne und liebe Christl !
    Himmlisch, eure Himmelsansichten! :hehehe: So wechselhafte Farbspiele. Und dann die Kraniche! Whow! Toll! :jau:Ganz herzlichen Dank ihr Zwei, fürs Zeigen! :jau:

Indessen sind ja nun wieder einige Tage ins Land gegangen. Und heute war es sowas von warm hier in Chemnitz! Oh - da ist direkt der Frühling heraus explodiert. :yippie:
    Wie staunten wir somit heute nachmittag, als wir diese bunten Frühlingsblüher so frisch erwacht erblickten. :schoen:
    Gugggn? Bittschön! :wiwi:
    Habt nun ne schöne Woche und genießt möglichst ebenfalls den erwachten Frühling! :troet: :freu:

Herzliche Gratulation! 
    Alle haben recht!

Ihr seid eben alle viel zu schlau!

Ja, wir haben uns als Belohnung für einen Ausflug im Schnee kürzlich am Kiosk etwas zum Speisen geholt.
    Hier sieht man unsere Speisen
    auf dem Tisch
    - im Freien. Mit Blick auf den zugefrorenen See! :hehehe: Und ich hatte Pommes, tatsächlich mit Currywurst :hehehe: . Und Berti hatte Kartoffelsalat mit Wurst.

Herzlichen Dank einem jeden von euch, für euer freundliches Mitraten, was mir eine große Freude wieder war. :freu: :schoen:
    Tschühüüs! Habt ne schöne Woche! :jau: :wiwi:

Ja liebes Ulrikchen, wie schöne Seiten doch der Winter haben kann. Da habt ihr ja Schönes erlebt. :schoen:

Nun hab ich auch mal wieder ein kleines Rätselchen. :D
    Für euch :ohnoo:sicherlich viel zu leicht :thumbup: ?

Also: WAS IST DAS ???

Mist - da bin ich ja schon wieder! :hm: Würd ja gern auch mal von euch sehen:aehm:, was ihr so seht, derzeit :freu: .

Allerdings - bisher wars ja auch meist nur schmuddeliger Winter. ;( Aber heute - juppiii.... :yippie: !
    Also ich zeig euch mal, wie schön Winter sein kann. SO ist dieser ja eine richtig herrliche Jahreszeit!!!! Bilderbuchwetter im Februar. Spontan nutzten wir es HEUTE: :freu:
    Winter ahoi! :D :schoen: :wiwi:

Ha, Du bist ja auch da, wie schön!
    So möcht ich natürlich auch Dir noch meine herzlichen Glückwünsche fürs neue Lebensjahr schicken.
    Bleib gesund und lass es Dir gut gehen!

Darauf:

Zum Wohle und Alles Gute! :jau: :pling:

Liebe Heidi!

(Der Tag ist noch nicht zu Ende!) :schoen:

Und nun komme auch ich noch angerannt,
    und schüttle herzlich Dir die Hand!
    Wünsch liebe Heidi Dir von Herzen,

dass Du Dich gut fühlst ohne Schmerzen,
    im heut beginnenden neuen Lebensjahr ;
    es soll Dir ein Gutes werden, ist doch klar!
    Viels mögest an jedem Tag Du finden,

das in Dein'm Herz tuts Licht anzünden.
    auf dass Du Dich labst an mancher Freude.
    Nun lass ihn schön ausklingen, Deinen Ehrentag heute.

Hiermit grüßt Dich herzlich die Brigitte.

:troet: :pling: :wiwi:

Liebe Monika!

Auch ich reihe mich nun ein unter die Gratulanten und wünsche Dir

fürs neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, das Du Dir selbst auch von Herzen wünschst!

Bleib gesund und froh

!
    Lass Dich heut schön feiern, sowieso!

Liewbe Geburtstags-Mitfreu-Grüße somit von Brigitte.

Herrlich, Deine Winterbilder, liebe Uli! Danke fürs Zeigen!

Bei uns hat es in letzter Zeit geschneit und getaut im täglichen Wechsel.
    Allerdings hat mich vorige Woche mal an einem sonnigen Tag das winterliche Farbenspiel sehr beeindruckt. :jau: Würde man so etwas malen, dann würde man nicht glauben, dass solche Farben der Realität entsprechen. Solch rote Büsche-Schönheiten aber stehen tatsächlich derzeit im Wald herum! :freu: :yippie:

Dann häng ich gleichmal noch Aktuelles von vorgestern ran.
    Inzwischen hats aber heute wiedermal gut geschneit!
    :schoen: Schönen Sonntag!:wiwi:

Ich vermute stark:
    Du hast Waldmeisterlimonade an Deinem Schreibtisch getrunken.
    Dabei hast Du diese verschwäbbert (verschüttet) auf Deine Lochschablone.
    Diese liegt nun gut angenäßt und an den Seiten etwas zu Klecksen verstärkt, in der Limo... Ääächs!

Äääx!